• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Endspurt

SteGERSTENBERG am 21.05.2007 17:32 schrieb:
Und Hannover wir doch Meister nächste Saison...ich habs gewusst:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1265194.html

:-D

nur leider haben die blöden verantworlichen mal wieder nicht schnell genug zugegriffen...wenn sich das mal icht rächt! man man man...
vermutlich sind die gehaltsforderungen zu hoch!

Hmmm, toller Name, aber auch echt alt.
Würde der Kerl hannover weiterbringen?

Boesor am 21.05.2007 17:36 schrieb:

nur leider haben die blöden verantworlichen mal wieder nicht schnell genug zugegriffen...wenn sich das mal icht rächt! man man man...

denke es würde sich nicht lohnen den alten mann zu verpflichten. sicher kein schechter, aber zu teuer...

btw: robben hat abgesagt und bleibt bei chelsea

00.10 Uhr auf Pro Sieben kommt heute Hooligans.
Sehr netter Film. Gucken oder Aufnehmen :-D

Montares am 21.05.2007 22:13 schrieb:
Boesor am 21.05.2007 17:36 schrieb:

denke es würde sich nicht lohnen den alten mann zu verpflichten. sicher kein schechter, aber zu teuer...

btw: robben hat abgesagt und bleibt bei chelsea

ich denke er würde sie schon weiterbringen, aber nur für 1-2 saisons...dann ist er wohl zu alt und hört auf. aber bis dahin kann man den kader verjüngen!
allerdings sind seine gehaltsforderungen wohl zu hoch!

Boesor am 21.05.2007 16:39 schrieb:
Was war das erste Mal BVB?
BvM?!

Tut mir leid, aber mit Schalke ist das eben was besonderes
Ach ja, und warum wenn ich fragen darf? Weisst du das überhaupt oder plapperst du nur das nach was die anderen vorpredigen? "War halt schon immer so." Im Pott gibts auch noch andere Vereine. Das grenzt schon fast an Versessenheit, genauso wie dein Hass auf Hoeneß. Der Mann braucht nur husten, Boesor kommentierts.

Ich dachte früher auch immer, ich müsse die 60er hassen weil ich doch Bayern Fan bin. Aber irgendwann hab ich mich gefragt: "Warum überhaupt, nur weil alle anderen das auch machen?" Ich kann selber denken, ich muss mir nicht vorschreiben lassen wen ich mag und wen nicht. Ich kenne viele 60er Fans und das sind nicht pauschal schlechtere Menschen, daran kanns also schon mal nicht liegen. Solche Rivalitäten sind nichts weiter als Luftblasen. Ich weiss schon, dass ich mit dieser Einstellung hier ziemlich allein da stehe, ist mir auch egal. Ich finds kindisch.

Was denkst du wohl was wir uns die vergangenen jahre anhören mussten?
Von Unterhachings Fans Sprechchöre wie z.B. Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf.
da ging es um die EXISTENZ des Vereins
Ja, sowas ist scheisse, gell? Und was lernt man daraus? Richtig, nichts.

von allen Seiten kam nur Hohn und Spott.
Von mir nicht.

Und du beschwerst dich über ein Banner.
Natürlich darf man sich freuen wenn man etwas erreicht hat. Wenn Bayern nächstes Jahr Meister werden würde, dann würd ich mich auch hier im Forum mit stolz-geschwellter Brust präsentieren. Trotzdem werd ich es nicht nötig haben nach unten zu treten, Stuttgart tut das auch nicht. Und wenn man so wie ihr NICHTS erreicht hat (den Abstieg verhindert :B ), dann hat man IMHO nicht das Recht auszuteilen. Irgendwie wirkt das sogar ziemlich erbärmlich, findest du nicht?

SSA

SoSchautsAus am 22.05.2007 03:18 schrieb:
Ach ja, und warum wenn ich fragen darf? Weisst du das überhaupt oder plapperst du nur das nach was die anderen vorpredigen? "War halt schon immer so." Im Pott gibts auch noch andere Vereine. Das grenzt schon fast an Versessenheit, genauso wie dein Hass auf Hoeneß. Der Mann braucht nur husten, Boesor kommentierts.

Ich dachte früher auch immer, ich müsse die 60er hassen weil ich doch Bayern Fan bin. Aber irgendwann hab ich mich gefragt: "Warum überhaupt, nur weil alle anderen das auch machen?" Ich kann selber denken, ich muss mir nicht vorschreiben lassen wen ich mag und wen nicht. Ich kenne viele 60er Fans und das sind nicht pauschal schlechtere Menschen, daran kanns also schon mal nicht liegen. Solche Rivalitäten sind nichts weiter als Luftblasen. Ich weiss schon, dass ich mit dieser Einstellung hier ziemlich allein da stehe, ist mir auch egal. Ich finds kindisch.

SSA

Dein Problem ist das du das alles viel zu extrem siehst. Ich hasse weder irgednwelche Schalkerfans, noch hasse ich Ulli Hoeneß.
Ich kenne genug Schalkerfans und das sind auch keine schlechte Menschen (Manchmal sogar Verwandte.....)
Früher war mir diese Rivalität auch egal, ich habe mir 2001 sogar die Schalker Meisterschaft gewünscht (richtig, damit Bayern nicht Meister wird)
Aber seit ich in Dortmund wohne ist die Rivalität zu den Schalkern wichtiger geworden. Ich verlange ja auch nicht das du das verstehst, nur solltest du das nicht ganz so verbissen sehen.
Ich fackel weder Schalker Autos ab, noch verprügel ich deshalb Fans.
Aber wenn die nicht Meister werden ist das eben eine große Freude.

Zum Thema "nichts erreicht": Natürlich haben wir etwas erreicht, wir haben den Schalkern die Meisterscahft versaut!!!!!

Boesor am 22.05.2007 12:35 schrieb:
Zum Thema "nichts erreicht": Natürlich haben wir etwas erreicht, wir haben den Schalkern die Meisterscahft versaut!!!!!
War das euer Saisonziel, sind das die Ansprüche des BVB? LOL! :B

SSA

SoSchautsAus am 22.05.2007 12:42 schrieb:
War das euer Saisonziel, sind das die Ansprüche des BVB? LOL! :B

SSA

Absolut nicht, aber die Banneraktion kam ja auch von den fans, nicht vom Verein.
Es läuft doch alles auf einen Punkt hinaus: Verstehst du die Rivalität, dann verstehst du auch alles andere. Aber da du das nicht verstehen kannst/willst werden wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen

ach woher denn - das hättet "ihr" wohl gerne.
das haben die schalker ganz alleine geschafft, schon lange vor dem derby.

Bonkic am 22.05.2007 12:44 schrieb:

ach woher denn - das hättet "ihr" wohl gerne.
das haben die schalker ganz alleine geschafft, schon lange vor dem derby.

Im Endeffekt hätten sie aber nur bei uns gewinnen müssen und dann wären sie Meister geworden.
Und genau dieses Spiel wird hängen bleiben.

Boesor am 22.05.2007 12:45 schrieb:

nö - bei mir nicht.
das ding haben sie - mal wieder - lange vorher vergeigt.
(unter anderem bei dem 2:2 in w`burg oder der niederlage gg bochum).

Boesor am 22.05.2007 12:44 schrieb:
Absolut nicht, aber die Banneraktion kam ja auch von den fans, nicht vom Verein.
Deshalb hab ich ja gesagt: Verhalten der BVB Fans = :hop:

Es läuft doch alles auf einen Punkt hinaus: Verstehst du die Rivalität, dann verstehst du auch alles andere. Aber da du das nicht verstehen kannst/willst werden wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen
Solange mir das keiner plausibel und rational erklären kann, kann und will ich es nicht verstehen, nein.

SSA

Bonkic am 22.05.2007 12:46 schrieb:
Boesor am 22.05.2007 12:45 schrieb:

nö - bei mir nicht.
das ding haben sie - mal wieder - lange vorher vergeigt.
(unter anderem bei dem 2:2 in w`burg oder der niederlage gg bochum).

Ich spreche ja auch von der Allgemeinheit, den Medien usw.
Wie das individuell bei dir ist, ist ja ne ganz andere Frage.
Aber die Geschichte ist viel zu schön um sie von den Medien ungenutzt zu lassen. Den Titel beim Erzrivalen verloren......

SoSchautsAus am 22.05.2007 12:50 schrieb:
Solange mir das keiner plausibel und rational erklären kann, kann und will ich es nicht verstehen, nein.

SSA

Wie will man Emotionen rational erklären? Es ist halt der ewige Kampf um die "Vorherrschaft" im Revier, hier sind die Fangruppen extrem vermischt, treffen sich jeden Tag in der Uni, beim Arbeitsplatz etc.

Boesor am 22.05.2007 12:53 schrieb:
SoSchautsAus am 22.05.2007 12:50 schrieb:

SSA

Wie will man Emotionen rational erklären? Es ist halt der ewige Kampf um die "Vorherrschaft" im Revier, hier sind die Fangruppen extrem vermischt, treffen sich jeden Tag in der Uni, beim Arbeitsplatz etc.
Und das glaubst du ist in München anders? Trotzdem weiss keiner den tatsächlichen Grund für sowas. Ich behaupte mal, das hat weniger mit Emotionen, mehr mit Traditionen zu tun. Die altbekannte "Wenn er aus dem Fenster springt, spring ich auch"-Leiher.

Aber lassen wir das, bringt eh nichts. Ich hab meine Position, du hast deine. :)

SSA

Tradition? Emotionen?
ist doch völlig wurscht :)
Dortmund wird immer lachen, wenn Schalke verliert.
60 wird immer lachen, wenn Bayern verliert.
Frankfurt wird immer lachen, wenn Oxxenbach verliert.
Pauli wird immer lachen, wenn der HSV verliert.
AC wird immer lachen, wenn Inter verliert.

Das war schon immer so und bleibt immer so. Wer mitlachen will, ist herzlich dazu eingeladen und wer lieber über diesen Dingen steht, der kann das auch gerne machen. Nur vielleicht verpasst er was ;) Das sin einfach Sticheleien und Emotionen, die zwar nicht ganz ernst gemeint sind, aber dennoch schön sein können. Auch wenns mal negativ für den eigenen Club läuft.

Also alles nicht so schlimm und vor allem nicht so wichtig :)

Montares am 22.05.2007 13:36 schrieb:
Tradition? Emotionen?
ist doch völlig wurscht :)
Dortmund wird immer lachen, wenn Schalke verliert.
60 wird immer lachen, wenn Bayern verliert.
Frankfurt wird immer lachen, wenn Oxxenbach verliert.
Pauli wird immer lachen, wenn der HSV verliert.
AC wird immer lachen, wenn Inter verliert.

Das war schon immer so und bleibt immer so. Wer mitlachen will, ist herzlich dazu eingeladen und wer lieber über diesen Dingen steht, der kann das auch gerne machen. Nur vielleicht verpasst er was ;) Das sin einfach Sticheleien und Emotionen, die zwar nicht ganz ernst gemeint sind, aber dennoch schön sein können. Auch wenns mal negativ für den eigenen Club läuft.

Also alles nicht so schlimm und vor allem nicht so wichtig :)

:top:

SoSchautsAus am 22.05.2007 13:02 schrieb:
Und das glaubst du ist in München anders? Trotzdem weiss keiner den tatsächlichen Grund für sowas. Ich behaupte mal, das hat weniger mit Emotionen, mehr mit Traditionen zu tun. Die altbekannte "Wenn er aus dem Fenster springt, spring ich auch"-Leiher.

Aber lassen wir das, bringt eh nichts. Ich hab meine Position, du hast deine. :)

SSA

in münchen gabs allerdings schon immer den Underdog 1860 und den großen FCB, da gehts ja nie um die Vorherrschaft.
Das ist im Ruhrpott schon ne ganze Ecke schärfer, zumal ich einfach mal behaupte das die Masse an Fans hier "fanatischer" ist.

Boesor am 22.05.2007 20:03 schrieb:
SoSchautsAus am 22.05.2007 13:02 schrieb:

SSA

in münchen gabs allerdings schon immer den Underdog 1860 und den großen FCB, da gehts ja nie um die Vorherrschaft.

naja, also vor 40jahren war das noch anders..aber mitlerweile kann man das glaub ich schon so sagen^^
Das ist im Ruhrpott schon ne ganze Ecke schärfer, zumal ich einfach mal behaupte das die Masse an Fans hier "fanatischer" ist.

stimmt denke ich mal soweit^^

Zurück