• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Desktopthread

kay2 am 19.02.2005 15:02 schrieb:
FossilZ am 17.02.2005 13:31 schrieb:
Arcadian am 17.02.2005 13:23 schrieb:
Hier ist meiner zu finden (hoffe ich...):

http://www.desktoproject.net/uploads/desktop_copy449.jpg
der hintergrund gefällt mir :top:

der ist echt gut.

woher hast du oben diese menu mit den games und so?

Das ist habe ich mir mit Object-Dock Plus zusammengebastelt. Das gibt es hier: http://www.stardock.com/

EDIT: Hier ist übrigens mein neuer Desktop: http://www.desktoproject.net/uploads/desktop_copy471.jpg

Hier mal wieder mein aktueller. Ebenfalls mit Stardock

http://www.desktoproject.net/uploads/desktop_copy494.jpg

Was habt ihr für Erfahrungen mit Samurize? Kostets Performance? Werden Games beeinträchtigt? Wie ist das mit dem Weather-Plugin- muss man dafür Ports öffnen und verursacht es nennenswerten Traffic?

Mein Desktop:
gBFlbmBF.jpg

JohnCarpenter am 03.03.2005 19:40 schrieb:
Was habt ihr für Erfahrungen mit Samurize? Kostets Performance? Werden Games beeinträchtigt? Wie ist das mit dem Weather-Plugin- muss man dafür Ports öffnen und verursacht es nennenswerten Traffic?

Klar, Performance kostet es, je nachdem wie geschickt man es anstellt. Ich habe 5 Instanzen laufen, kostet zwischen 0 und 2% CPU-Performance und knapp 9 MB Ram.
Trotzdem deaktiviere ich Samurize wenn ich spiele. Der Traffic ist absolut minimal, zumindest habe ich bisher nichts anderes feststellen können.
Ports muss man nicht öffnen.

MfG Jimini

Ich hab da auch mal ne Frage. Und zwar benutze ich die Config "Traffic Info" die man auf samurize.com/.org downloaden kann. Am Anfang hats ja noch funktionert, aber jetzt zeigts mir plötzlich für diesen Monat einen irrsinnigen Traffic an:
Upload: 12,3 GB
Down: 12,8 GB
Gesamt: 25,2 GB
Kann aber garnet sein, weil 1. is mein Internet nicht so schnell, 2. Hab ich nur gesurft und nix gedownloadet. Er will mir aber dauernd verklickern dass ich diesen Traffic habe :rolleyes:
Is das Script Müll, oder wo is da der Fehler? Weiß jemand, wie ich ohne zusätzliche dlls oder vbs den Traffic auslesen kann?

MoS am 05.03.2005 01:00 schrieb:
Ich hab da auch mal ne Frage. Und zwar benutze ich die Config "Traffic Info" die man auf samurize.com/.org downloaden kann. Am Anfang hats ja noch funktionert, aber jetzt zeigts mir plötzlich für diesen Monat einen irrsinnigen Traffic an:
Kann aber garnet sein, weil 1. is mein Internet nicht so schnell, 2. Hab ich nur gesurft und nix gedownloadet. Er will mir aber dauernd verklickern dass ich diesen Traffic habe :rolleyes:
Is das Script Müll, oder wo is da der Fehler? Weiß jemand, wie ich ohne zusätzliche dlls oder vbs den Traffic auslesen kann?

Vielleicht wird es in GB statt in MB angezeigt, würde das hinkommen?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 05.03.2005 08:58 schrieb:

MfG Jimini
Nein, dass macht ja auch keinen Sinn (Upload). Hab ja nix upgeloaded... und gedownloadet eigentlich auch nix!

MoS am 05.03.2005 12:23 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 05.03.2005 08:58 schrieb:

MfG Jimini
Nein, dass macht ja auch keinen Sinn (Upload). Hab ja nix upgeloaded... und gedownloadet eigentlich auch nix!

Wobei du dir auch recht easy ein eigenes Trafficscript machen kannst:
Perfmon hinzufügen, Netzwerkschnittstelle auswählen und dann Bytes gesendet und Empfangene Bytes einstellen.

MfG Jimini

MICHI123 am 05.03.2005 12:44 schrieb:
??? hä? wie kann ich denn bilder posten?

1) Bild auf Webspace hochladen (oder eins direkt aus dem Internet nehmen, von Festplatte gehts auf jeden Fall nicht!)
2) im Bilderforum (!!) den Link in den -Tag angeben So sieht übrigens der...tp://home.vrweb.de/~manuel.kramer/Desktop.JPG[/url]

Klick for grösser!

Jimini_Grillwurst am 05.03.2005 12:25 schrieb:
Wobei du dir auch recht easy ein eigenes Trafficscript machen kannst:
Perfmon hinzufügen, Netzwerkschnittstelle auswählen und dann Bytes gesendet und Empfangene Bytes einstellen.

MfG Jimini
Geht nicht ;( Das lustige ist, momentan zählt der andere Counter ganz normal mit. Der auf deine beschriebene Art erstellte Counter tut nix.

Rayne am 17.01.2005 12:15 schrieb:
hab jetzt auch mal mein windows design verändert, alles ist nun im mac os-x gehalten :X
nicht nur das aussehen wurde geändert, sondern auch sämtliche töne und sounds (wie runterfahren, hochfahren, error, minimieren, maximieren etc.) sind nun im mac-style =)

auch der mauszeiger (den man leider auf den screens nicht sieht) und die sanduhr (welche nun ja eigentlich keine sanduhr mehr ist) sind nun mac-typisch gehalten.

ich finde, das ganze sieht richtig edel und modern aus, ohne überladen oder zu knallig zu wirken, so gefällts mir :)

Rayne

EDIT: hä?! wieso werden die miniaturbilde rnicht angezeigt? wenn man draufklickt, wird korrekt das große bild gezeigt, aber die kleinen vorschaubilder nicht :pissed:
so müsste das doch richtig sein (ohne leerzeichen)

[u r l= http://www.sky-divezone.de/Desktop1.jpg ] [i m g ]http://www.sky-divezone.de/Desktop1.jpg [ /i m g][ / u r l]

Hab mir das Teil jetzt auch installiert, ist echt cool, aber ich hab ein Problem: Ist es normal, dass Umlaute z.b. in der Taskleiste unten nicht richtig angezeigt werden? Kann man das ändern?

So, ich fuehre hier auch mal meinen nagelneuen Desktop vor :-D

Alles mit Samurize gemacht; diese metallischen "Tableaus" (richtig geschrieben?) hab ich vorgefertigt von Samurize.org runtergeladen, den Hintergrund hab ich von themexp.org. Die Schaltflaechen da oben sind Buttons, an denen entsprechende (mit KKMenue) erstellte Menues bei Klick darauf aufklappen.

http://home.arcor.de/just.numb/Desktop I.bmp

Klick for noch groeßer :-D

Kommentare erwuenscht!

Edit Atropa: Habe da mal zwei Bilder entfernt, da die Bilder nahezu gleich waren, aber mit ihrer Grösse die Ladezeiten ein bisschen gesprengt haben. ;)

Danielovitch am 06.03.2005 18:44 schrieb:
So, ich fuehre hier auch mal meinen nagelneuen Desktop vor :-D

Alles mit Samurize gemacht; diese metallischen "Tableaus" (richtig geschrieben?) hab ich vorgefertigt von Samurize.org runtergeladen, den Hintergrund hab ich von themexp.org. Die Schaltflaechen da oben sind Buttons, an denen entsprechende (mit KKMenue) erstellte Menues bei Klick darauf aufklappen.

[bilder]
Klick for noch groeßer :-D

Kommentare erwuenscht!
Gefällt mir irgendwie. :)

Zurück