• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Diego - Juve oder Bayern?

Damaskus am 16.05.2009 18:07 schrieb:
Spieltag:
Gladbach dürfte ja trotz Niederlage durch sein, ob der KSC allerdings schon abgestiegen ist, ist wieder offen. Ich bin mal gespannt ob Wolfsburg nicht doch noch am letzten Spieltag verliert und einer der beiden Verfolger das Rennen macht. Für Hamburg tut's mir leid :-D

Wieso sollte Gladbach durch sein?

15 Borussia M'gladbach (N) -23 TD 30 Punkte
16 Arminia Bielefeld -27 TD 27 Punkte

da ist doch noch alles drin für Bielefeld

Ich finde, dass der einzig Doofe an diesem Spieltag ist, dass Gladbach so hoch verloren hat - hätten die mit einem Tor abstand verloren, dann wären sie quasi durch gewesen, und der BVB hätte den 5. Platz quasi sicher gehabt, aber so fürchte ich noch, berechtigterweise, um den EL-Einzug.

Aber der BVB ist diese Saison die MAnnschaft der Superlative: wenigsten Niederlagen, höchster Sieg, meiste Zuschauer. So muss das sein.

Hertha hat alles in der Hand, ist mit einem Sieg gegen Karlsruhe sicher in der CL, und die Bayern müssen auch noch um jene Zittern. Hannover gibt den Nordfreunden Schützenhilfe (wie u.U. auch Bremen nächste Woche), und ich habe noch die Hoffnung, dass die Frankfurter sich von ihren Fans nach der Blamablen Woche noch anständig verabschieden wollen.

Und ganz nebenbei habe ich als Absteiger diese Saison Bielefeld, Cottbus und Karlsruhe getippt....

Maulwurf2005 am 16.05.2009 18:37 schrieb:
Ich finde, dass der einzig Doofe an diesem Spieltag ist, dass Gladbach so hoch verloren hat - hätten die mit einem Tor abstand verloren, dann wären sie quasi durch gewesen, und der BVB hätte den 5. Platz quasi sicher gehabt, aber so fürchte ich noch, berechtigterweise, um den EL-Einzug.
was hat der leverkusen-sieg gegen gladbach denn bitte mit dem BvB zu tun? :confused:

Hertha hat alles in der Hand, ist mit einem Sieg gegen Karlsruhe sicher in der CL, und die Bayern müssen auch noch um jene Zittern.
und der KSC wäre ggf mit einem sieg auf dem relegationsplatz - das wird verdammt schwer für die hertha, die weder heute noch beim mehr als glücklichen sieg in köln überzeugen konnten.

Herbboy am 16.05.2009 18:01 schrieb:
Montares am 16.05.2009 17:50 schrieb:
Wenn Bielefeld 2:0 gewinnt (gegen Null-Bock-Hannoi) und Gladbach 3 Stück von Dortmund bekommt, ist Gladbach weg :)
Aber wen interessiert das schon! Die Eintracht ist durch und nur das zählt :-D

und der FC hat dem HSV die Saison nun noch komplett versaut :-D :-D der BvB is mir da schon viel lieber als die IMHO oft arroganten und unfairen hamburger mit ihrem blöden lotto king karl-ritus vor den spielen.,. und der FC schließt die saison vor frankfurt ab - das freut mich, mein bruder wohnt in FF und hat mich immer damit aufgezgen, dass FF ja viel besser als köln sei :finger:
Köööln! :X

Besten Dank für die Schützenhilfe! :)

Jetzt kann der BVB aus eigener Kraft die Euroliga erreichen.

Herbboy am 16.05.2009 19:03 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.05.2009 18:37 schrieb:
was hat der leverkusen-sieg gegen gladbach denn bitte mit dem BvB zu tun? :confused:

Naja, der Gladbach spielt am letztem Spieltag zuhause gegen den BVB, der sich schon immer recht schwer gegen die kleine Borussia getan hat. Aber wenn die heute schon durch gewesen wären (durch z.B. eine 1:0 Niederlage, oder ein Unendschieden), gänge es für die ja nur um die Goldene Ananas, und nach der Nervenschlacht wäre dann die Konzentration weggewesen. So hätte der BVB fast sicher die 3 Punkte geholt. Aber jetzt kann Gladbach theoretisch noch 16. werden, und müssen zumindest solange gut mitspielen, bis Bielefeld sicher nicht gewinnt.

und der KSC wäre ggf mit einem sieg auf dem relegationsplatz - das wird verdammt schwer für die hertha, die weder heute noch beim mehr als glücklichen sieg in köln überzeugen konnten.

Ich baue drauf, das die Hertha es packt. :top:
Mit einem Sieg wäre der 2. Platz und somit die sichere CL-Teilnahme drin, der 3. Platz und die CL Quali sicher....

Evtl. hol ich soagr noch in Comunio die Meisterschaft mit den Wolfsburgern, die ich habe :B

Boesor am 16.05.2009 18:15 schrieb:
Damaskus am 16.05.2009 18:07 schrieb:
Spieltag:
Gladbach dürfte ja trotz Niederlage durch sein, ob der KSC allerdings schon abgestiegen ist, ist wieder offen. Ich bin mal gespannt ob Wolfsburg nicht doch noch am letzten Spieltag verliert und einer der beiden Verfolger das Rennen macht. Für Hamburg tut's mir leid :-D

Wieso sollte Gladbach durch sein?

15 Borussia M'gladbach (N) -23 TD 30 Punkte
16 Arminia Bielefeld -27 TD 27 Punkte

da ist doch noch alles drin für Bielefeld

deswegen schrieb ich "dürfte". Ging mir auch eher um den direkten Abstieg und da sind es schon 7 Tore Abstand.

Lordnikon27 am 16.05.2009 20:01 schrieb:

Ich baue drauf, das die Hertha es packt. :top:
Mit einem Sieg wäre der 2. Platz und somit die sichere CL-Teilnahme drin, der 3. Platz und die CL Quali sicher....

Evtl. hol ich soagr noch in Comunio die Meisterschaft mit den Wolfsburgern, die ich habe :B

Der 2. Platz aber nur wenn Bayern und Stuttgart Unentschieden spielen, was ich mir bei den beiden Mannschaften fast gar nicht vorstellen kann. Aber natürlich wäre auch der 3. Platz ein Riesenerfolg :top:

Herbboy, enttäuscht würde ich nicht sagen, die 2 Hälfte war schwach aber in der ersten hätte man 2:0 führen müssen, naja schade. Trotzdem eine fantastische Leistung, wer hätte damit vor der Saison gerechnet :)

Maulwurf2005 am 16.05.2009 19:16 schrieb:
Naja, der Gladbach spielt am letztem Spieltag zuhause gegen den BVB, der sich schon immer recht schwer gegen die kleine Borussia getan hat. Aber wenn die heute schon durch gewesen wären (durch z.B. eine 1:0 Niederlage, oder ein Unendschieden), gänge es für die ja nur um die Goldene Ananas, und nach der Nervenschlacht wäre dann die Konzentration weggewesen. So hätte der BVB fast sicher die 3 Punkte geholt. Aber jetzt kann Gladbach theoretisch noch 16. werden, und müssen zumindest solange gut mitspielen, bis Bielefeld sicher nicht gewinnt.

ich denke aber, der BVB ist diese Saison was Ruhe und nervenstärke angeht ein ganz großes Stück voran gekommen.
Ich mach einfach mal die umgekehrte Rechnung auf.

Bielefeld geht gegen Hannover (die diese Saison fast schon ne Schande sind) früh in Führung, dann geht bei Gladbach die Angst um.
Und ich denke und hoffe, dass Dortmund dann cool genug ist, um das auszunutzen.

Die Mannschaft ist stabil, mit Kuba ist vielleicht der entscheidende Faktor gegen ein Defensivbollwerk dazu gekommen.

Dazu haben wir viele Spieler, die ein Tor machen können.

Ich bin zuversichtlich

Hoffe mal, das Gladbach dem HSV am letzten Spieltag etwas hilft, und somit gegen den BVB gewinnt. Der HSV wird dann entweder gegen Frankfurt verlieren,unentschieden spielen oder gewinnen,wobei mir letzteres am liebsten wär,obwohl bei einer BVB Niederlage ja auch schon ein Unentschieden reicht.

Wolfsburg und Bayern verlieren, Stuttgart wird Meister, und der KSC schafft es auf den Reli-Platz. %)

frogi am 16.05.2009 20:18 schrieb:
Aber natürlich wäre auch der 3. Platz ein Riesenerfolg :top:
Stimmt,dann könnt ihr im UEFA Cup spielen und vielleicht sogar ein paar Spieler bezahlen, die nicht aus Osteuropa kommen :B :finger:

marwin756 am 17.05.2009 06:43 schrieb:
Der HSV wird dann entweder gegen Frankfurt verlieren,unentschieden spielen oder gewinnen...

gewagte Prognose :-D

marwin756 am 17.05.2009 06:44 schrieb:
Stimmt,dann könnt ihr im UEFA Cup spielen und vielleicht sogar ein paar Spieler bezahlen, die nicht aus Osteuropa kommen :B :finger:

Jop, machen wir dann. Spielt ihr auch in der Europa League? Ach neee stimmt ja, ihr müsst die ja dann am Fernseher gucken und das obwohl ihr kaum Osteuropäer habt :top:

Erst Mission Triple und dann der 6. Platz in der Buli. Da weint der Kiez ;( :B

What the heck?

Ohne Trainer Michael Frontzeck geht Arminia Bielefeld in den finalen Abstiegskrimi am kommenden Samstag. Einen Tag nach der 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund haben die Ostwestfalen reagiert. "Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass wir unter dem Strich zu wenig Punkte haben", so Sportchef Detlev Dammeier in einer Pressemitteillung am Sonntagvormittag
:B

Solon25 am 17.05.2009 15:08 schrieb:
What the heck?

Ohne Trainer Michael Frontzeck geht Arminia Bielefeld in den finalen Abstiegskrimi am kommenden Samstag. Einen Tag nach der 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund haben die Ostwestfalen reagiert. "Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass wir unter dem Strich zu wenig Punkte haben", so Sportchef Detlev Dammeier in einer Pressemitteillung am Sonntagvormittag
:B
Bitte, Lieber Gott, mach, dass Bielefeld jetzt noch 18. wird. Dann würde man der Welt zeigen, wie Sinnlos diese Variante war.....

marwin756 am 17.05.2009 06:44 schrieb:

*Hüstel*
Ausländerquote Hertha: 64,5 %
Ausländerquote HSV: 62,1 %

Im übrigen scheinen Osteuropäer erstaunlich gut zu spielen, wie der HSV dann im UEFA-Cup/der CL sehen kann. Wenn auch nicht persönlich.

Lordnikon27 am 17.05.2009 17:28 schrieb:
Im übrigen scheinen Osteuropäer erstaunlich gut zu spielen, wie der HSV dann im UEFA-Cup/der CL sehen kann. Wenn auch nicht persönlich.
Jaja,grade auf den Entscheidenen Positionen alles Osteuropäer wie Jadson,Fernandinho,Castilho,Ilsino,Luiz Adriano,Willian,Moreno,....

Und zumindest sind wir weiter gekommen als andere Teams,die am UEFA Cup *hüstel Gruppenphase* teilgenommen haben.

Zurück