• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Hargreaves wechselt zu ManU

Danielovitch am 19.05.2007 22:17 schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass der Artikel richtig ist. Hargreaves ist nicht wichtig, wars nie und wärs nie geworden.

Die 6er Position ist natürlich mittlererweile ne Schlüsselposition im Fussball (bestes Beispiel: Pardo in Stuttgart)
Mal sehen was die Bayern jetzt machen.

Die Frage ist, was die Bayern jetzt machen. Sie brauchen einen Spielmacher, aber keiner Will zu den Bayern. Und mit Hargreaves geht einer, der diese Position hätte übernemen können. Ich bin mal gespannt, was Hoeness jetzt macht. Kommt doch van der Vaart oder gar Diego (obwohl der nicht zu den Bayern passt). Beide wären aber nicht für das Unternehmen Cl-Halbfinale tauglich, van der Vaart ist zu oft verletzt und Diego, naja, mit dem geht das für die Bayern nicht.

Wen sich Bayern noch realistischerweise holen könnte wäre Gattuso, da der eh mal einen Tapetenwechsel wollte. Aber warscheinlich hat der zu hohe Gehaltsanforderungen. Falls keiner kommt, dann kann sich Bayern ihre ganzen Stürmer sonst wo hinschicken, denn spätestens seit Real Madrid wei man, dass man nur mit 3 Topleuten im Sturm nix reißen kann.

Maulwurf2005 am 19.05.2007 22:54 schrieb:
Die Frage ist, was die Bayern jetzt machen. Sie brauchen einen Spielmacher, aber keiner Will zu den Bayern. Und mit Hargreaves geht einer, der diese Position hätte übernemen können. Ich bin mal gespannt, was Hoeness jetzt macht. Kommt doch van der Vaart oder gar Diego (obwohl der nicht zu den Bayern passt). Beide wären aber nicht für das Unternehmen Cl-Halbfinale tauglich, van der Vaart ist zu oft verletzt und Diego, naja, mit dem geht das für die Bayern nicht.

Wen sich Bayern noch realistischerweise holen könnte wäre Gattuso, da der eh mal einen Tapetenwechsel wollte. Aber warscheinlich hat der zu hohe Gehaltsanforderungen. Falls keiner kommt, dann kann sich Bayern ihre ganzen Stürmer sonst wo hinschicken, denn spätestens seit Real Madrid wei man, dass man nur mit 3 Topleuten im Sturm nix reißen kann.
So ein Unfug!

Hargreaves Spielmacher? Gattuso auf der Position? Van der Vaart hat längst abgesagt, es gab nicht eine offizielle Verhandlung, an Diego besteht laut Hoeneß kein Interesse. Du weißt doch überhaupt nicht, mit welchen Spielern die Bayern in Verhandlungen stehen. Dass sie nen Spielmacher brauchen, weiß auch die Vereinsführung, und entsprechend werden sie auch einkaufen - und ganz sicher nicht nur Stürmer :rolleyes:

Mutmaßungen über Transfers sind ja nach ner Saison und vor allem in der momentanen Bayern-Situationen ganz normal, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Maulwurf2005 am 19.05.2007 22:54 schrieb:

ich finds gerade nicht wieder bei sport1.de, aber der hoeneß meinte da letztens in einer news, dass bayern keinen spielmacher brauchen. wenn keiner kommt, dann kommt halt keiner und man könnte dann auch flexibler spielen im mittelfeld, wenn man nicht nur einen wichtigen spielmacher hat.

halte ich persönlich auch für schwachsinn...das hat diese saison der bayern ja gezeigt, dass es ohne spielmacher nicht wirklich funktioniert. naja man wird sehen. angeblich haben die bayern ja schon 3 spieler verpflichtet, wollen aber alle gleichzeitig präsentieren...und warten deswegen mit namensnennung.
(mit den dreien sind nicht schlaudraff,sosa und altintop gemeint)

SteGERSTENBERG am 19.05.2007 23:02 schrieb:
ich finds gerade nicht wieder bei sport1.de, aber der hoeneß meinte da letztens in einer news, dass bayern keinen spielmacher brauchen. wenn keiner kommt, dann kommt halt keiner und man könnte dann auch flexibler spielen im mittelfeld, wenn man nicht nur einen wichtigen spielmacher hat.

halte ich persönlich auch für schwachsinn...das hat diese saison der bayern ja gezeigt, dass es ohne spielmacher nicht wirklich funktioniert. naja man wird sehen. angeblich haben die bayern ja schon 3 spieler verpflichtet, wollen aber alle gleichzeitig präsentieren...und warten deswegen mit namensnennung.
(mit den dreien sind nicht schlaudraff,sosa und altintop gemeint)
Das war afaik Hitzfeld. Ich stimme ihm in sofern zu, dass man mit einem wirklich Hochkarätigen Mittelfeld auf einen reinen 10er verzichten kann. Mir wäre aber ein 10er lieber.

Glückwunsch auch von mir an Stuttgart. Sie haben in dieser Saison die besten und konstantesten Leistungen gezeigt und sind damit verdient Meister geworden. Schalke hatte am Ende der Saison einfach zu viele Leistungsschwankungen drin und haben daher den Titel verpasst.
Glückwunsch auch an den HSV für den UI-Cup Platz. Hätte ich nicht gedacht, das sie nach dieser Saison noch Platz 7 belegen.

Als waschechter Stuttgarter und Stuttgart-Fan bin ich überglücklich und habs heut auch dementsprechend "krachen lassen" :-D =) Freue mich total über Glückwünsche von Fans der anderen Vereine, zeigen für mich fairness =)

Nach dem es schon 2003 und in den anderen Saison's oft knapp war, dürfen wir uns über etwas freuen, was wir schon lange nicht mehr hatten *g*

Sollten wir jetzt noch das DFB-Pokal-Finale gewinnen wäre das Double perfekt :)

Entschuldigt meinen wirren Satzbau und Rechtschreiben -> Bier ist schuld *g* =)

collysucker am 20.05.2007 01:07 schrieb:
Als waschechter Stuttgarter und Stuttgart-Fan bin ich überglücklich und habs heut auch dementsprechend "krachen lassen" :-D =) Freue mich total über Glückwünsche von Fans der anderen Vereine, zeigen für mich fairness =)

Nach dem es schon 2003 und in den anderen Saison's oft knapp war, dürfen wir uns über etwas freuen, was wir schon lange nicht mehr hatten *g*

kann nur zustimmen. als schwabe und ganz-nah-bei-stuttgart-wohner kann ich nur sagen saugeile leistung und die stimmung der fans war einfach genial :X

outlawx am 20.05.2007 01:41 schrieb:

kann nur zustimmen. als schwabe und ganz-nah-bei-stuttgart-wohner kann ich nur sagen saugeile leistung und die stimmung der fans war einfach genial :X

Ohne BVB hättet ihr jetzt auch keinen Spaß ;)

Wann ist Stuttgart denn zuletzt knapp an der Meisterschaft gescheitert?

Boesor am 20.05.2007 14:44 schrieb:

Wann ist Stuttgart denn zuletzt knapp an der Meisterschaft gescheitert?

02/03 waren wir Zweiter!
Zum ersten waren da aber noch satte 16 Punkte Abstand... :-D

mor0711 am 20.05.2007 15:14 schrieb:
02/03 waren wir Zweiter!
Zum ersten waren da aber noch satte 16 Punkte Abstand... :-D

ok, zweiter klingt da knapper als es wahr..............

AW: Endspurt

Danielovitch am 19.05.2007 20:57 schrieb:
jongerg am 19.05.2007 20:54 schrieb:
Boesor am 19.05.2007 20:52 schrieb:
Reder am 19.05.2007 20:50 schrieb:
Glückwunsch Stuttgart.
Und natürlich ne Packung tempo nach Schalke. Schalke wie weint und leidet :-D :finger: BVB zwar net gewonnen aber auch egal. UI Cup verpasst was solls. Hauptsache net abgestiegen %) Hab in der Sportschau gesehen das anchdem Spiel von Schalke nen Flugezeug mit nehm Banner übers STadion flog. Auf dem banner stand " Ein Leben lang keine Schale in der Hand" Das stimmt auch. * Fass Bier hol und anstech. Anlass: 50 Jahre ohne Schalker Meisterschaft* *Prost*

für die Banneraktion hätte ich auch noch n 10er gezahlt
Also die war echt bööös.

Aber geil. Des toppt noch des von letzter Woche mit nur schauen, nicht anfassen um welten.
Die Banneraktion war richtig, richtig geil :-D :B
War ziemlich mies. Der "Nur gucken, nicht anfassen" Spruch war witzig aber das Banner hätte wirklich nicht sein müssen. Erst mal an die eigene Nase fassen, liebe Dortmunder, zu Häme und Spott habt IHR kein Recht. Die Schalker tun mir leid aber sie sind selber schuld.

Glückwunsch an Stuttgart. :)

Glückwunsch an den HSV. :B

SSA

SoSchautsAus am 21.05.2007 05:55 schrieb:
War ziemlich mies. Der "Nur gucken, nicht anfassen" Spruch war witzig aber das Banner hätte wirklich nicht sein müssen. Erst mal an die eigene Nase fassen, liebe Dortmunder, zu Häme und Spott habt IHR kein Recht. Die Schalker tun mir leid aber sie sind selber schuld.

SSA

So? Wieso dürfen wir uns nicht freuen (inkl. Schadenfreude) das unser Erzrivale wieder nicht Meister geworden ist?

Bei der Rostocker Aufstiegsparty ging es mal wieder rund. Da kommt noch einiges auf die Mannschaften zu, wenn die in der 1.Liga spielen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1263269.html

Boesor am 21.05.2007 11:58 schrieb:

SSA

So? Wieso dürfen wir uns nicht freuen (inkl. Schadenfreude) das unser Erzrivale wieder nicht Meister geworden ist?
Reicht euch nicht das Wissen, dass ihr ihnen die Meisterschaft versaut hab? Musste denn dieses Banner noch sein? Sowas nennt man im Fussballjargon "Nachtreten", und das ist sowohl auf, als auch neben dem Platz schlicht unsportlich. Wie sagt man so schön: Ein Gentleman geniesst und schweigt. Aber dass manche BVB Fans keinen Anstand haben, das hat man ja während der Saison schon mal gesehen. In meinen Top 3 der Fan-Unsportlichkeiten diese Saison sind einmal (tragischerweise) die Bayern und jetzt zweimal der BVB. Eure Fans werden mir immer unsympathischer. Und ausserdem Boesor: Deinen Kommentar würde ich hören wollen, wenn am Samstag über der BayArena ein Banner geflogen wäre, auf dem steht: "Haha, ihr Dortmunder seid sogar zu blöd euch für den UI Cup zu qualifizieren. Gezeichnet Uli Hoeneß." Wie gesagt, der Spruch von letzter Woche war witzig und einfallsreich, sowas mag ich. Aber was auf diesem Banner stand war einfach nur Gebashe. Sowas mag ich nicht.

SSA

Danielovitch am 19.05.2007 20:57 schrieb:
jongerg am 19.05.2007 20:54 schrieb:
Boesor am 19.05.2007 20:52 schrieb:
Reder am 19.05.2007 20:50 schrieb:
Glückwunsch Stuttgart.
Und natürlich ne Packung tempo nach Schalke. Schalke wie weint und leidet :-D :finger: BVB zwar net gewonnen aber auch egal. UI Cup verpasst was solls. Hauptsache net abgestiegen %) Hab in der Sportschau gesehen das anchdem Spiel von Schalke nen Flugezeug mit nehm Banner übers STadion flog. Auf dem banner stand " Ein Leben lang keine Schale in der Hand" Das stimmt auch. * Fass Bier hol und anstech. Anlass: 50 Jahre ohne Schalker Meisterschaft* *Prost*

für die Banneraktion hätte ich auch noch n 10er gezahlt
Also die war echt bööös.

Aber geil. Des toppt noch des von letzter Woche mit nur schauen, nicht anfassen um welten.
Die Banneraktion war richtig, richtig geil :-D :B
War ziemlich mies. Der "Nur gucken, nicht anfassen" Spruch war witzig aber das Banner hätte wirklich nicht sein müssen. Erst mal an die eigene Nase fassen, liebe Dortmunder, zu Häme und Spott habt IHR kein Recht.

Fußball ist nicht nur ein Sport.
Fußballl ist Religion.
Fußball lebt von Emotionen , von Konkurenz und von Hass(liebe).
Kaum ein Fußballfan überlegt , ob er "das Recht" hat hämisch zu sein, die Schadenfreude wird einfach ausgelebt, gerade wenn es bei dem eigenem Verein nicht so gut läuft.
Ich bin zwar BVB-Fan, aber ich würde solche Aktionen in vergleichbaren Situationen auch von Schalkern (zwar zähneknirschend, keine Frage) hinnehmen.
Ich finde es immer schön wenn Fußball irgendwo richtig gelebt wird, mit all den Facetten an Emotionen die das mit sich bringt, und habe eine enorme Abneigung gegen "wolfsburger Verhältnisse" oder ähnliches.

PS: glcükwunsch und vor allem danke an den vfb!

und egrne auch noch glückwünsche an alle anderen die dasm erreicht hatten was sie sich vorgenommen hatten bzw sogar noch mehr

und ein schönes HaHa an schalke...auf das das das derby/der "revierkrieg" noch lange die gemüter der bundesliga erhitzen mag
=)

SoSchautsAus am 21.05.2007 12:40 schrieb:
Reicht euch nicht das Wissen, dass ihr ihnen die Meisterschaft versaut hab?
Nein.

Musste denn dieses Banner noch sein?

Ja

Sowas nennt man im Fussballjargon "Nachtreten", und das ist sowohl auf, als auch neben dem Platz schlicht unsportlich. Wie sagt man so schön: Ein Gentleman geniesst und schweigt. Aber dass manche BVB Fans keinen Anstand haben, das hat man ja während der Saison schon mal gesehen. In meinen Top 3 der Fan-Unsportlichkeiten diese Saison sind einmal (tragischerweise) die Bayern und jetzt zweimal der BVB.

Was war das erste Mal BVB? Tut mir leid, aber mit Schalke ist das eben was besonderes und man sollte so ein Banner auch nicht überbewerten.
Ist ja nicht gerade Gewalt.

Eure Fans werden mir immer unsympathischer. Und ausserdem Boesor: Deinen Kommentar würde ich hören wollen, wenn am Samstag über der BayArena ein Banner geflogen wäre, auf dem steht: "Haha, ihr Dortmunder seid sogar zu blöd euch für den UI Cup zu qualifizieren. Gezeichnet Uli Hoeneß." Wie gesagt, der Spruch von letzter Woche war witzig und einfallsreich, sowas mag ich. Aber was auf diesem Banner stand war einfach nur Gebashe. Sowas mag ich nicht.

Was denkst du wohl was wir uns die vergangenen jahre anhören mussten?
Von Unterhachings Fans Sprechchöre wie z.B. Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf.
da ging es um die EXISTENZ des Vereins und von allen Seiten kam nur Hohn und Spott. Und du beschwerst dich über ein Banner.
Die UI CUP Sache seh ich locker, dann halt nächstes Jahr!

Zurück