• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Danielovitch am 13.03.2005 20:52 schrieb:
El_Bronchito am 13.03.2005 20:46 schrieb:
das war doch ein angelegter Arm, außerdem fliegt der eh bei jedem kleinsten Windstoß durch den Strafraum
Er ist halt nicht so kräftig ;)

der issen schauspieler und noch dazu ein schlechter

outlawx am 13.03.2005 22:10 schrieb:
Bonkic am 13.03.2005 22:05 schrieb:
Danielovitch am 13.03.2005 20:52 schrieb:
El_Bronchito am 13.03.2005 20:46 schrieb:
das war doch ein angelegter Arm, außerdem fliegt der eh bei jedem kleinsten Windstoß durch den Strafraum
Er ist halt nicht so kräftig ;)

der issen schauspieler und noch dazu ein schlechter
die meisten "schauspieler" sind schlecht :B

hä ? versteh` ich net :confused:

BVB-Schicksalsstunden haben begonnen

BVB-Schicksalsstunden haben begonnen

Die Eigentümer des Immobilienfonds Molsiris haben am Montag mit ihren Beratungen über das Sanierungskonzept des Fußballvereins Borussia Dortmund (BVB) begonnen. Von ihrer Entscheidung hängt das Überleben des einzigen börsennotierten Fußballunternehmens in Deutschland ab.

Zur Abwendung einer Insolvenz des ehemaligen Champions-League-Siegers müssten 75 Prozent der Anleger den umfassenden Maßnahmenkatalog der Sanierung billigen.

eine reine formsache scheint das ganze nicht zu sein:

Die Vertreter von Borussia Dortmund gingen mit verhaltener Zuversicht in die Versammlung. „Ich gehe mit erkennbarer Anspannung hinein. Wir haben keine verlässliche Wasserstandsmeldung“, sagte BVB- Präsident Reinhard Rauball

Angespannt war auch die Atmosphäre unter den Molsiris- Anteilseignern. „Keiner ist bereit, dem Dortmunder Verein noch Geld zu geben. Wir sollen herhalten, das sehen wir nicht ein“,

AW: BVB-Schicksalsstunden haben begonnen

kicker.de schrieb:
Insolvenz abgewendet

Entwarnung für Borussia Dortmund: Mit der Zustimmung der Anteilseigner-Versammlung des Stadionfonds Molsiris zu ihrem Teil des Sanierungskonzeptes ist die drohende Insolvenz erst einmal vom Tisch.
Zustimmung per Televoting: Die Insolvenz des BVB ist abgewendet.
Nachdem bereits die Gläubiger-Banken dem Sanierungskonzept des börsennotierten Bundesligisten zugestimmt hatten, ist mit der Zustimmung von Molsiris die letzte Hürde für die Einreichung der Lizenzunterlagen (Abgabeschluss: morgen, 14 Uhr) bei der DFL genommen. Die Liquidität des hoch verschuldeten BVB ist somit vorerst gesichert.
Die erforderliche Mehrheit von insgesamt 5800 Fondzeichnern folgten der Bitte der BVB-Verantwortlichen um eine Stundung der Raten für das Zurückleasen des Westfalenstadions für zwei Jahre. Bisher mussten die Borussen 17 Millionen Euro pro Jahr aufbringen. Durch die Zustimmung sind neun Millionen Euro aus dem Bardepot frei zur Sicherung der Liquidität bis zum Saisonende. Zudem ist den Westfalen der Zugriff auf das verpfändete Bardepot in Höhe von 51,8 Millionen Euro wieder möglich. Ein Großteil des Geldes soll zum Rückkauf von 42,8 % des Westfalenstadions verwendet werden, um so die Mietbelastung von 17 Millionen Euro pro Jahr erheblich zu senken.
Bei der Abstimmung am Dienstag im Event Terminal des Düsseldorfer Flughafens waren 74,8 Prozent des Kapitals anwesend, 94,43 Prozent stimmten dem Sanierungsplan der Dortmunder zu. Eine Mehrheit von 75 Prozent war erforderlich, bei einer Anwesenheitspflicht von 15 Prozent.
Nachdem auch die beiden Großaktionäre Florian Homm (rund 25 Prozent Aktienanteil) und auch der Türke Sadettin Saran (fünf Prozent) eine Erhöhung ihrer Anteile in Aussicht gestellt haben, können die BVB-Verantwortlichen wieder etwas optimistischer in die Zukunft sehen. Für ein positives Zeichen sorgte auch das Engagement des Internet-Unternehmens GoYellow als neuer Sponsor für die nächsten zweieinhalb Jahre. Der Deal bringt dem BVB zwei Millionen Euro.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte im Februar gemahnt, dass das Sanierungskonzept bis ins Detail umgesetzt werden müsse, um das Unternehmen nicht zu gefährden. Nach der Entscheidung fiel ihm sichtlich ein Stein vom Herzen: "Ich empfinde eine große Erleichterung. Die hohe Quote ist eine Verpflichtung, das Sanierungskonzept mit Leben zu füllen." Aufatmen auch bei BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball: "Das war das schwerste Auswärtsspiel seit der Relegation 1986. Ich möchte so einen Tag nicht noch einmal erleben." Rauball erwartet beim Lizenzierungsverfahren am Dienstag nun keine Probleme mehr: "Ich erwarte, dass wir mit dem kompletten Konzept gute Aussichten im Lizenzierungsverfahren haben, weil die Liquidität für die kommende Saison gesichert ist", so der Rechtsanwalt.

:top: :top: :top:

+++++BULI++++++NEWS++++++++

owomoyela geht nach bremen !

gute wahl, wie ich finde !

Bonkic am 17.03.2005 17:03 schrieb:
+++++BULI++++++NEWS++++++++

owomoyela geht nach bremen !

gute wahl, wie ich finde !

Joa, dort könnte er sich gut entwickeln und 2006 zu den Top-Spielern in der Nationalmannschaft gehören.

MfG raisk

AW: Bayern - Chelsea

mal ernsthaft:

will schalke nicht meister werden ?

das grenzte ja teilweise an arbeitsverweigerung, was die heute gezeigt haben - und das als tabellenführer !!!! *kopfschüttel*

da fällt mir echt nix mehr ein ....

Bonkic am 20.03.2005 20:54 schrieb:
mal ernsthaft:

das grenzte ja teilweise an arbeitsverweigerung, was die heute gezeigt haben - und das als tabellenführer !!!! *kopfschüttel*

Das Schalke heut verliert, hätte ich nie gedacht!
Aber ich finds extrem gut!! :finger: :finger: :finger:

MoS am 20.03.2005 21:10 schrieb:
mal ernsthaft:

Ich fands auch gut, aber gerechnet hätt ich maximal mit nem Unentschieden. Angenommen, Schalke hätte gewonnen und Bayern verloren, wär es für meine Münchner ziemlich eng geworden...

lg

EDIT: @Champions League-Auslosung: siehe Signatur! :finger:

Danielovitch am 20.03.2005 21:27 schrieb:
MoS am 20.03.2005 21:10 schrieb:
mal ernsthaft:

Ich fands auch gut, aber gerechnet hätt ich maximal mit nem Unentschieden. Angenommen, Schalke hätte gewonnen und Bayern verloren, wär es für meine Münchner ziemlich eng geworden...

lg

EDIT: @Champions League-Auslosung: siehe Signatur! :finger:

es is aber nich so --> bayern liegt wieder vorne und die hierachie is wieder hergestellt *g*
dass natürlich auch noch grad mainz gegen die schlaker gewonnen hat, is doppelt gut: so steigt mainz nich ab und für bayern siehts wieder verdammt gut aus .. :)

Hagges am 21.03.2005 10:14 schrieb:
es is aber nich so --> bayern liegt wieder vorne und die hierachie is wieder hergestellt *g*
dass natürlich auch noch grad mainz gegen die schlaker gewonnen hat, is doppelt gut: so steigt mainz nich ab und für bayern siehts wieder verdammt gut aus .. :)

jo - für die mainzer freut mich das ja auch - zumal sie auch echt gut gespielt haben.
nur andererseits versteh` ich eben die schalker nicht - da schaffen sie sich mit dem (glücklichen) sieg gegen bayern die beste ausgangsposition im titelkampf - und dann liefern sie in mainz ein solches spiel ab !

kam mir echt so vor, als hätten sie schiss gehabt zu gewinnen .

Bonkic am 21.03.2005 10:41 schrieb:
Hagges am 21.03.2005 10:14 schrieb:

jo - für die mainzer freut mich das ja auch - zumal sie auch echt gut gespielt haben.
nur andererseits versteh` ich eben die schalker nicht - da schaffen sie sich mit dem (glücklichen) sieg gegen bayern die beste ausgangsposition im titelkampf - und dann liefern sie in mainz ein solches spiel ab !

kam mir echt so vor, als hätten sie schiss gehabt zu gewinnen .

als schalkefan kann ich sagen: das ist net erst seit gestern so.

Seit Jahren ist es der gleiche Müll. 2001 haben wir die Meisterschaft auch in Bochum und in Stuttgart verloren.

Ich glaub die Manschaft ist einfach zu überheblich.
:hop:

wie ich gerade gelesen habe, ist hertha bsc an - aufgepasst - amoroso interessiert ! :top:

ja - ich meine den amoroso, der mitgeholfen hat, dass der bvb jetzt dort steht, wo er steht :B

Zurück