Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Das ganze Vertragszeug ist heute eh nicht mehr viel Wert. Kevin Trapp hatte seinen Vertrag bei der Eintracht auch erst bis 2019 verlängert und geht dann Monate später nach Paris
Aber mit Hradecky hat man ja einen sehr guten Ersatz gefunden
Und bei Julian Draxler liegt es wohl daran, dass sich bei Schalke nichts mehr getan hat und bei ihm die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ja auch irgendwie ins Stocken geraten ist.
Vielleicht will er es da woanders nochmal neu versuchen. Und die liebe Kohle kommt natürlich auch noch dazu
Trapps Vertrag wurde bestimmt nicht nur verlängert, sondern auch so modifiziert, dass die Eintracht eine deutlich höhere Ablöse, als ursprünglich festgelegt, erzielen konnte. Der Fan mag enttäuscht sein, für Verein und Spieler war es bestimmt eine Win-Win-Situation.
haben die da echt Werbe-LKW durch Gelsenkirchen fahren lassen ^^ das erinnert ja an Werbefahrten eines Klein-Zirkus ^^
haben die da echt Werbe-LKW durch Gelsenkirchen fahren lassen ^^ das erinnert ja an Werbefahrten eines Klein-Zirkus ^^
@Shadow: grad bei einem Torwart versteh ich das Argument mit dem Top-Verein als "Visitenkarte" für die Nationalelf ehrlich gesagt nicht... Neuer zb hat oft im Spiel rein gar nix zu tun, weil sein Team eben so gut ist - ein Torhüter bei nem Verein, der eher Underdog ist und daher idR viele Chancen zulässt, kann sich aber grad ein TW überhaupt erst auszeichnen.
das ist klar, aber trotzdem kann GRAD ein Torwart seine Qualitäten zeigen, wenn er quasi ständig eingreifen muss und nicht nur mal dann, wenn "Topstars" als Gegner kommen.Wenig zu tun hat der Neuer wahrscheinlich, wenn der FCB gegen Ingolstadt oder einem ähnlichen Verein auf dem Niveau spielt. Wenn es allerdings in der CL gegen Vereine, wie Real, Barca, Arsenal oder ManUnited geht, muss er meistens seine ganze Klasse ausspielen, weil da Spieler mitunter spielen, die kaum bzw. gar nicht zu verteidigen sind.
klar wird der bei PSG sicher besser werden. Aber auch bei einem "kleinen" Verein kann man Leistungen zeigen, die so gut sind, dass die Nationalelf gerechtfertigt ist. und wenn man Pech hat, sitzt man beim neuen Verein doch nur auf der Bank - Ter Stegen zb bei Barca, ich glaub in der Summe hat ihm das nicht gut getan...Außerdem wachsen Spieler mit ihren Mitspielern und da hat im Fall Trapp PSG sicher deutlich mehr Qualität als die SGE.
Wenn Neuer nicht schon eine Weile Stammtorwart wäre, dann ja. Warum auch nicht? Wer sagt denn, das der Nationaltorwart unbedingt bei einem Top-Club sein muss? Wenn einer aber erstmal es zur Nr.1 geschafft hat, dann ist idR kaum möglich, den zu verdrängen, selbst wenn man mind. gleichgut ist/erscheint - daher hat zB Zieler derzeit keine Chance, selbst wenn er bei Real Madrid oder Arsenal oder so Stammtorwart wäre, würde Neuer spielen. Außer er hat ne Art Krise. Rein leistungsmäßig hätten schon längst 3-4 andere auch mal statt Neuer spielen "dürfen" müssen.Nach deiner Theorie müsste in der Nationalmannschaft dann auch eher Zieler als Neuer im Tor stehen und den sehe ich aktuell nicht auf Augenhöhe mit Neuer. .
Das ganze Vertragszeug ist heute eh nicht mehr viel Wert.
das ist klar, aber trotzdem kann GRAD ein Torwart seine Qualitäten zeigen, wenn er quasi ständig eingreifen muss und nicht nur mal dann, wenn "Topstars" als Gegner kommen.
klar wird der bei PSG sicher besser werden. Aber auch bei einem "kleinen" Verein kann man Leistungen zeigen, die so gut sind, dass die Nationalelf gerechtfertigt ist. und wenn man Pech hat, sitzt man beim neuen Verein doch nur auf der Bank - Ter Stegen zb bei Barca, ich glaub in der Summe hat ihm das nicht gut getan...
Wenn Neuer nicht schon eine Weile Stammtorwart wäre, dann ja. Warum auch nicht? Wer sagt denn, das der Nationaltorwart unbedingt bei einem Top-Club sein muss? Wenn einer aber erstmal es zur Nr.1 geschafft hat, dann ist idR kaum möglich, den zu verdrängen, selbst wenn man mind. gleichgut ist/erscheint - daher hat zB Zieler derzeit keine Chance, selbst wenn er bei Real Madrid oder Arsenal oder so Stammtorwart wäre, würde Neuer spielen. Außer er hat ne Art Krise. Rein leistungsmäßig hätten schon längst 3-4 andere auch mal statt Neuer spielen "dürfen" müssen.
Sicher eher genau das, denn zu spekulieren, es wäre für seine Nationalelf-Karriere ein Vorteil, wäre extrem gewagt von ihm gewesen., vielleicht wollte er in seiner Vita auch einfach nur FC Barcelona stehen haben oder auch wegen dem Geld, alles spekulation.
ja, und BEI Köln isser ja erst Nationalspieler geworden - das zeigt ja, dass man nicht bei einem Top-Club sein muss, um Stammspieler in der N-Elf zu werden und bei Torhütern ist es IMO noch viel eher nicht zwingend nötig. Klar: neuer zB grad WEIL er noch sehr jung ist, der hat durch den Wechsel zu den Bayern den Platz eher gefestigt. Aber er wäre wohl auch als Schalker die Nr.1 geworden, da bin ich sicher.. Bestes Beispiel Podolski: Seit der WM 2006 ein fester Bestandteil der Elf und er ist es auch geblieben als er in München eine schwere Zeit hatte und in Köln gegen den Abstieg gespielt hat.
Da sieht man mal was ein einziges Urteil des EU Gerichthofes vor 20 Jahren, gerade jetzt für Auswirkungen hat.
Die Spieler, und vor allem ihre Geldgeilen Berater tanzen den Clubs doch auf der Nase rum und können machen was sie wollen.
Also die meisten Spieler verhalten sich gegenüber den Clubs ja so ziemlich Fair, muss man wohl so sagen. Und viele Clubs haben ja durch gewissen Geldregen nicht gerade nachteile.
Allerdings gibt es da ja noch so ein paar andere. Als Club Chef würde ich solche Spieler ganz einfach in die 2. Manschaft bugsieren, oder auf die Tribüne, schmort er da ein halbes Jahr, interessiert sich kein Verein mehr für den.
ja, und BEI Köln isser ja erst Nationalspieler geworden - das zeigt ja, dass man nicht bei einem Top-Club sein muss, um Stammspieler in der N-Elf zu werden und bei Torhütern ist es IMO noch viel eher nicht zwingend nötig. Klar: neuer zB grad WEIL er noch sehr jung ist, der hat durch den Wechsel zu den Bayern den Platz eher gefestigt. Aber er wäre wohl auch als Schalker die Nr.1 geworden, da bin ich sicher.
ja, und BEI Köln isser ja erst Nationalspieler geworden - das zeigt ja, dass man nicht bei einem Top-Club sein muss, um Stammspieler in der N-Elf zu werden und bei Torhütern ist es IMO noch viel eher nicht zwingend nötig. Klar: neuer zB grad WEIL er noch sehr jung ist, der hat durch den Wechsel zu den Bayern den Platz eher gefestigt. Aber er wäre wohl auch als Schalker die Nr.1 geworden, da bin ich sicher.
schon klar, ich sag ja nur, dass grad ein TW es auch schaffen kann, ohne bei einem absoluten Top-Verein zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab ja nur mit meinem comment zum Trapp-Wechsel gemeint, dass ich es nicht verstehe, wenn ein TW quasi wechselt und man dann so tut, als hätte er anders quasi KEINE Chance auf einen Platz in der Nationalelf. Ich finde nämlich speziell bei Torhütern, dass grad einer einem "kleinen" Verein sehr glänzen und positiv auffallen kann und bei guten Leistungen in der Summe auch mehr "leistet" als ein Torwart eines Top-Clubs. Dass er irgendwann dann doch mal wechselt, ist aber idR klar. Ich finde lediglich, dass es Quatsch ist zu sagen, dass er Null Chance haben wird, wenn er nicht wechselt. Löw hat das sicher auch nicht SO gemeint, dass Neuer nur dann eine Chance haben wird, wenn er zu den Bayern geht, sondern er hat eher gemeint, dass Neuer auf Dauer zur optimalen Weiterentwicklung wechseln sollte. Und wenn er es doch anders gemeint haben sollte, finde ich diese Meinung eben völligen Unfugzu einem besseren Verein wechseln um sich dauerhaft weiterzuentwickeln und sich so unverzichtbar für Nationalelf zu machen. Und wie gesagt, Jogi Löw hat ihm das damals mehr oder weniger so mitgeteilt.
Daher haben die Großkreutz ja nun doch behalten, Stichwort Döner... ^^Wollte die Vereinsführung nicht mehr in die breite des Kaders investieren?