• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Desktopthread

Unbenannt.jpg

Rechts ist mein 52 Zoll TV quasi der Hauptmonitor und links mein kleiner 22" Zweitbildschirm. ;)
Allerdings wechseln die Wallpaper alle 30 Minuten aus einem Ordner mit über 5000 Bildern. :-D
Wie man gut erkennen kann mag ich Desktop Symbole so überhaupt nicht.
Jeder Monitor hat deshalb eine Dockleiste mit den wichtigsten Icons die erst erscheint wenn ich mit meiner Maus an den oberen Bildschirmrand gehe.
 
Ich hab seit gefühlten Ewigkeiten eine Sammlung an Bildern von Roger Dean als Hintergrund, die alle paar Stunden wechseln.

3uwC4k3.jpg


mehr

Bekannt wurde der in den Siebzigern durch Plattencover von progressiven Rockgruppen - allen voran YES: https://www.google.de/search?q=yes+album
 
Ich hab seit gefühlten Ewigkeiten eine Sammlung an Bildern von Roger Dean als Hintergrund, die alle paar Stunden wechseln.
Bekannt wurde der in den Siebzigern durch Plattencover von progressiven Rockgruppen - allen voran YES: https://www.google.de/search?q=yes+album

Mir kam der Stil sehr bekannt vor, hatte den aber nie mir YES in Verbindung gebracht.
Dank google weiss ich jetzt auch warum. Ich verbinde damit ASIA.
Hatte sogar Kalender von ihm...
Mal nebenbei: Wer kauft sich sowas heute nocht?
Waren wir damals stolz auf unsere CINEMA-Klander
;)
 
Mir kam der Stil sehr bekannt vor, hatte den aber nie mir YES in Verbindung gebracht.
Dank google weiss ich jetzt auch warum. Ich verbinde damit ASIA.
Yes ist ja eher eine Musiker Collage denn eine feste Band. ;) Und Roger Dean hat auch für viele der anderen Musikprojekte und Solo Alben die Cover gemalt - wie eben Asia, die Steve Howe Solo Alben, Anderson Bruford Wakeman Howe, Rick Wakeman, Alan White ...

Hatte sogar Kalender von ihm...
Mal nebenbei: Wer kauft sich sowas heute nocht?
Waren wir damals stolz auf unsere CINEMA-Klander
;)
Kaufen tu ich keine Kalender. Ich hab ja noch einen. Von 2004. :-D Mit Sebastian Krüger Bildern - ua. Jimi Hendrix
 
und weil ich grad bei ner schönen Sonne vorbeigerauscht bin (beinahe Notstopp ausgelöst, weil ich im Forum nebenbei lese war :P )

elite2.jpg
 
Ich hab seit gefühlten Ewigkeiten eine Sammlung an Bildern von Roger Dean als Hintergrund, die alle paar Stunden wechseln.

Oha, das ist jetzt aber interessant. Hab diesen Dean mal gegoogelt und dadurch erfahren, dass der auch für die Artworks von Shadow of the beast verantwortlich war. Die haben mich als Kind schon unheimlich fasziniert. Auch wenn der Beitrag ziemlich alt ist, trotzdem: vielen Dank, da hab ich was Schönes wiederentdeckt!
 
Zurück