• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Wolfsburg - HSV

Der BVB hat nen glückliches 3:3 errungen. Und das gegen Bochum.
Diese Saison ist nicht grad die beste, abgesehen vom Pokal. Hoffe nächste Saison wird besser.

Die letzten 2 Spieltage waren eher Mager von Toren her gesehen.

Reder am 30.03.2008 01:27 schrieb:
Der BVB hat nen glückliches 3:3 errungen. Und das gegen Bochum.
Diese Saison ist nicht grad die beste, abgesehen vom Pokal. Hoffe nächste Saison wird besser.

was heisst hier "und das gegen bochum"?
der vfl steht in der tabelle bekanntlich vor dem nachbarn.
die zeiten in denen der bvb in solchen spielen als favorit gelten konnte, sind schon länger vorbei. :-D

und was heisst hier "diese saison"?
der bvb enttäuscht doch nun schon seit jahren regelmässig.
ich hatte ernsthaft gedacht, dass diese saison besserung eintritt.
aber da hab ich mich wohl böse getäuscht.

am fehlenden geld alleine kanns kaum liegen, denn mit diesem kader MUSS mehr drin sein- ein einstelliger tabellenplatz auf jeden fall.

andererseits ist ja klar, dass irgendwo die luft raus ist.
absteigen wird man wohl kaum und international spielt man ja sowieso schon.

Bonkic am 30.03.2008 10:33 schrieb:
am fehlenden geld alleine kanns kaum liegen, denn mit diesem kader MUSS mehr drin sein- ein einstelliger tabellenplatz auf jeden fall.

Zum Glück kann man recht deutlich sehen wo die Probleme liegen, die bislang einen besseren Tabellenplatz verhindert haben.
- Ein Spielmacher (Federico) , der offensichtlich nur phasenweise in der Lage ist, dem Druck standzuhalten um seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten zu demonstrieren.
- Eine Abwehr, die in der Innenverteidigung in eigentlich keiner der versuchten Kombinationen (und das waren viele) richtig funktioniert hat. (was ich vor der Saison noch positiver gesehen habe, wie du sicher noch weißt)
- Und ja, auch die langen Verletzungen von Frei und Kehl haben die Mannschaft sicher geschwächt.

Ich habe grade im SAT1 Teletext gelesen, dass Schalke auf Ze Roberto wieder verzichten muss. Ich dachte aber, Ze spielt beim FC Bayern München. Habe auch gleich mal nachgeschaut und dort spielt er auch. Gibt es noch einen zweiten Ze Roberto oder ist das ein Fehler von Sat 1?

DoktorX am 30.03.2008 22:05 schrieb:
Ich habe grade im SAT1 Teletext gelesen, dass Schalke auf Ze Roberto wieder verzichten muss. Ich dachte aber, Ze spielt beim FC Bayern München. Habe auch gleich mal nachgeschaut und dort spielt er auch. Gibt es noch einen zweiten Ze Roberto oder ist das ein Fehler von Sat 1?

Das ist Ze Roberto II, der da bei Schalke 04 spielt.

DoktorX am 30.03.2008 22:05 schrieb:

Das ist kein Fehler, die heißen beide so. Leider gibt es das in Brasilien, dass es manche Namen mehrfach gibt, was ich nicht sonderlich toll finde.
Der Schalker wird daher auch manchmal als Ze Roberto II bezeichnet.

Shadow_Man am 30.03.2008 22:09 schrieb:
Leider gibt es das in Brasilien, dass es manche Namen mehrfach gibt, was ich nicht sonderlich toll finde.
und das liegt daran, dass die spieler sich dort meistens künstlernamen geben. sind also i.d.r. keine echte namen.

docsnyder08 am 30.03.2008 23:12 schrieb:
Shadow_Man am 30.03.2008 22:09 schrieb:
Leider gibt es das in Brasilien, dass es manche Namen mehrfach gibt, was ich nicht sonderlich toll finde.
und das liegt daran, dass die spieler sich dort meistens künstlernamen geben. sind also i.d.r. keine echte namen.

Ja klar, das weiß ich ja. Allerdings spricht das nicht gerade für Kreativität, wenn manche sich einfach so nennen, wie schon der ein odere andere heißt. :schnarch:

sorry, ging nicht daraus hervor :-]
ja, es gab doch tatsächlich zeiten, dass sich brasilianer nach deutschen stürmern nannten (muller). auch klasse fand ich sokrates (war das nicht sogar mullers grosser bruder...?)

btw fällt mir da ein, wie bei einem länderspiel der deutschen in brasilien das ganze stadion in schallendes gelächter verfiel, als franco foda für deutschland eingewechselt wurde :-D
franco foda soll auf portugiesisch "frei ***" heissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Franco_Foda#Kurioses

Jarolim fühlt sich ungerecht behandelt und will die Buli verlassen

Auszug:

Er zieht einen Wechsel ins Ausland ernsthaft in Erwägung. "Ich denke darüber nach, Deutschland zu verlassen." Der Grund: Äußerungen mehrerer Verantwortlicher anderer Klubs, die ihn jüngst mit dem Stempel "Schauspieler" versahen. Ein Image, dass der speziell gegen Bielefeld pflegte. "Wie gesagt, dafür gibt es auch keine Ausrede. Aber unabhängig davon sehe ich eine Kampagne gegen mich laufen und das kotzt mich an! So macht es keinen Spaß mehr in Deutschland."
Der arme Schwalbenkönig. Soll er auf die Insel gehen, dann wird er schnell merken wie gut er es trotz seiner Spielweise in Deutschland hatte. Ich werd ihn nicht vermissen.

SSA

SoSchautsAus am 31.03.2008 14:17 schrieb:
und vor allem taktisch unklug nach seinem ausraster am letzten spieltag
:rolleyes:

edit:
Jarolim will doch in Deutschland bleiben
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2209690.html

Montares am 03.04.2008 11:43 schrieb:
http://img404.imageshack.us/img404/9660/anzeigevx0wr0.jpg

freut mich für euch, zumal ich euren vorstandsvorsitzenden in besonderem maße schätze!

allerdings solltet ihr euch auf einen wiedergänger gefasst machen. :-D

Bonkic am 03.04.2008 11:45 schrieb:
freut mich für euch, zumal ich euren vorstandsvorsitzenden in besonderem maße schätze!

allerdings solltet ihr euch auf einen wiedergänger gefasst machen. :-D

Man Der Adler sollte nicht zu hoch fliegen! :)
Wer wissen will warum, der schaue nach Nürnberg!
Dennoch ein nettes Bild :)

Unser kompletter Vorstand inkl. Trainer ist in Bestform!
btw: Sonntag ist Gerd Glitzer Friedhelm Funkel um 11Uhr in der Krombacher-Runde :D (DSF)

Da bin ich mal auf den Bericht von Montares gespannt. :B

Bislang einer der schlimmsten (wenn nicht der schlimmste) Spieltag der Saison.
Bielefeld mit nem Lastminute Sieg der ja wenigstens noch verdient war (aber dennoch ärgerlich)
Die blöden Schalker spielen die letzten beiden Spiele eher mäßig, kommen aber aufgrund der fundamentalen Unfähigkeit der Konkurrenz sogar auf Platz 2!!!
Hallo? Was ist das für ein Buli, in der man mit solchen Leistungen Platz 2 erobern kann.
Apropos leistung, was man so hört war es ja eine Glanzleistung vom Schiri den Jones nicht mit Gelb-Rot oder gar Rot vom Platz zu schicken.
naja, Nürnberg spielt ja noch, aber selbstverständlich gewinnt Nürnberg in Frankfurt, quasi um das Unglück perfekt zu machen. (monti, wieso kann deine sonst so stabile Truppe denn keinen 1:0 Vorsprung über die Bühne bringen???)
Tja, die Kogee aus Rostock segelt so leider ziemlich stark in Richtung Abstieg, vor allem wenn man das knüppelharte Restprogramm bedenkt.
Ist mir schlecht. :-$

Wer hätte das gedacht: Stuttgart kann auch ohne Gomez gewinnen, sogar gegen einen direkten Konkurrenten. Sehr schön. :top: :-]

machbetmachallabett am 05.04.2008 17:42 schrieb:
Wer hätte das gedacht: Stuttgart kann auch ohne Gomez gewinnen, sogar gegen einen direkten Konkurrenten. Sehr schön. :top: :-]

Naja wenn man 3 100% Torchancen nicht reinmacht und dann noch bei einem direkten mitkonkurennten, dann kann man kein Spiel gewinnen !Ich hoffe nicht das wir am Ende alles verspielen ,weil wir keinen richtigen torgefährlichen Stürmer geholt haben ,auf dem Transfermarkt !
In der Winterpause habe ich jeden Tag geguckt wann bzw wer unser neuer Stürmer wird!??????

Zurück