• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ich seh das ganz anders. Solchen Leuten sollte man richtig tief in die Tasche greifen (sämtliche Steuern plus ordentlichen Aufschlag) und gut ist.
Gefängniszellen sollen Gewaltverbrecher von der restlichen Bevölkerung isolieren und nicht für Steuerhinterzieher verschwendet werden. Für die Unterbringung zahlt ja auch wieder der Steuerzahler...
Finde ich nicht, denn was meinst du, wie viele Leute vlt leiden und ein schlechteres Leben führen, nur weil WEGEN solcher Betrüger zu wenig Geld für die Bürger da ist? Selbst wenn nur 10% der Bürger um je 1% an Lebensqualität verlieren: das ist nicht einfach per Geldstrafe zu kompensieren. Allein zur Abschreckung MUSS da klar sein, dass es ab einer gewissen Schadenshöhe auch hinter schwedische Gardinen geht. Und die Kosten sind absolut lachhaft im Vergleich zu dem, was einer an Schaden verursacht hat, der auch wirklich in den Knast dafür wandert. Es kommt ja nicht einer in Haft wegen nur 5000€ oder so...

Ähnlich wie Leute, die durch Betrug einzelne andere Leute ausnehmen.

Wenn da nicht ab einer gewissen Grenze Knast drohen würde, dann würde die Täter es ja IMMER wieder riskieren - das schlimmste wäre, dass sie dann erneut von vorn anfangen "müssten", weil sie kein Geld mehr haben... und das kann ja nicht sein.

Ich seh das ganz anders. Solchen Leuten sollte man richtig tief in die Tasche greifen (sämtliche Steuern plus ordentlichen Aufschlag) und gut ist.
Gefängniszellen sollen Gewaltverbrecher von der restlichen Bevölkerung isolieren und nicht für Steuerhinterzieher verschwendet werden. Für die Unterbringung zahlt ja auch wieder der Steuerzahler...
Hoeneß hat ja jede Menge zurückgezahlt. Aber es stimmt. Steuerbetrüger, gerade die, die eh schon genug haben sind Leute die den Hals nicht voll bekommen, und am meisten trifft man diese indem man sie Finanziell richtig bluten lässt.
Hoeneß ist doch eher ziemlich Human davon gekommen. Wenn ich da an einen Herrn Schuhmacher denke, der zwar so keine Steuern hinterzogen hat, aber im Sinne ein Steuerflüchtling ist und immer noch den Deutschen Pass tragen darf, sorry da dreht sich mir alles um.
Knast sollte und muss aber auch sein, allerdings sehe ich da gehörige Unterschiede zu z.B. Vergewaltiger oder Kinderschänder Mörder usw.

Wenn ich da an einen Herrn Schuhmacher denke, der zwar so keine Steuern hinterzogen hat, aber im Sinne ein Steuerflüchtling ist und immer noch den Deutschen Pass tragen darf, sorry da dreht sich mir alles um.
Du weißt doch aber nicht, ob der das wirklich nur WEGEN der Steuern macht oder weil er und seine Familie wirklich einfach nur die Region wunderschön findet, das Leben vor Ort besonders schätzt und vlt zudem auch noch hofft, mehr Ruhe zu haben, als wenn er in D wohnt. Das ist immer so leicht dahergesagt, dass so einer ganz klar ein Steuerflüchtling ist, nur weil am neuen Wohnort weniger Steuern anfallen.

Viele deutsche "Prügelknaben", die im Ausland leben und denen man Steuerflicht nachsagt, haben auch eine oder mehrere Firmen in D, durch die wiederum auch hohe Steuereinahmen und Arbeitsplätze in D zustande kommen - das vergessen auch einige... ;)

Die wahren Steuerflüchtlinge wird man nur erkennen, wenn man die Gesetze ändert, so dass gemäß der Staatsangehörigkeit und nicht nach Wohnort besteuert wird. Aber da müssten sich dann alle Länder einig sein, denn du kannst ja auch nicht verlangen, dass einer Einkommensteuer an D zahlt, weil er Deutscher ist, und dazu noch mal Einkommensteuer an das Land, in dem er wohnt... ;)

Ähm, die Geldstrafe kam obendrauf. Hoeneß hat somit praktisch für seine Unterbringung selbst gezahlt. Und Gefängnis halte ich in schweren Fällen durchaus für angebracht, weil es ein Denkzettel ist. Eine Geldstrafe alleine juckt die meisten Reichen sowieso nicht sonderlich, das wird dann einfach abgeschrieben und gut ist.

Übrigens sollte man Steuerhinterziehung nicht verharmlosen, ebenso wie andere "Wirtschaftsverbrechen" ala Korruption etc. auch nicht. Das sind alles Verbrechen, die die Werte eine Gesellschaft untergraben und diese damit von innen heraus zerstören. Eine Gesellschaft ist nur dann gesund und tragfähig, wenn sie den Eindruck einer grundlegenden Gerechtigkeit und Solidarität vermittelt, in der jeder seinen Teil beiträgt. Was passiert, wenn das nicht mehr der Fall ist bzw. das im Sinken begriffen ist, sieht man ja schön an der USA, wo Teile die entsprechenden Verhältnisse in bestimmten Bereichen zu einem totalen Zerfall der gesellschaftlichen Strukturen geführt haben. Mit Steuerhinterziehung etc. begeht man zwar nicht direkt ein Gewaltverbrechen, man begünstigt aber die Umstände, die zu einer zerrütteten Gesellschaft mit einer höheren Kriminalitätsrate führen. Das ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn sich das scheinbar viele nicht vergegenwärtigen.

Du weißt doch aber nicht, ob der das wirklich nur WEGEN der Steuern macht oder weil er und seine Familie wirklich einfach nur die Region wunderschön findet, das Leben vor Ort besonders schätzt und vlt zudem auch noch hofft, mehr Ruhe zu haben, als wenn er in D wohnt. Das ist immer so leicht dahergesagt, dass so einer ganz klar ein Steuerflüchtling ist, nur weil am neuen Wohnort weniger Steuern anfallen.
Er oder auch andere könnten ja freiwillig den jeweiligen Deutschen Steuersatz bezahlen wenn sie nur wegen der sogenannten schönen Landschaft weg sind.:-D
Er wollte ja mal so 200 Millionen zahlen, da hat unser Finanzminister zu recht gesagt, von Steuerflüchtlingen nimmt er nix, Antwort von Schumacher, keine.

Die wahren Steuerflüchtlinge wird man nur erkennen, wenn man die Gesetze ändert, so dass gemäß der Staatsangehörigkeit und nicht nach Wohnort besteuert wird. Aber da müssten sich dann alle Länder einig sein, denn du kannst ja auch nicht verlangen, dass einer Einkommensteuer an D zahlt, weil er Deutscher ist, und dazu noch mal Einkommensteuer an das Land, in dem er wohnt...
Stimmt. Aber wenn einer ein anderes Land schöner findet und wohl auch alles drum Herum dann soll er da die Staatsangehörigkeit annehmen, dann ist er alle anderen Sorgen und Anfeindungen los. Wer eine Gewisse Staatsangehörigkeit hat und wohl auch die Vorteile genießt, dann soll er dafür auch was beileisten.

Viele deutsche "Prügelknaben", die im Ausland leben und denen man Steuerflicht nachsagt, haben auch eine oder mehrere Firmen in D, durch die wiederum auch hohe Steuereinahmen und Arbeitsplätze in D zustande kommen - das vergessen auch einige...
Jup, und weil sie ihren Wohnsitz woanders haben zahlen sie eben weniger Steuern, haben aber den Vorteil der Firmen die sie in Deutschland haben. Ganz großes Kino.:B Sorry, aber solche Leute interessieren Arbeitsplätze und ähnliches einen Dreck, es interessiert nur der eigene Gewinn.

Das Problem hätten wir gar nicht, wenn es in Europa einheitliche Steuersätze gäbe...

Aber wir kommen etwas vom Thema ab. ;)

Finde ich nicht, denn was meinst du, wie viele Leute vlt leiden und ein schlechteres Leben führen, nur weil WEGEN solcher Betrüger zu wenig Geld für die Bürger da ist?
Nette Theorie, aber die paar Euro von Hoeneß sind doch Peanuts. Darunter leidet niemand. Der Staat sollte lieber mal bei Banken, Großkonzernen und der Kirche auf den Busch klopfen. Aber da traut man sich natürlich nicht...

Nette Theorie, aber die paar Euro von Hoeneß sind doch Peanuts. Darunter leidet niemand.
Nette Theorie, aber es geht auch um die Summe der Einzelfälle und nicht einfach nur um die eine komische Wurst aus Bayern. zudem: was meinst du, wie viele NICHT im ganz großen Stil Steuern hinterziehen, weil da eben ggf sogar Knast droht? Was meinst du, wie viele es dann doch riskieren würden, da ja maximal eine Geldstrafe droht? Denk mal nach...

Und so oder so: es geht bei Leuten, die sogar in den Knast wandern, meist um Millionen. Da musst du schon sehr verpeilt sein, wenn du meinst, das als "Peanuts" zu deffamieren. Natürlich sind es bezogen auf den Staatshaushalt kleine Summen, aber trotzdem führen mal hier, mal da 1-2 Mio weniger dazu, dass eben KEIN weiterer Arbeitsplatz geschaffen wird, oder ein vorhandener weggekürzt wird, oder eine Kita weniger aufmachen kann usw.

Aber genug, es geht um Fußball und nicht um dämliche dummdreiste rotbackige Funktionäre und in der Schweiz dahinvegitierende Pflegefälle...

Das Problem hätten wir gar nicht, wenn es in Europa einheitliche Steuersätze gäbe...
Du meinst bestimmt das Große Europa wo jeder seit Jahrzehnten seine eigene Schiene schiebt und wo jetzt ein Land mal dagegen gestimmt hat. Ja, unser Europa, Einigkeit und Recht und alle für jeden da und allen geht es gleich gut.:-D
Was für ein Traum.:B

Nette Theorie, aber die paar Euro von Hoeneß sind doch Peanuts. Darunter leidet niemand. Der Staat sollte lieber mal bei Banken, Großkonzernen und der Kirche auf den Busch klopfen. Aber da traut man sich natürlich nicht...
Doch, darunter leiden alle. Es ist genau die Einstellung, die falsch ist. Lies dir noch mal meinen Text weiter oben durch. ;)

Du meinst bestimmt das Große Europa wo jeder seit Jahrzehnten seine eigene Schiene schiebt und wo jetzt ein Land mal dagegen gestimmt hat. Ja, unser Europa, Einigkeit und Recht und alle für jeden da und allen geht es gleich gut.:-D
Was für ein Traum.:B
Hope dies last. %)

Götze geht vom BVB zum FCB wird dort Edel Ersatzspieler und geht nun zum BVB zurück ? WTF ?? Naja Götze ist nicht schlecht. Konnte sich halt in der Mannschaft nicht behaupten. In wieweit da Gardiola ihm Fallstricke in den Weg gelegt hatte oder nicht wage ich nicht zu beurteilen.

Bin eh mal gespannt wie Ancelotti sich so macht.

Der Götze-Wechsel ist jetzt offiziell. Der FCB bleibt damit seiner Linie treu und versucht weiter die direkte Konkurrenz zu schwächen :B

Ich hoffe nur, dass die Fans sich in Bezug auf Pfiffe und Buhen zurückhalten werden. An dem Transfer kann man jetzt eh nichts mehr ändern. Man muss versuchen Götze wieder aufzubauen, damit er wieder zu alter Stärke zurück findet. Dann ist er auch wieder eine echte Bereicherung. Um das zu erreichen brauch man auf jeden Fall gute Stimmung.

Der Götze-Wechsel ist jetzt offiziell. Der FCB bleibt damit seiner Linie treu und versucht weiter die direkte Konkurrenz zu schwächen :B

Ich hoffe nur, dass die Fans sich in Bezug auf Pfiffe und Buhen zurückhalten werden. An dem Transfer kann man jetzt eh nichts mehr ändern. Man muss versuchen Götze wieder aufzubauen, damit er wieder zu alter Stärke zurück findet. Dann ist er auch wieder eine echte Bereicherung. Um das zu erreichen brauch man auf jeden Fall gute Stimmung.

Ich denke der Anfang wird ein bisschen schwer aber das wird sich bestimmt dann auch schnell legen. Ich traue Tuchel zu, dass er aus Götze wieder den macht der er vor dem Wechsel war.

26 millionen? das ist doch völlig absurd, bei nur noch einem jahr vertragslaufzeit.

Ich denke der Anfang wird ein bisschen schwer aber das wird sich bestimmt dann auch schnell legen. Ich traue Tuchel zu, dass er aus Götze wieder den macht der er vor dem Wechsel war.

Sein erster Kommentar zu dem Wechsel klingt schonmal sehr vernünftig. Er ist sich bewusst, dass damals einiges schief lief. Und mein Gott er war jung (ist es immer noch) und da macht man eben mal Fehler.
Traue Tuchel das auf jeden Fall auch zu.

26 millionen? das ist doch völlig absurd, bei nur noch einem jahr vertragslaufzeit.

Halte ich auch für ein bisschen viel...aber zumindest das Potenzial, um diesen Preis zu rechtfertigen hat er. Und es ist immer noch ein Gewinn für den BVB im Nachhinein :-D

Halte ich auch für ein bisschen viel...aber zumindest das Potenzial, um diesen Preis zu rechtfertigen hat er. Und es ist immer noch ein Gewinn für den BVB im Nachhinein :-D

ich glaube eher, dass sie sich beim fcb halbtot lachen, dass sie für einen spieler, den sie unbedingt loswerden wollten, noch dermaßen viel kohle rübergschoben bekommen.
hatte er denn sonst noch angebote? ich hab zumindest mal nix (ernsthaftes) gehört. l'pool war mal im gespräch aber mehr auch nicht.

bin mal gespannt, was gomez jetzt macht.
würde ihn gerne wieder in der buli sehen, aber daraus wird ja wohl nichts werden.

ich glaube eher, dass sie sich beim fcb halbtot lachen, dass sie für einen spieler, den sie unbedingt loswerden wollten, noch dermaßen viel kohle rübergschoben bekommen.
hatte er denn sonst noch angebote? ich hab zumindest mal nix (ernsthaftes) gehört. l'pool war mal im gespräch aber mehr auch nicht.

Sie haben ihn damals für 11 Millionen mehr gekauft, also schon ein Verlustgeschäft :-D
Zu den Wechsel-Optionen:
Er hatte mehrere Wechsel-Optionen und hat sich bewusst für den sicher nicht leichten Weg entschieden, zu seinem Heimatklub zurückzukehren.
Sagt zumindest Zorc.
Explizite Angebote hab ich allerdings auch nicht öffentlich wahrgenommen.

Götze schießt dann Bayern 2 mal ab und sichert Dortmund die Meisterschaft mit einer Überragenden Saison Leistung, oh man ich würde es dem echt gönnen, aber vor allem die langen blöden Gesichter aus Bayern dann sehen, das wäre zu köstlich.tanzend_0009.gif

Zurück