• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Kein "Star" will in die BL...?

Bonkic am 08.05.2007 17:21 schrieb:
du vergisst robert huth, der für knapp 10 mio € verkauft wurde.
könnte damit sogar der teuerste deutsche spieler aller zeiten sein, oder ? :B

Also der Jörg heinrich wurde damals für 25 Mio DM verkauft, also ca. 12.6 Mio Euro

Boesor am 08.05.2007 17:25 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 17:21 schrieb:
du vergisst robert huth, der für knapp 10 mio € verkauft wurde.
könnte damit sogar der teuerste deutsche spieler aller zeiten sein, oder ? :B

Also der Jörg heinrich wurde damals für 25 Mio DM verkauft, also ca. 12.6 Mio Euro

auch nicht übel. :B

Michael-Miggi am 08.05.2007 14:49 schrieb:
Sagt mal eure Meinung!
Ribery wird nach England oder Spanien gehen: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365306/

Deutschland würde ihn "nicht so sehr" interessieren. "Ich bevorzuge die Ligen in England und Spanien".

Damit hätten wir ja auch die Antwort, warum die Stars nicht nach Deutschland gehen. Und ich kann sie auch vollkommen verstehen.

Teslatier am 08.05.2007 17:38 schrieb:
Michael-Miggi am 08.05.2007 14:49 schrieb:
Sagt mal eure Meinung!
Ribery wird nach England oder Spanien gehen: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365306/

Deutschland würde ihn "nicht so sehr" interessieren. "Ich bevorzuge die Ligen in England und Spanien".

Damit hätten wir ja auch die Antwort, warum die Stars nicht nach Deutschland gehen. Und ich kann sie auch vollkommen verstehen.

tja, Geld ist eben (fast) alles
btw. Bekommt man hier ne Prämie wenn man einen Charakter aus Stromberg als Avatar zeigt?

AW: Bwin

SoSchautsAus am 06.05.2007 23:12 schrieb:
Markus_Wollny am 06.05.2007 22:47 schrieb:
Kann man so oder so sehen, denn diese "letzten B****nfans" können mit dem aktuellen Mittelmaß offenbar nicht umgehen; zwei Busse mit Schickeria-Anhängern haben am Samstag auf einer Autobahnraststätte einen Bus des Supporters Club Nürnberg (das ist unser größter Normalo-Verein, im Bus saßen auch viele Frauen und Kinder) überfallen; es gab mehrere Verletzte, die Frau des Nürnberger Busfahrers wurde schwerst verletzt und mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen. http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/40290

Jetzt ist die WM wohl endgültig vorbei und die ganze Hoolsuppe kocht wieder in die Bundesliga hoch.
Keine Frage, absolut zu verurteilen. :hop:

Aber ich muss trotzdem sagen (ohne diesen Vorfall in irgendeiner Weise entschuldigen zu wollen), Bayern ist ja nun wirklich nicht gerade für aggressives Hooligantum berüchtigt. Das war hoffentlich ein Einzelfall. Da mach ich mir schon wesentlich mehr Sorgen wegen einem gewissen Hanseaten Klub, der höchstwahrscheinlich nächse Saison wieder erstklassig spielen wird.

SSA
Hier die Presseerklärung zu diesem schrecklichen Vorfall: http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/pressemitteilungen/presseerklaerung.pdf?fcb_sid=45869b81a702b4044d52dbdc4146cf2a

Teslatier am 08.05.2007 22:02 schrieb:
Hier die Presseerklärung zu diesem schrecklichen Vorfall: http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/pressemitteilungen/presseerklaerung.pdf?fcb_sid=45869b81a702b4044d52dbdc4146cf2a

Da der FCB in keinester Weise differenziert, sondern pauschal alle Mitglieder der Gruppierung "rasuwirft", vermute ich mal das die schon länger Probleme mit denen haben?
Weiß da jemand was drüber?

Boesor am 08.05.2007 22:16 schrieb:

Da der FCB in keinester Weise differenziert, sondern pauschal alle Mitglieder der Gruppierung "rasuwirft", vermute ich mal das die schon länger Probleme mit denen haben?

Ich denke, dass die einfach jede Art von Aufsehen direkt vermeiden wollen, deshalb alle raus.

Hossa! Viel Spaß allen Werderfans in der nächsten Saison. Fring belibt (angeblich) bei Werder und verlängert bis 2011. Da könnte doch mal nächste S was laufen vorallem wenn wieder CL winkt.

www.kicker.de

Man darf gespannt sein, ob das Schickeria-Banner nochmal im Stadion zu sehen sein wird.
Pauschales Stadionverbot für alle is halt auch wieder so ne Sache. So triffts natürlich auch wieder paar, die es nicht verdient haben, da im Bus geblieben...
finde es aber dennoch richtig! Das gib einfach zu weit und wenn künftig klar ist, dass der ganze Bus dran ist bei Vorfällen dieser Art, passiert hoffentlich bald weniger...
Egal ob Schickeria, Ultras Frankfurt oder was weiss ich wer... Dass es immer wieder zu idiotischen Aktionen kommen muss, will mir einfach nicht in die Birne.
Kann man nicht, wie ich, einfach immer zum Fußball gehen ohne zu pöbeln...
naja will nicht abschweifen... aber man stelle sich einfach mal vor die verletzte Frau wäre die eigene Mutter...
Einfach unter aller Sau.

Boesor am 08.05.2007 22:16 schrieb:

Warum muss es deshalb schon länger Probleme mit denen geben? Du stellst dich wohl schon wieder noobiger als du bist. ;)

Diese Gruppe "Schickeria München" gehört zu den sog Ultras. Ultras sind gehirnamputierte Vollidioten, die sich selber für die grössten Fans halten weil sie viel Geld für den Verein ausgeben, zu allen Auswärtsspielen mitreisen und zugegebenermassen im Stadion viel Stimmung machen, ausserhalb des Stadions (oft leider auch innerhalb) aber immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen, dass man wohl einen gewissen IQ nicht überschreiten darf um sich als Ultra bezeichnen zu dürfen. Deshalb werden sie in der Presseerklärung des FCB auch als "keine Fans" bezeichnet. Schau dir mal den Film "Football Factory" an, dann weisst du was Ultras sind. Warum schliesst der Verein also pauschal die ganze Gruppe aus? Vielleicht weil sie etwas tun wollen, das andere Vereine wesentlich nötiger hätten aber anscheinend nicht tun wollen: Sie setzen ein Zeichen und sagen "So nicht Leute! Wenn ihr euch nicht benehmen könnt, dann ist Feierabend". Die anderen Ultras werden dann in Zukunft zweimal überlegen ob es ihnen das wert ist. Das sie sich jetzt natürlich noch als Opfer fühlen kann man auf der Homepage nachlesen. http://www.schickeria-muenchen.de/ :rolleyes:

Wie ich schon gesagt habe sind die Bayernfans bisher nicht für solche Probleme bekannt. Da fällt mir spontan ein wie Rummenigge die Fans mal bezeichnet hat, ich glaube es war vor dem Rückspiel gegen Real: Schlipspublikum. Ist zwar auch nicht grade ein Kompliment aber definitv besser als Bomberjackenpublikum. Da haben die 60er schon wesentlich grössere Probleme in dieser Hinsicht. Geh mal an einem Spieltag der 60er in München durch die U-Bahn Stationen, da laufen sie rum, die Glatzen mit den Löwenschals. Soviel dazu.

SSA

SoSchautsAus am 09.05.2007 22:33 schrieb:
Geh mal an einem Spieltag der 60er in München durch die U-Bahn Stationen, da laufen sie rum, die Glatzen mit den Löwenschals. Soviel dazu.

SSA
Dann gucks dir hier bei mir mal an, wenn Union spielt. :B Naja, Köpenick is ja eh nen Nazi Bezirk.

Aber ich glaub, du meinst nur die "normalen" Hooligans? Bei uns sinds leider noch dazu Rechtsradikale. Auch wenn manche "normal" aussehen. :S

Hab grad im Radio gehört das der Höneß angekündigt hat man wird nächste Saison ein Fernglas brauchen um die Bayern an der Tabellenspitze zu sehen, hat da wer ne Quelle für? :B

Teslatier am 09.05.2007 23:01 schrieb:
Aber ich glaub, du meinst nur die "normalen" Hooligans? Bei uns sinds leider noch dazu Rechtsradikale. Auch wenn manche "normal" aussehen. :S
Schon klar, Ultra ist nicht gleich rechts. Aber Ultra ist gleich radikal, und dass radikal plus Fussball oft rechts ist hat nichts mit höherer Mathematik zu tun. You know what I mean? ;)

SSA

Lordnikon27 am 09.05.2007 23:11 schrieb:
Hab grad im Radio gehört das der Höneß angekündigt hat man wird nächste Saison ein Fernglas brauchen um die Bayern an der Tabellenspitze zu sehen, hat da wer ne Quelle für? :B

Schau mal im Videotext ;) hab das heut auch schon gelesen. aber nur wo *kopfkratz grübel*

SoSchautsAus am 09.05.2007 23:13 schrieb:
Schon klar, Ultra ist nicht gleich rechts. Aber Ultra ist gleich radikal, und dass radikal plus Fussball oft rechts ist hat nichts mit höherer Mathematik zu tun. You know what I mean? ;)

SSA

Kommt halt auch auf den Verein an, in meiner Stufe ist zb. auch ein st pauli ulltra.
Zecken pack =)

SoSchautsAus am 09.05.2007 23:13 schrieb:

SSA
Jo schon klar. ;)

Aber es gibt ja auch die "normalen" Hooligans, die einfach auf Krawall aus sind und nicht rechts sind. Hab da mal sone Doku drüber gesehen, wo auch "Aussteiger" was dazu gesagt haben. War schon interessant.

SoSchautsAus am 09.05.2007 22:33 schrieb:
Geh mal an einem Spieltag der 60er in München durch die U-Bahn Stationen, da laufen sie rum, die Glatzen mit den Löwenschals. Soviel dazu.

SSA
Dann gucks dir hier bei mir mal an, wenn Union spielt. :B Naja, Köpenick is ja eh nen Nazi Bezirk.

Union - Rechts??
aber ich glaube das hast du was nicht ganz mitbekommen...oder warum kommt es dann zwischen dem BFC und Union immer sofort zum Spielabbruch...Der BFC Dynamo ist das auffangbecken für das REChte Pack in Berlin...Nicht umsonst ist ja einer ihrer Sprüche:
Mein Opa war ein Nazi - Mein Vater bei der Stasi - Und ich bin beim BFC

Btw. Sind Lichtenberg, Hohenschönhausen, Mahrzahn-Hellersdorf, und einige Vororte noch weit vor Köpenick im Bezug auf Nazis...

Lordnikon27 am 09.05.2007 23:11 schrieb:

"Wir müssen dafür sorgen, dass wieder das Wehklagen einsetzt, wenn die anderen uns in der Tabelle mit dem Fernglas anschauen.“

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m2/sport/bundesliga/artikel/501/113388/

mag arrogant klingen, aber mal ehrlich : welche andere zielsetzung sollten denn die bayern national haben ?
dauerhaft im uefa cup zu spielen ?

ausserdem muss doch jeder andere club in deutschland froh über solche äusserungen sein, wer wäre da nicht noch mehr motiviert ?

dito und nur weils se jetzt mal 1 Jahr (vorerst) im Uefa-Cup spielen muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ausserdem wäre es auch mal an der Zeit dass sich alle Clubs "ran" spielen und den Druck erhöhen. So sollte es auch mal wieder "spannender" werden wie z.b. dieses Jahr. Einerseits versteh ich ja wenn der Fan seinen Club immer an der Spitze sehen will. Andererseits find ichs aber auch ziemlich öde...

greetz

Michael-Miggi am 10.05.2007 11:04 schrieb:
Ausserdem wäre es auch mal an der Zeit dass sich alle Clubs "ran" spielen und den Druck erhöhen.

meine rede, es wäre an der zeit, dass sich neben bremen auch mal ein anderer club dauerhaft an der bundesliga spitze halten kann.
bei den bremern hab ich wenig zweifel, dass die das auch nächstes jahr schaffen werden, denn die mannschaft bliebt ja quasi komplett zusammen.

bei schalke hängt, so vermute ich, viel vom ausgang der jetztigen meisterschaft ab.
sollten sie es tatsächlich mal schaffen, woran ich immer noch nicht glaube, dann könnte dort wirklich mal was entstehen, was auch von dauer ist.
beeindruckt hat mich dort in dieser saison vor allem einer (und von dem hätt ich das als allerletztes erwartet, denn ein "fan" war ich von dem noch nie) : kevin kuranyi !
geradezu grandios, wie der nach dem rauswurf aufs der nationalmannschaft reagiert hat !
respekt - hätt ich dem nicht zugetraut !

was aus stuttgart wird, muss man abwarten, da lass ich mich zu keiner prognose hinreissen - kann gut sein, dass die nächste saison wieder im mittelmass versinken.

ansonsten seh ich ehrlich gesagt niemanden, der kurzfristig den anschluss an die grossen drei (bayern, bremen, schalke) schaffen könnte.

hsv, bvb und die hertha sind für mich unberechenbar.
vor allem letzterer prophezeie ich aber eher eine zukunft als graue maus der liga, wie auch den folgenden clubs (und das ist peinlich genug für die berliner):

soll jetzt nicht despektierlich klingen aber vereine wie; wolfsburg, hannover, bochum, cottbus, bielefeld, f`furt, aachen und auch nürnberg werden selbst mittelfristig nicht in höhere regionen vorstossen - da bin ich fast überzeugt.

vielleicht sorgt ja der ksc im nächsten jahr für ne überraschung - denen wärs zu gönnen, nach der langen abstinenz.

Zurück