• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Lordnikon27 am 17.05.2008 17:30 schrieb:
Hm, Ende der Ära Kahn, obwohl ich die Bayern nicht mag, finde ich das schade.

Das muss ja zugegangen sein wie auf ner Weihnachtsfeier, sogar Schiri merk hat angeblich Kahn gedrückt (wohlgemerkt als das Spiel noch lief)

Boesor am 17.05.2008 17:20 schrieb:
Dortmund hat nach katastrophalem Beginn aber richtig gas gegeben, mangelnde Einstellung kann man ihnen nicht vorwerfen.
Ja ne is klar. Die können halt einfach nicht kicken. Wer gegen Wolfsburg 4 Tore kriegt KANN ja gar nicht kicken können. :-P

:ugly:

Intelligente Menschen erkennen die Anspielung.

machbetmachallabett am 17.05.2008 17:39 schrieb:
Dortmund hat nach katastrophalem Beginn aber richtig gas gegeben, mangelnde Einstellung kann man ihnen nicht vorwerfen.
Ja ne is klar. Die können halt einfach nicht kicken. Wer gegen Wolfsburg 4 Tore kriegt KANN ja gar nicht kicken können. :-P

Ich sehe ab jetzt einfach nur das positive: UEFA Cup erreicht, 50 Saisontore......und die Anzahl der gegentore weiß ich nicht so genau

Boesor am 17.05.2008 17:57 schrieb:

Ich sehe ab jetzt einfach nur das positive: UEFA Cup erreicht, 50 Saisontore......und die Anzahl der gegentore weiß ich nicht so genau

gewaltige 40 punkte, die meisten gegentore, platz 13 und du siehst das positiv- respekt! :ugly:

aber jetzt ernsthaft: das durfte eigentlich nicht passieren.

bin gespannt, wann klopp übernimmt.
nächste saison wird sicher nicht einfacher, für renommierte vereine wie den bvb oder die hertha; denn von den 3. aufsteigern, wird uu keiner wieder direkt runtergehen.

edit:
für den club tuts mir wirklich leid, das war vermutlich der unnötigste abstieg seit jahren.
aber na ja- hat halt nicht sollen sein.

edit2:
edit2 gibts noch nicht.
wirkliche überraschungen blieben ja aus.

ausser vielleicht, dass der hsv plötzlich meint tore schiessen zu können- was aber wohl mehr am gegner lag.
bin auch hier gespannt, wo bei denen der weg hinführt.

Zuletzt bearbeitet:
Bonkic am 17.05.2008 18:02 schrieb:
Boesor am 17.05.2008 17:57 schrieb:

gewaltige 40 punkte, die meisten gegentore, platz 13 und du siehst das positiv- respekt! :ugly:

aber jetzt ernsthaft: das durfte eigentlich nicht passieren.

bin gespannt, wann klopp übernimmt.
nächste saison wird sicher nicht einfacher, für renommierte vereine wie den bvb oder die hertha; denn von den 3. aufsteigern, wird uu keiner wieder direkt runtergehen.

Das mit den Aufsteigern sehe ich ähnlich, allerdings nicht weil der BVB runtergehen wird, das dürfte dann doch nicht passieren.
Meine Theorie lautet: Steigt Mainz nicht auf wird Klopp Trainer, steigt mainz auf bleibt Doll.

Ohne Worte:

9buug7bd.jpg

kfvsixmw.jpg

4ggxycjq.jpg

Lordnikon27 am 17.05.2008 17:30 schrieb:
Boesor am 17.05.2008 17:26 schrieb:
Lordnikon27 am 17.05.2008 17:24 schrieb:
quintus2 am 17.05.2008 17:21 schrieb:
Sehr gut, der Verein mit den assozialsten Fans ist abgestiegen. :top:

bitte was? :-o

Ich nehme mal er meint Rostock, gleichzeitig nehme ich an er denkt das die Fans, die immer wieder durch Rauchbomben etc. negativ auffallen sinnbildlich für alle Rostocker fans stehen.
Verallgemeinerung ist halt was tolles.

Ahso, ich dachte er spricht vom FCN.
Also ich bin ja prinzipiell auch dafür, das für ca. 10 "Fans", die Pyros etc. dabeihaben gleich alle X tausens Fans assoziel sind :rolleyes:

Hm, Ende der Ära Kahn, obwohl ich die Bayern nicht mag, finde ich das schade.

Ich meine auch FCN :-D

Glückwunsch dem 1.FCN zum Titelgewinn. Sie haben mit diesem Abstieg etwas Einzigartiges in der Bundesliga geschafft und dürfen mit 7 abstiegen jetzt den Titel Rekordabsteiger tragen.
:-D :-]

Krasser Spieltag! Sind schonmal soviele Tore gefallen in dieser Saison?
Muss gestehen, dass ich bei Hitzfelds Bildern heute schon mal 'nen Klos im Hals habe :)

Leverkusen komplett raus aus dem internationalen Geschäft. Hätte man das vor 2 Monaten gesagt, man wäre für verrückt erklärt worden...

Jaja die Eintracht... Tolle Saison und den Schluss so mies verkackt, dass es immer ein bisserl im Hinterkopf bleibt: Da war mehr drin!
Egal... War schön im Stadion. Respekt an die Duisburgfans! Viele sind mitgekommen! (im Gegensatz zu den exakt 76 Wolfsburgern zuletzt)
Welle mitgemacht, Wechselgesänge mit der West! Mein Beileid Zebras!

Bremen sicher in der CL. Finde ich gut!

Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Spieltag und der gesamten Saison. Einzig die Nürnberger hätten den Kopf aus der Schlinge ziehen sollen heute...

quintus2 am 17.05.2008 19:01 schrieb:
Ich meine auch FCN :-D
Und warum sind sie so scheisse? Weil sie bei uns in Frankfurt 2 Böller geschmissen haben? Oder weil ihnen, im für Nürnberg entscheidenden Spiel, die Sicherungen mal durchgebrannt sind nach Abpfiff in Dortmund?
Ich mag Nürnberg und seine Fans. Das ist eine lebende Kurve. Ich bin komplett traurig, dass Nürnberg abgestiegen ist. Das ist die schönste Auswärtsfahrt des Landes. Sehr schade...

Bonkic am 17.05.2008 18:02 schrieb:

Ich baue drauf, das es bei hertha wirklich nur die Übergangssaison war, die angekündigt war, CL ist zwar absolut utopisch, auch wenns mehrmals von Offiziellen angekündigt wurde, aber ich denke, zumindest im erweiterten Umfeld des UEFA-Cups (also Platz 7 aufwärts) könnte man mitspielen.
Ich hoff mal, das mit starken Neuzugängen aus der Winterpause wie Kacar und Raffael die Mannschaft dauerhaft an Qualität gewinnt, die 3 jetzt schon feststehenden Neuzugänge könnten sich auch machen (Kaka II, Nicu, Stein).

@quintus2: Was hast du denn gegen die FCN-Fans, ich als eher aussenstehender halte die FCN-Fans für die zweit-"besten" Fans nach den Frankfurt-Fans.

Ich komm grad von der Erlanger Bergkirchweih (falls es wer kennt), trotz dem Abstieg waren da genug Leute im Trikot etc...

Irgendwie is der FCN zu schlecht für die 1. Liga aber zu gut für die 2., find ich...
Schade auch, das z.B,. Misimovic etz wahrscheinlich geht...

<- gespannt auf die DFL, ob Hertha in den UEFA Cup darf ;-)

Lordnikon27 am 17.05.2008 23:50 schrieb:
Ich baue drauf, das es bei hertha wirklich nur die Übergangssaison war, die angekündigt war, CL ist zwar absolut utopisch, auch wenns mehrmals von Offiziellen angekündigt wurde, aber ich denke, zumindest im erweiterten Umfeld des UEFA-Cups (also Platz 7 aufwärts) könnte man mitspielen.
Bin sehr gespannt auf die Hertha. Die Mannschaft ist "untippbar"... Kaum ein Team versaut so konsequent Tippzettel wie sie.
Der Verein interessiert mich nicht besonders, aber ich würde es generell begrüßen einen Verein der Hauptstadt in Europa zu sehen.

Irgendwie is der FCN zu schlecht für die 1. Liga aber zu gut für die 2., find ich...
Schade auch, das z.B,. Misimovic etz wahrscheinlich geht...
Die Mannschaft ist eigentlich nicht zu schlecht. Auch wenn das nach dem Abstieg komisch klingt. Für mich waren die Nürnberger einfach vom Pech verfolgt dieses Jahr. Haufenweise unglückliche Unentschieden und gegen Ende dann auch die eine oder andere unglückliche Schiedsrichterentscheidung. Mit einem weniger blinden Schiri gewinnt Nürnberg im Normalfall in Berlin und steigt nicht ab. Das darf natürlich nicht als Ausrede zählen, aber Nürnberg wurde mehrfach nicht gerade begünstigt.

<- gespannt auf die DFL, ob Hertha in den UEFA Cup darf ;-)
[/quote]
Bin natürlich auch sehr gespannt was da kommt :) Die Hertha hat sich ja heute nochmal ein paar Punkte gesichert. Nettes Banner für die Bayern vor dem Spiel und während des Spiels aus allen Zweikämpfen rausgehalten ^^
Böse Zungen würden hier von Schleimerei der Güteklasse A sprechen :)
Aber sie wären ja bescheuert, hätten sie es anders gemacht!
Man darf gespannt sein wer das rennen macht!

Randnotiz: Eben im Sportstudio sagt Diego, dass er auf jeden Fall nächste Saison in Bremen bleibt. Er bleibt der Liga also erhalten! Schöne Sache.

Montares am 18.05.2008 00:40 schrieb:
Böse Zungen würden hier von Schleimerei der Güteklasse A sprechen :)
Aber sie wären ja bescheuert, hätten sie es anders gemacht!
Ich hab da neulich was gelesen, das es z.B. in Spanien üblich ist, das man den Meister, wenn er schon feststeht, aus Respekt gewinnen lässt, da wurden dann auch einige Hertha-Spieler etc. befragt, was sie davon halten...

Ich glaub aber fast, das das 4:1 keine Absicht war, es ging halt nur um absolut nix mehr ;-)

Man darf gespannt sein wer das rennen macht!
Joah, ich hoff mal, die DFL bewertet Kung-Fu-Simunic nicht zu scharf :B

Lordnikon27 am 18.05.2008 00:59 schrieb:
Joah, ich hoff mal, die DFL bewertet Kung-Fu-Simunic nicht zu scharf :B
Ja, der könnte echt den Unterschied machen ^^
Wann wird eigentlich das Ergebnis bekannt gegeben? Alles was ich bisher gehört habe war: "Im Laufe der Woche..."
Ich hätts gern genauer :)

Hab grad mal gegoogelt, schau mal hier: Klick
Neben dem Bild von Dieter Hoeneß steht in der Vorschau Dienstag, kann aber net genauer nachlesen, die Seite dazu geht bei mir net.

@quintus2: Was hast du denn gegen die FCN-Fans, ich als eher aussenstehender halte die FCN-Fans für die zweit-"besten" Fans nach den Frankfurt-Fans.

ich nehme mal an er spielt auf das beschissenen verhalten der fcn-anhängerschaft an, als sich herr koller korrekterweise bei den bvb-fans bedankt hat.

algiordino am 18.05.2008 01:43 schrieb:
ich nehme mal an er spielt auf das beschissenen verhalten der fcn-anhängerschaft an, als sich herr koller korrekterweise bei den bvb-fans bedankt hat.

Die Reaktionen fand ich zwar auch übertrieben, aber ich fand auch, das Koller es vertrieben hat. Bedanken is die eine Sache, das gehört sich so, aber er hats nunmal übertrieben, er spielt nicht mehr beim BVB...

Lordnikon27 am 18.05.2008 01:51 schrieb:
algiordino am 18.05.2008 01:43 schrieb:

Die Reaktionen fand ich zwar auch übertrieben, aber ich fand auch, das Koller es vertrieben hat. Bedanken is die eine Sache, das gehört sich so, aber er hats nunmal übertrieben, er spielt nicht mehr beim BVB...

wieso übertrieben?
das ganze - außer vllt die nürnberger - stadion hat ihn das ganze spiel über gefeiert, er war davon sichtlich ergriffen und hat sich dann bedankt.
wenn er scheiße gespielt hätte, wäre es in diesem maße wohl übertrieben und asozial gegenüber den eigenen fans gewesen, aber da er eindeutig einer der besten auf dem platz war, find ich das völlig in ordnung.

algiordino am 18.05.2008 02:04 schrieb:
wieso übertrieben?
das ganze - außer vllt die nürnberger - stadion hat ihn das ganze spiel über gefeiert, er war davon sichtlich ergriffen und hat sich dann bedankt.
wenn er scheiße gespielt hätte, wäre es in diesem maße wohl übertrieben und asozial gegenüber den eigenen fans gewesen, aber da er eindeutig einer der besten auf dem platz war, find ich das völlig in ordnung.

Naja, wenn er beim FCN spielt, isses OK, wenn er in die BVB Kurve geht, weil die ihn gefeiert haben und sich bedankt, er hat ewig (5? 6? ) Jahre in Dortmund gespielt und da ne gute Zeit gehabt, da isses klar, das er mit denen feiert, aber nciht so lang, wie ers gemacht hat, das macht man halt net, find ich, allein aus Respekt dem jetzigen Verein gegenüber...
Trotzdem haben viele FCN Fans da vollkommen überzogen reagiert, das steht außer Frage...

Zurück