• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Wolfsburg - HSV

LordMephisto am 05.04.2008 21:42 schrieb:
MoS am 05.04.2008 21:40 schrieb:
Bremen war das letzte Mal in der Spielzeit 92/93 Meister ;-)
http://www.sport-finden.de/tabellen/deutsche_meister_fussball.shtml

Wie du deinem Link entnehmen kannst war Bremen das letzte mal 2004 Meister ;-)
Hab ich auch schon gemerkt
:-D

MoS am 05.04.2008 21:43 schrieb:
Hab ich auch schon gemerkt
:-D
Schon gesehen, viel passiert in 2 Minuten. :D

Edit: Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen, ich muss zugeben, dass bremen die letzten Jahre nicht so oft Meister geworden ist, wie ich es irgendwie in Erinnerung hatte. Trotzdem beschränkt es sich auch bei uns im großen und ganzen auf Bayern und mit weitem Abstand Dortmund und Bremen.

Boesor am 05.04.2008 17:37 schrieb:
(monti, wieso kann deine sonst so stabile Truppe denn keinen 1:0 Vorsprung über die Bühne bringen???)
Das ist einfach immer soin Frankfurt. Das wird auch immer so bleiben. Die Eintracht verliert einfach sehr gerne zuhause gegen den Tabellenletzten oder gegen Teams, die 3 Jahre auswärts nicht mehr gepunktet haben. Das ist einfach so ^^ Wenn man mit so einer Heimpleite dann auch noch eine schöne Serie unterbrechen kann.... umso besser :D

Die letzten beiden Spieltage sind nicht gerade berauschend gelaufen für Rostock... Wird krass eng... Wollte gerade sagen, dass sie ja evtl. noch gegen Frankfurt spielen, aber da haben wir ja bereits Punkte in den Tabellenkeller gebracht ^^

Tja, der BVB betätigt sich netterweise als Aufbaugegner für Bayer.
Die hatten ja schließlich ne schwere Woche.....

Boesor am 06.04.2008 18:21 schrieb:
Zu früh gefreut. :|

Aber schön, dass die Bayern in Unterzahl noch das Spiel gedreht haben. Die Moral scheint also zu stimmen. Da gehe ich mal optimistisch in das Rückspiel in Getafe.

Teslatier am 06.04.2008 18:57 schrieb:
Boesor am 06.04.2008 18:21 schrieb:
Zu früh gefreut. :|

Aber schön, dass die Bayern in Unterzahl noch das Spiel gedreht haben. Die Moral scheint also zu stimmen. Da gehe ich mal optimistisch in das Rückspiel in Getafe.

So fies hätte ich meinen BVB gar nicht erwartet, erst ein Geschenk von Ziegler und dann mit der letzten Chance den Nackenschlag.
Ganz schön gemein :-D

Und zu Bayern, jetzt haben die ja ihr Erfolgsgeheimnis, der "Agressive Leader" muss halt öfter vom Platz fliegen (muss er meiner Meinung nach sowieso, aber das ist ne andere Geschichte ;-) )

zu viel wasser... mal führt der club.. schon wirds abgebrochen :ugly:

ananas45 am 12.04.2008 00:30 schrieb:

Ist ärgerlich für Nürnberg, aber das Spielfeld ist wirklich einfach nur kompromisslos abgesoffen obwohl es ein "guter" Rasen war, deshalb braucht man eigentlich auch nicht beginnen irgend jemand zur Verwantwortung zu ziehen bzw, jemand als Bumann hinzustellen wie es leider viele der Nürnberg Fans tun :(

Ich meine wenn ein Ball nichtmal mehr 10 Meter weit rollt und präzise Pässe oder Kombinationsspiel unmöglich macht, Stürmer die frei vor dem Tor stehen den Ball nicht einschieben können weil er vor der Linie zum stehen kommt, Stürmer die frei zum Tor rennen trotzdem nichts hinbringen weil sie den Ball nicht mitnehmen können, Konterfußball aussieht das der Ball weit nach vorne gespielt wird, mittendrin verhungert und dann alle umliegenden Spieler Position vergessen und darauf zurennen, etcetera etcetera... Dann kann man einfach nicht mehr von "Regulärem Fußball" reden...

Natürlich kann man argumentieren das es ja für beide Mannschaften gilt, das es Nürnberg unfair gegenüber wäre und und und, aber man bedenke was passieren könnte wenn man das Spiel offiziell zu Ende spielt mit dem Wissen das es zu 90% NICHT fertig gespielt werden kann:

Wolfsburg würde ausgleichen oder sogar führen --> Wetter ist schuld, warum hat man es nicht abgebrochen ?
Nürnberg führt weiterhin --> Spiel hätte abgebrochen werden müssen
Regen wird stärker, Platz säuft endgültig ab und muss jetzt wirklich in Minute 7X+ abgebrochen werden: Nürnberg führt --> Aber Wolfsburg hätte noch gewinnen können, warum bricht man ab ?
Wolfsburg führt --> Warum hat man es abgebrochen, Nürnberg hätte noch ausgleichen oder führen können...

Egal wie man es dreht und wendet, irgendjemand hätte meckern müssen und irgendjemand hätte die Schuld zugesteckt bekommen, deshalb, der Spielabbruch war das einzig richtige was man machen konnte damit theoretisch niemand bevorzugt bzw benachteiligt wird... Obwohl man nicht verschweigen sollte das natürlich der Selbstschutz für diese Situation ausschlaggebend war ;)

Kandinata am 12.04.2008 01:22 schrieb:
Ist ärgerlich für Nürnberg, aber das Spielfeld ist wirklich einfach nur kompromisslos abgesoffen obwohl es ein "guter" Rasen war, deshalb braucht man eigentlich auch nicht beginnen irgend jemand zur Verwantwortung zu ziehen bzw, jemand als Bumann hinzustellen
Das Wetter flippt aus, werft Petrus raus!
:D

Eintracht Aufstellung in Hannover :D
http://img253.imageshack.us/img253/5559/eintrachth96hc6.jpg
Köhler, Spycher, Ama, Pröll und Funkel sind ein Traum ^^

ananas45 am 12.04.2008 00:30 schrieb:
Ich habs gestern auf Premiere gesehen. War wirklich übelst nass. Die Spieler hätten gleich nackt auflaufen können. :>
Aber wenn mal der ball etwas höher kam und dann auf dem boden aufkam, dann ist der schon fast stehen geblieben. Normalerweise rollt er ja noch weiter.
Und wenn es nicht "geregnet" hätte, dann hätte der Wolfsburger Torwart den Schuss ganz sicher gehalten.

Wollen die "Nordmannschaften" mich eigentlich veralbern?
Die wollen doch nicht beide gegen Duisburg verlieren?
Verdammt nochmal, Duisburg war doch schon so gut wie "tot"

Boesor am 12.04.2008 16:57 schrieb:
Wollen die "Nordmannschaften" mich eigentlich veralbern?
Die wollen doch nicht beide gegen Duisburg verlieren?
Verdammt nochmal, Duisburg war doch schon so gut wie "tot"
Hmm . Mich würde es auch ärgern . :ugly:

Hannover sieht Rot. Eintracht hört mit Fußball auf und verliert gegen 10 Mann 2:1 durch ein Tor in der 90. Minute...
...und zwar vollkommen verdient... mann mann mann....

Schalke Bärenstark! 3 Tore weniger bekommen als Bielefeld in Bremen!
Hochachtung für unseren Platz 2! :ugly:

Montares am 12.04.2008 17:52 schrieb:
Hannover sieht Rot. Eintracht hört mit Fußball auf und verliert gegen 10 Mann 2:1 durch ein Tor in der 90. Minute...
...und zwar vollkommen verdient... mann mann mann....

Schalke Bärenstark! 3 Tore weniger bekommen als Bielefeld in Bremen!
Hochachtung für unseren Platz 2! :ugly:

Und Hochachtung vor Rostock die zum Glück zur rechten zeit den zweiten Auswärtssieg errungen haben
Fin bartels, unser Held vom Wildpark!!!!

kam eben in der sportschau!
eiskalt den nachschuss versenkt!
http://www.youtube.com/watch?v=w4-OMvcfHj8
ein so geiles tor :D
:top: :ugly: :top:

Montares am 12.04.2008 14:33 schrieb:
Eintracht Aufstellung in Hannover :D
http://img253.imageshack.us/img253/5559/eintrachth96hc6.jpg
Köhler, Spycher, Ama, Pröll und Funkel sind ein Traum ^^

Das ist ja mal geil :X Hast du das gemacht Monti? :-D