• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Das ist genau das Problem mit den Kabelanbietern: Man kann nur Packete kaufen in denen dann meist 75% der Sender einem nicht gefallen. Ich würde viel lieber ein Grundpacket bezahlen und dann gezielt Sender dazubuchen für sagen wir mal 1€ pro Sender.
Aber ist das bei anderen Anbietern nicht genauso? Kann man bei SAT auch nur einzelne Sender "kaufen" ? Ich weiß noch, dass man früher auch bei meinem Kabelanbieter kleinere Pakete kaufen konnte, zB nur Sport mit 4 Sportsendern, und die kosteten dann halt 10€, ODER Cartoons für 10€, ODER Spielfilm-Sender für 10€ - und alle drei zusammen wiederum kosteten als Paket dann "nur" 20€. Aber bei mir gibt es jetzt wohl nur noch 3 Pakete: HD-Paket (die free-Privatsender in HD) für 7€, Auslands-Paket mit ausländischen Sendern und ein "Family"-Paket mit 10 Sendern, wo auch Eurosport2 drin ist, aber letzteres kostet dann halt 25€...

Was ich mich frage: wird Sky denn nun günstiger? Denn so wie ich das verstehe kommen die Spiele, die Eurosport zeigt, dann eben NICHT bei Sky...
 
Grad nachgeschaut: Mein Kabelanbieter hat Eurosport 2 tatsächlich in einem Paket was 10€ kostet. Hmmm .... muss ich echt überlegen.
 
Wäre für mich trotzdem uninteressant. Schade, dass es nicht sowas wie den NBA League Pass bei der Bundesliga gibt. Da kann man sich z.B. alle Spiele der Saison von nur einem Team kaufen. Sowas bräuchte ich...
 
Worüber redet ihr eigentlich? :confused:
Eurosport 2 ist doch schon seit locker 3 Jahren Teil der Sky-Pakete (Bundesliga, Sport, HD).
 
Ich denke es geht darum, dass man jetzt wenigstens die Freitagsspiele günstig sehen könnte wenn man schon nicht Eurosport 2 hat.

Mich stört btw schon den ganzen Tag warum nicht einfach klar Eurosport 2 geschrieben wird. Man liest nur dass Eurosport jetzt die Freitagsspiele hat und in den Berichten steht dann Pay-TV, anstatt direkt klar überall zu schreiben, dass Eurosport 2 jetzt die Spiele überträgt.
 
Wäre für mich trotzdem uninteressant. Schade, dass es nicht sowas wie den NBA League Pass bei der Bundesliga gibt. Da kann man sich z.B. alle Spiele der Saison von nur einem Team kaufen. Sowas bräuchte ich...

was ich cool (und vor allem zeitgemäß) fände: man sollte sich einzelne spiele ohne abo kaufen können.
davon würde ich garantiert öfters mal gebrauch machen.
 
War hauptsächlich auf Herb gemünzt, da er Interesse an dem einzelnen Sender bekundet hat.
Vielleicht wusste er ja nicht, dass Eurosport 2 in seinem Skyabo bereits dabei ist.
nee, woher sollte ich auch ^^ Was hat denn Eurosport mit Sky zu tun? Ich dachte ist Sky ist Sky, nur Sky-Sender von Kanal 1 bis schlagmichtot... ^^ Ich hab auf der Sky-Seite mal gesucht und nix mit Eurosport gefunden - erst diese Senderliste hier http://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf beweist, dass wir beide Recht haben: JE NACH ANBIETER ist Eurosport 2 mit im Sky-Sport/BuLi-Paket. Dummerweise bei meinem Anbieter aber NICHT... da ist Eurosport 2 nicht mit im Paket.
 
Ach das meintest du mit den verschiedenen Anbietern, hab da nur an anderweitige Pay-TV Pakete von Kabel Deutschland und Konsorten gedacht.
Ich sprach von Sky generell, wenn man es direkt von ihnen bezieht.
Da ist nicht zwangsläufig irgendein anderer Anbieter dazwischen, z.B. über Sat.
 
Ach das meintest du mit den verschiedenen Anbietern, hab da nur an anderweitige Pay-TV Pakete von Kabel Deutschland und Konsorten gedacht.
Ich sprach von Sky generell, wenn man es direkt von ihnen bezieht.
Da ist nicht zwangsläufig irgendein anderer Anbieter dazwischen, z.B. über Sat.
Das steht aber BEI Sky so drin, also sei - wenn man das Sky-Paket auch bei Sky holt - Eurosport 2 bei dem einen Anbieter verfügbar sei oder eben nicht. Denn es GIBT Eurosport 2 bei meinem Anbieter - trotzdem steht es in der Liste nicht mit angekreuzt drin.

bzw. ich weiß nicht, ob ich denn überhaupt "bei Sky" was holen kann und es bei mir auch läuft, denn mein Anbieter hat ohnehin ein CI-Modul, was nicht Standard ist und was man im freien Handel nicht so bekommen kann. Kann also sein, dass ich Sky NUR über meinen Anbieter bekommen kann und DA dann kein Eurosport 2 mit drin wäre.
 
Was ist denn "dein" Anbieter?
Die Möglichkeit für Sky gibt es hier z.B. über Sky direkt, Satellit, EWE Tel, Kabel Deutschland, Vodafone, Telekom, 1&1, usw.
Bei dir müssten ja theoretisch noch Unitymedia, Telecolumbus und Netcologne dazukommen.

Stattliche Auswahl wenn man Fußball sehen will, bzw. Sky inklusive Eurosport. :-D
 
Was ist denn "dein" Anbieter?
Die Möglichkeit für Sky gibt es hier z.B. über Sky direkt, Satellit, EWE Tel, Kabel Deutschland, Vodafone, Telekom, 1&1, usw.
Bei dir müssten ja theoretisch noch Unitymedia, Telecolumbus und Netcologne dazukommen.

Stattliche Auswahl wenn man Fußball sehen will, bzw. Sky inklusive Eurosport. :-D

Netclogne. Und da ist eben in der Liste bei Sky kein Kreuz bei Eurosport 2, d.h. der Sender ist nicht mit im Sport-Paket. Oder Bundesliga-Paket.

Aber an sich für MICH egal, denn Sky ist mir viel zu teuer. Ich würde nur - wenn es vlt nen 10er kostet pro Monat, halt die Eurosport-Partien "mitnehmen", weil mich Fußball interessiert.
 
Ich schätze, an dem Kabelanbieter hängst du dann und kannst da nicht über einen anderen noch Sky buchen?
Alternativ würde sonst halt auch Satellit, Telekom/Vodafone/etc gehen.

Und so teuer ist Sky + Bundesliga nicht, wenn man etwas aufpasst.
Gab es schon unzählige Male zu guten Konditionen.
Zum Beispiel Sky Standard + Bundesliga, Sky Go, HD Receiver, keine Anschlussgebühren für 16,90€ und dazu noch 50-100€ Amazon-Gutscheine.
Da lohnt es sich imo überhaupt nicht irgendwo nur Eurosport für ~10€ pro Monat zu suchen.
 
Ich schätze, an dem Kabelanbieter hängst du dann und kannst da nicht über einen anderen noch Sky buchen?
Alternativ würde sonst halt auch Satellit, Telekom/Vodafone/etc gehen.
nee, unser Wohnhaus ist vertraglich bei Netcologne (15 Parteien), und das zahlt man dann halt so oder so, daher seh ich nicht ein, einen Internetanbieter fürs Fernsehen zusätzlich noch zu bezahlen.


Und so teuer ist Sky + Bundesliga nicht, wenn man etwas aufpasst.
Gab es schon unzählige Male zu guten Konditionen.
Zum Beispiel Sky Standard + Bundesliga, Sky Go, HD Receiver, keine Anschlussgebühren für 16,90€ und dazu noch 50-100€ Amazon-Gutscheine.
Da lohnt es sich imo überhaupt nicht irgendwo nur Eurosport für ~10€ pro Monat zu suchen.
naja, SO ein Angebot ist aber sicher selten, und dann muss man auch noch ständig aufpassen, rechtzeitig wieder zu kündigen usw. - und WENN es so ist, dass ich bei Abschließen eines Sky-Vertrags dann doch kein Eurosport 2 bekomme, wäre das auch extrem doof.
 
nee, unser Wohnhaus ist vertraglich bei Netcologne (15 Parteien), und das zahlt man dann halt so oder so, daher seh ich nicht ein, einen Internetanbieter fürs Fernsehen zusätzlich noch zu bezahlen.
Beim Internetanbieter oder über Sat würdest du ja nur Sky buchen. Also egal ob Netcologne oder Vodafone, in beiden Fällen kostet dich Sky mit Buli 16,99€.

naja, SO ein Angebot ist aber sicher selten, und dann muss man auch noch ständig aufpassen, rechtzeitig wieder zu kündigen usw. - und WENN es so ist, dass ich bei Abschließen eines Sky-Vertrags dann doch kein Eurosport 2 bekomme, wäre das auch extrem doof.
Nein, das ist ein sehr häufiges Angebot.
Schau mal, Standardpreis für beide Pakete ist 19,99€:
https://www.sky.de/bestellung/sky-fussball-bundesliga-paket-2547

Aber ich kann dir bei Interesse gerne Bescheid geben, wenn es mal wieder etwas in der Art gibt.
Da kostet es dich nochmal 5€ weniger pro Monat, es gibt mehr Extras und bis zu 100€ als Gutschein.

Nicht zu vergessen, falls du jemanden mit Sky kennst im Freundeskreis, lass dich werben.
Gibt nochmal 70€ zusätzlich als Gutschrift, könnt ihr euch ja teilen.
 
Beim Internetanbieter oder über Sat würdest du ja nur Sky buchen. Also egal ob Netcologne oder Vodafone, in beiden Fällen kostet dich Sky mit Buli 16,99€.
ich hab keine Lust, SAT anzuschaffen und zu installieren, und auch wenn es inzwischen RELATIV günstig ist, isses mir trotzdem zu viel. Und beim Internetanbieter brauch ich doch dann erstmal einen Vertrag bei dem Anbieter UND einen Receiver, oder nicht?


Wenn ich NUR Eusport 2 buchen könnte für ben um die 10€, dann reicht mir das - die zeigen auch andere Dinge, die mich interessieren, und da sie nur die BuLi-Spiele übertragen, wenn nicht zeitgleich andere stattfinden, würde es auch nur selten dazu kommen, dass ich mich ärgere, dass ich für Spiele zahle, die ich gar nicht sehen kann, da ich grad im Stadion sitze (Dauerkarte) ;)

Und wenn GANZ sicher wäre, dass bei Sky Fußball auch bei mir Eurosport 2 empfangbar wäre, dann würd ich es mir vlt sogar für nen Zwanni überlegen...
 
Und beim Internetanbieter brauch ich doch dann erstmal einen Vertrag bei dem Anbieter UND einen Receiver, oder nicht?
Gute Frage, damit habe ich mich bisher noch nie beschäftigt. Falls dein Provider also nicht Telekom/Vodafone/1&1 heißt, müsste man da mal nachfragen.

Wenn ich NUR Eusport 2 buchen könnte für ben um die 10€, dann reicht mir das - die zeigen auch andere Dinge, die mich interessieren, und da sie nur die BuLi-Spiele übertragen, wenn nicht zeitgleich andere stattfinden, würde es auch nur selten dazu kommen, dass ich mich ärgere, dass ich für Spiele zahle, die ich gar nicht sehen kann, da ich grad im Stadion sitze (Dauerkarte) ;)
Klar wenn für dich 10€/Monat die magische Grenze ist, auch wegen Dauerkarte, Zeit, etc, dann wird es wohl schwierig.
Ansonsten wäre imo das nächste 17€/Monat Angebot (plus 50-100€ Gutschein, plus evtl. 70€ Freundschaftswerbung) für Sky + Euro2 die bessere Variante.
 
Gehört denn Eurosport "formal" zu Sky, oder haben die nur eine Kooperation? Vlt wird man ja auch, wenn dann die Saison ansteht, Bundesliga bei Eurosport als pay-Internet-Streams bekommen, so dass ich einfach per Browser schauen könnte. Als App haben die ja zB den "Eurosport Player", wo AFAIK auch einige Dinge Pay per view oder Abos sind.
 
Zurück