• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Wolfsburg - HSV

Boesor am 05.04.2008 17:37 schrieb:
Apropos leistung, was man so hört war es ja eine Glanzleistung vom Schiri den Jones nicht mit Gelb-Rot oder gar Rot vom Platz zu schicken.
Eine Glanzleistung war vorallem den Elfmeter für Schalke nicht zu geben. Klarer geht es kaum.

So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht ob das Foul von Jones ne glatt Rote gewesen wäre. Da war schon noch jemand in der nähe der hätte eingreifen können. Schien mir zumindest so.

Hallo? Was ist das für ein Buli, in der man mit solchen Leistungen Platz 2 erobern kann.

Ganz ehrlich, dieses Saison zeigt es wieder ganz deutlich warum die Deutsche Liga International gesehen einfach nur Zweitklassig ist, wenn überhaupt :-|

LordMephisto am 05.04.2008 18:02 schrieb:
So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht ob das Foul von Jones ne glatt Rote gewesen wäre. Da war schon noch jemand in der nähe der hätte eingreifen können. Schien mir zumindest so.

Dann wäre vermutlich Gelb Rot in der zweiten Hz gerechtfertigt gewesen? Zumindest lt WDR2

Boesor am 05.04.2008 18:04 schrieb:
Dann wäre vermutlich Gelb Rot in der zweiten Hz gerechtfertigt gewesen? Zumindest lt WDR2
Das haben die grade bei Premiere wohl nicht gezeigt, oder ich habs nicht mitbekommen. Ich dachte es ginge nur um die Notbremse. Muss ich mir dann in der Sportschau nochmal ansehen.

Hallo? Was ist das für ein Buli, in der man mit solchen Leistungen Platz 2 erobern kann.

eine verdammt schwache.
was sich die (sogenannten) bayern verfolger in dieser saison zurecht spielen ist wirklich peinlich.
und wie du schon sagtest; schalke auf rang 2!!!! *kopfschüttel*

in anderen grossen ligen würden (dämlicher vergleich, ich weiss....) solche leistungen, wie in den letzten paar wochen (mit 13 punkten aus 5 spielen!!!!) vielleicht zum klassenverbleib reichen- zu mehr aber auch nicht.

was will denn eine dieser mannschaften in der cl?
lächerlich! :rolleyes:

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die BuLi "langweilig" ist. Als ich letztens im Fitness war habe ich mich beim Aufwärmen etwas dem TV zugewendet. Und da haben sie Spiele von zB England gezeigt. Oder auch Celtic Glasgow gegen die Rangers. Das sind Welten zur Bundesliga. Viele geile Chance, echt gute Spielzüge. Hat mich beeindruckt.

Bonkic am 05.04.2008 18:10 schrieb:
was will denn eine dieser mannschaften in der cl?
lächerlich! :rolleyes:

Genau das wird dann wieder das lustige.
Wobei es objektiv betrachtet vielleicht sogar besser wäre Schalke kommt rein.
Zumindest besser als der HSV.
Was die ohne van der Vaart (bzw mit ihm in schlechter Form) leisten können sieht man ja gerade nicht zum ersten Mal.

Naja, dafür wird der BVB die Fahne im UEFA Cup hochhalten (Keinen Spott, die Hoffnung stirbt zuletzt.)

DoktorX am 05.04.2008 18:20 schrieb:
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die BuLi "langweilig" ist. Als ich letztens im Fitness war habe ich mich beim Aufwärmen etwas dem TV zugewendet. Und da haben sie Spiele von zB England gezeigt. Oder auch Celtic Glasgow gegen die Rangers. Das sind Welten zur Bundesliga. Viele geile Chance, echt gute Spielzüge. Hat mich beeindruckt.

Naja langweilig ist die Buli ja nicht, nur halt relativ schwach.
Schau dir Bochum vs. BVB an, oder heute W´burg gegen Hannover, das ist schon pure Unterhaltung.
Und zur schottischen Liga, da haste aber auch die beiden einzigen halbwegs fähigen Mannschaften genommen, z.B. ein Spiel Leverkusen gegen Bremen könnte auch so aussehen.
Also vor der schottischen Operettenliga brauchen wir uns nicht verstecken.

DoktorX am 05.04.2008 18:20 schrieb:

na ja- auch wenn ich grad was ähnliches in der richtung geschrieben habe- ganz so isses ja nun auch nicht. :ugly:

in der premier league gibts die "4 grossen", die dem rest (und auch der bundesliga) WEIT entrückt sind.
die 4 machen die meisterschaft regelmässig unter sich aus, der rest spielt -überspitzt gesagt- nur um den abstieg.
über die gründe müssen wir nicht lange reden, die liegen auf der hand.

und der vergleich mit der schottischen liga.....na ja.... ;-)

Super angefangen. Tolles Tor von Fink. Klasse Spielzüge.
Aufgehört zu spielen. Nürnberg wurde stark. Böller und Bengalos aus dem Nürnbergblock. Eintracht wird schwächer. Noch mehr Böller. Diesmal genau zwischen die Fotografen geworfen. Ausgleich und Spielunterbrechung. 20 Minuten Langeweile. Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Androhung von Spielabbruch beim nächsten Pyro/Bengalo/sonstwas. Stadionrede von Teppichhändler Roth. Patzer von Nikolov. 1:2, denn Nürnberg wird stärker. Eintracht lässt Chancen ohne Ende aus. Lattenschuss von Mintal. Funkel wechselt Caio und Weissenberger aus. Frankfurt ohne 2 Spielmacher und ohne Innenverteidigung. Frankfurt lässt erneut Chancen aus. 1:3 und ne Schwarz-Rote Chaotentruppe. Spiel abgepfiffen. 42 Punkte! Scheissegal^^

Bonkic am 05.04.2008 18:31 schrieb:
na ja- auch wenn ich grad was ähnliches in der richtung geschrieben habe- ganz so isses ja nun auch nicht. :ugly:
in der premier league gibts die "4 grossen", die dem rest (und auch der bundesliga) WEIT entrückt sind.
die 4 machen die meisterschaft regelmässig unter sich aus, der rest spielt -überspitzt gesagt- nur um den abstieg.
über die gründe müssen wir nicht lange reden, die liegen auf der hand. und der vergleich mit der schottischen liga.....na ja.... ;-)

Ich wollte ja auch nur sagen, dass die Fussballspiele dort auch viel schöner anzuschauen sind. Wenn ich mal ab und zu in der Sportschau ein Spiel sehe, dann ist das ein müdes gekicke. Nicht schön anzusehen.

DoktorX am 05.04.2008 18:36 schrieb:
Ich wollte ja auch nur sagen, dass die Fussballspiele dort auch viel schöner anzuschauen sind.

wie gesagt- das gilt für spiele mit beteiligung der "grossen 4".
der rest ist, was ich kenne, qualitativ nicht über einem durchschnittlichen bundesliga- spiel anzusiedeln.

DoktorX am 05.04.2008 18:36 schrieb:
Ich wollte ja auch nur sagen, dass die Fussballspiele dort auch viel schöner anzuschauen sind. Wenn ich mal ab und zu in der Sportschau ein Spiel sehe, dann ist das ein müdes gekicke. Nicht schön anzusehen.

Dann schau dir mal Fulham vs. Reading oder Westham vs. Derby an.
wie Bonkic schon sagt, die großen Mannschaften in England sind wahnsinnig stark, aber der Rest spielt auch nur Fußball.

LordMephisto am 05.04.2008 18:02 schrieb:
Eine Glanzleistung war vorallem den Elfmeter für Schalke nicht zu geben. Klarer geht es kaum.

Gerade in der Spottschau nochmal gesehen.
Wenn Jones, wie in der "weiten" perspektive schön zu sehen ein paar Meter der letzte Mann ist, dann ist das eine Notbremse und glatt Rot, glasklar.
Andererseits pfeifft sich sowas in Schalke, München oder Dortmund wahrscheinlich nicht so schnell.

Und zum Elfer, hmm ja, etwas unübersichtlich, aber ich würde eher sagen kein Elfer, aber auch keine Schwalbe.
halb zog es ihn, halb sank eher nieder, in der Szene wäre ein Elfer wohl das Beste gewesen, was Westermann rausgeholt hätte.

Boesor am 05.04.2008 19:39 schrieb:
Und zum Elfer, hmm ja, etwas unübersichtlich, aber ich würde eher sagen kein Elfer, aber auch keine Schwalbe.
halb zog es ihn, halb sank eher nieder, in der Szene wäre ein Elfer wohl das Beste gewesen, was Westermann rausgeholt hätte.
Habs grade auch nochmal gesehen, sah jetzt auch nicht mehr so wild aus.
Hatte es nur Live gesehen, da sah es klarer aus.

Zur Notbremse:
Hätte man Rot geben können. Bei Premiere vorher war es eine andere Perspektive, etwas näher dran und anderer Winkel. Aus der Ferne sah der Abstand vom zweiten Schalker (Wer war es noch gleich?) weiter aus.

Bonkic am 05.04.2008 18:31 schrieb:
Aber gilt das nicht - mal mehr, mal weniger ausgeprägt - für jede europ. Liga? Oder wo würdest du sagen ist das anders bzw. 'besser'?

Sgod am 05.04.2008 20:46 schrieb:
Aber gilt das nicht - mal mehr, mal weniger ausgeprägt - für jede europ. Liga? Oder wo würdest du sagen ist das anders bzw. 'besser'?

Wer war nochmal letzte Saison Meister in Deutschland? :finger:
Keine Ahnung, wer jetzt der zu Stuttgart äquivalente Verein wäre, aber sowas kommt in den großen anderen Ligen in Europa eher nicht vor, siehe Frankreich (Lyon, Lyon und Lyon) Spanien (Madrid, Barca, früher mal Valencia) etc.
Hat halt alles Vor- und Nachteile, in Deutschland scheint es leichter zu sein, in die Spitzengruppe vorzustoßen, aber wohl um den Preis der größtenteils mangelhaften internationalen Konkurrenzfähigkeit.

Boesor am 05.04.2008 21:08 schrieb:
Sgod am 05.04.2008 20:46 schrieb:

Wer war nochmal letzte Saison Meister in Deutschland? :finger:
An sich richtig, wobei hier der Meister auch verhältnismäßg oft Bayern oder Bremen heißt. Ausnahmen gibts halt immer (btw, verhältnismäßig selten isses Schalke :D ). Auch hier gibts jede Saison die üblichen Meisterschaftskandidaten, Bayern, Bremen, Schalke.
Aber Deutschland war ja Ausgangspunkt der Diskussion, insofern schlechtes Beispiel.

MoS am 05.04.2008 21:40 schrieb:
Bremen war das letzte Mal in der Spielzeit 92/93 Meister ;-)
http://www.sport-finden.de/tabellen/deutsche_meister_fussball.shtml

Wie du deinem Link entnehmen kannst war Bremen das letzte mal 2004 Meister ;-)

Zurück