• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Die Reaktionen waren scheisse. Da brauchen wir nicht drüber reden.
Nur versetze Dich doch mal in die Lage des Nürnberger Fans. Es geht um alles... wenn dieses Spiel verloren wird, ist der Abstieg fast klar und Du stehst 90 Minuten im Block und könntest heulen vor Aufregung. Dann geht das Spiel tatsächlich verloren, du bist am Boden zerstört und "Dein" Stürmer geht zum Gegner und feiert/bedankt sich etc. Ich kann schon verstehen, dass das den Jungs gestunken hat. In den Minuten nach dem Spiel denkst Du vielleicht nicht gerade nach, ob das jetzt ok ist den Mann plattzuschreien... Koller hätte sich das verkneifen müssen und die Fans hätten das ebenfalls besser gelassen. Volles Verständnis habe ich aber für beide Seiten.
Dieses übersensible "die schlimmen Nürnberg-Asis" ist einfach nur lachhaft...
Das ist Fußball :)

Hertha BSC Berlin hat über die Fairplay-Wertung den Sprung in den Uefa-Cup geschafft.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2249825.html

Abgesehen davon, dass ich diese Chance in den UEFA Cup zu kommen für die dümmste Erfindung überhaupt halte hätte es schlimmer kommen können.
Die DFL weiß wohl warum es neben den Karten noch Kriterien mit reichlich Spielraum gibt.
Nicht das am Ende wieder Mainz drin ist.

algiordino am 18.05.2008 02:04 schrieb:
aber da er eindeutig einer der besten auf dem platz war, find ich das völlig in ordnung.

du findest es ok, wenn ein spieler deiner mannschaft, die tief im absteigskampf steckt, nach einem letztendlich enttäuschenden spiel mit den gegnerischen fans die welle macht und so tut, als wär er gerade dt. meister geworden und dann zu den eigenen fans geht und so tut, als wäre nix gewesen?

also bitte.
so gut ich den herrn koller leiden mag, da hat er sich zu was hinreissen lassen, was er nicht machen durfte- nicht in dieser situation.
kurz den bvb fans applaudieren, das wäre ok gewesen, aber das?
nee nee.

Bonkic am 18.05.2008 11:46 schrieb:
aber da er eindeutig einer der besten auf dem platz war, find ich das völlig in ordnung.

du findest es ok, wenn ein spieler deiner mannschaft, die tief im absteigskampf steckt, nach einem letztendlich enttäuschenden spiel mit den gegnerischen fans die welle macht und so tut, als wär er gerade dt. meister geworden und dann zu den eigenen fans geht und so tut, als wäre nix gewesen?

Ich könnte die Nürnberger ja verstehen, aber Koller war im grunde der einzige, der sich voll reingehauen hat, überall zu finden war und als einziger richtige Gefahr ausstrahlte.
Der Koller hat mehr als deutlich gezeigt, das ihm eben nicht egal ist was mit Nürnberg passiert.

Und da er zum BVB Publikum eben immer ein besonderes Verhältnis hatte war die Welle ok, zumal die nicht von ihm ausging.
Wäre es nicht auch sch... gewesen, er hätte den Respekt der BVB Fans nicht erwidert?

Nee nee, da hätten die Nürnberger sehr viel eher den rest der Mannschaft auspfeifen können.

Boesor am 18.05.2008 11:10 schrieb:
Hertha BSC Berlin hat über die Fairplay-Wertung den Sprung in den Uefa-Cup geschafft.

Abgesehen davon, dass ich diese Chance in den UEFA Cup zu kommen für die dümmste Erfindung überhaupt halte hätte es schlimmer kommen können.
Die DFL weiß wohl warum es neben den Karten noch Kriterien mit reichlich Spielraum gibt.

;-( :-( ;-(

Ich fand's bei der Berichterstattung schon mächtig peinlich für die Berliner, dass der Kommentator was von: "Nur kein Foul begehen, könnte ja eine Karte geben" usw. sprach. Alles gelaufen, nichts kann mehr schief gehen ausser Karten zu bekommen, lasst uns Turnschuhe anziehen.. :rolleyes:

Solon25 am 18.05.2008 13:28 schrieb:
Ich fand's bei der Berichterstattung schon mächtig peinlich für die Berliner, dass der Kommentator was von: "Nur kein Foul begehen, könnte ja eine Karte geben" usw. sprach. Alles gelaufen, nichts kann mehr schief gehen ausser Karten zu bekommen, lasst uns Turnschuhe anziehen.. :rolleyes:
Gegen wen haben die sich nochmal durchgesetzt?

Was erwartest du, in einem Spiel gegen die Bayern, wenns um absolut nix mehr geht, da wird kaum wer allzuviel Foulen, erst recht nicht, wenns um den UEFA-Cup geht ;-)

Auf jeden Fall freu ich mich, auch wenn ich die leise Vermutung hab, das Hertha es wieder schafft, wie schon die letzten Male im DFB Pokal sich zu blamieren ;-)
Aber mal schaun und hoffen, wenn Pantelic nicht verletzt ist, könnte es was werden :ugly:

Boesor am 18.05.2008 12:05 schrieb:
Bonkic am 18.05.2008 11:46 schrieb:

Ich könnte die Nürnberger ja verstehen, aber Koller war im grunde der einzige, der sich voll reingehauen hat, überall zu finden war und als einziger richtige Gefahr ausstrahlte.
Der Koller hat mehr als deutlich gezeigt, das ihm eben nicht egal ist was mit Nürnberg passiert.

Und da er zum BVB Publikum eben immer ein besonderes Verhältnis hatte war die Welle ok, zumal die nicht von ihm ausging.
Wäre es nicht auch sch... gewesen, er hätte den Respekt der BVB Fans nicht erwidert?

Nee nee, da hätten die Nürnberger sehr viel eher den rest der Mannschaft auspfeifen können.

Auch wenn die Nürnberger Fans überreagiert haben, ich kann sie dennoch verstehen. Was der Herr Koller gemacht hat, macht man einfach nicht.

Ich stelle mir das jetzt mal als Eintracht Fan einfach vor: Meine Mannschaft würde gegen den Abstieg spielen, man hat das Spiel vielleicht eventuell verloren und der Spieler geht danach zu den gegnerischen Fans, lässt sich feiern und feiert auch noch mit. Da würde ich mir auch denken "Ja, sag mal, ist der noch ganz dicht? Hier gehts um die Existenz meines Vereines und der geht da zu den gegnerischen Fans und feiert mit denen! Der spinnt doch!" Ich glaube, bei mir wäre ein Spieler dann auch komplett untendurch. Der Spieler kann ja mal kurz klatschen oder winken, aber mehr geht einfach nicht. Das wirkt dann sonst einfach wie eine Verhöhnung der eigenen Fans und ist klar, dass die sich dann veralbert fühlen.

Montares am 18.05.2008 12:07 schrieb:

;-( :-( ;-(

Ist schon grotesk. Auf der einen Seite heißt es wegen Fairplay und dann kommt eine Mannschaft ins internationale Geschäft, die von sportlicher Seite her schlechter war. Ist das dann nicht schon wieder unfair?

Zumal es dem deutschen Fussball dann auch wieder schaden wird, weil Hertha eh zu schwach ist fürs internationale Geschäft. Wenn die sich nicht ordentlich verstärken, dann fliegen sie eh wieder in der 1. maximal 2. Runde raus :rolleyes:

Lordnikon27 am 18.05.2008 13:54 schrieb:

Was erwartest du, in einem Spiel gegen die Bayern, wenns um absolut nix mehr geht, da wird kaum wer allzuviel Foulen, erst recht nicht, wenns um den UEFA-Cup geht ;-)

Auf jeden Fall freu ich mich, auch wenn ich die leise Vermutung hab, das Hertha es wieder schafft, wie schon die letzten Male im DFB Pokal sich zu blamieren ;-)
Aber mal schaun und hoffen, wenn Pantelic nicht verletzt ist, könnte es was werden :ugly:
Scheiss Hertha :hop:

Naja,übernächstes Jahr endlich Liga 2 ! :finger:

Teslatier am 18.05.2008 13:37 schrieb:
Du meinst bei der Fair Play Bewertung? Gegen Wolfsburg, hab vor ein paar Tagen was von 3 Karten weniger für Hertha gelesen. Bissl mehr anstrengen hätten die sich aber gegen Bayern können..

Solon25 am 18.05.2008 14:05 schrieb:
Teslatier am 18.05.2008 13:37 schrieb:
Du meinst bei der Fair Play Bewertung? Gegen Wolfsburg, hab vor ein paar Tagen was von 3 Karten weniger für Hertha gelesen. Bissl mehr anstrengen hätten die sich aber gegen Bayern können..
Wolfsburg is ja nun eh im UEFA Cup .... :rolleyes:

Ich dachte, es war Frankfurt :-o

Lordnikon27 am 18.05.2008 14:53 schrieb:

Jap, die Entscheidung war zwischen Hertha und Frankfurt.

Shadow_Man am 18.05.2008 14:59 schrieb:
Lordnikon27 am 18.05.2008 14:53 schrieb:

Jap, die Entscheidung war zwischen Hertha und Frankfurt.
Steht Frankfurt nich vor Hertha ? :confused:
Dann hätt ich doch die genommen .... -.-

Hat jemand nen Plan wann (Uhrzeit) genau am Mi. das Champions League Spiel "ManU VS. Chelsea ist?

MSIX38 am 18.05.2008 16:22 schrieb:
Hat jemand nen Plan wann (Uhrzeit) genau am Mi. das Champions League Spiel "ManU VS. Chelsea ist?
Sollte wie immer um 20:45 beginnen.

Edit: http://www.kicktipp.de/info/spielplan?saisonId=13 (ganz unten)

@Boesor %-)

Mein geliebter Glubb. ;-(
Zweite Liga. Bis zuletzt hab Ich noch an die Rettung geglaubt. Alles Mist. Also echt, ne. :-|

Positiv: Nächste Saison gewinnen Wir eine Hand voll Spiele mehr. :-D
Und Wir haben zwei neue Rekorde:
- Rekordabsteiger
- der erste DFB-Pokalsieger, der in der Folgesaison abgestiegen ist
Bereichtigt mich, falls Ich falschliege. :-D

Jetzt noch die Sommerpause und dann geht's weiter. Ich freu mich drauf.
%-)

Zurück