Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Finde ich nicht, denn was meinst du, wie viele Leute vlt leiden und ein schlechteres Leben führen, nur weil WEGEN solcher Betrüger zu wenig Geld für die Bürger da ist? Selbst wenn nur 10% der Bürger um je 1% an Lebensqualität verlieren: das ist nicht einfach per Geldstrafe zu kompensieren. Allein zur Abschreckung MUSS da klar sein, dass es ab einer gewissen Schadenshöhe auch hinter schwedische Gardinen geht. Und die Kosten sind absolut lachhaft im Vergleich zu dem, was einer an Schaden verursacht hat, der auch wirklich in den Knast dafür wandert. Es kommt ja nicht einer in Haft wegen nur 5000€ oder so...Ich seh das ganz anders. Solchen Leuten sollte man richtig tief in die Tasche greifen (sämtliche Steuern plus ordentlichen Aufschlag) und gut ist.
Gefängniszellen sollen Gewaltverbrecher von der restlichen Bevölkerung isolieren und nicht für Steuerhinterzieher verschwendet werden. Für die Unterbringung zahlt ja auch wieder der Steuerzahler...
Ähnlich wie Leute, die durch Betrug einzelne andere Leute ausnehmen.
Wenn da nicht ab einer gewissen Grenze Knast drohen würde, dann würde die Täter es ja IMMER wieder riskieren - das schlimmste wäre, dass sie dann erneut von vorn anfangen "müssten", weil sie kein Geld mehr haben... und das kann ja nicht sein.