AW: Bwin
Michael-Miggi am 10.05.2007 11:04 schrieb:
Ausserdem wäre es auch mal an der Zeit dass sich alle Clubs "ran" spielen und den Druck erhöhen.
meine rede, es wäre an der zeit, dass sich neben bremen auch mal ein anderer club dauerhaft an der bundesliga spitze halten kann.
bei den bremern hab ich wenig zweifel, dass die das auch nächstes jahr schaffen werden, denn die mannschaft bliebt ja quasi komplett zusammen.
bei schalke hängt, so vermute ich, viel vom ausgang der jetztigen meisterschaft ab.
sollten sie es tatsächlich mal schaffen, woran ich immer noch nicht glaube, dann könnte dort wirklich mal was entstehen, was auch von dauer ist.
beeindruckt hat mich dort in dieser saison vor allem einer (und von dem hätt ich das als allerletztes erwartet, denn ein "fan" war ich von dem noch nie) : kevin kuranyi !
geradezu grandios, wie der nach dem rauswurf aufs der nationalmannschaft reagiert hat !
respekt - hätt ich dem nicht zugetraut !
was aus stuttgart wird, muss man abwarten, da lass ich mich zu keiner prognose hinreissen - kann gut sein, dass die nächste saison wieder im mittelmass versinken.
ansonsten seh ich ehrlich gesagt niemanden, der kurzfristig den anschluss an die grossen drei (bayern, bremen, schalke) schaffen könnte.
hsv, bvb und die hertha sind für mich unberechenbar.
vor allem letzterer prophezeie ich aber eher eine zukunft als graue maus der liga, wie auch den folgenden clubs (und das ist peinlich genug für die berliner):
soll jetzt nicht despektierlich klingen aber vereine wie; wolfsburg, hannover, bochum, cottbus, bielefeld, f`furt, aachen und auch nürnberg werden selbst mittelfristig nicht in höhere regionen vorstossen - da bin ich fast überzeugt.
vielleicht sorgt ja der ksc im nächsten jahr für ne überraschung - denen wärs zu gönnen, nach der langen abstinenz.