• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Bwin

SoSchautsAus am 06.05.2007 23:12 schrieb:
Bayern ist ja nun wirklich nicht gerade für aggressives Hooligantum berüchtigt. Das war hoffentlich ein Einzelfall. Da mach ich mir schon wesentlich mehr Sorgen wegen einem gewissen Hanseaten Klub, der höchstwahrscheinlich nächse Saison wieder erstklassig spielen wird.

SSA

Mach dir nicht zuviel Sorgen, in der ersten Liga sind die Sicherheitsvorkehrungen besser, da werden sich auch die paar Chaoten(ja, auch bei Rostock sind es Einzeltäter) hoffentlich zurück halten.
Ganz abgesehen davon, die Mannschaft bemüht sich zur Zeit ja nach Kräften den Aufstieg doch noch zu vermeiden :pissed:

Also ich bin mit Sicherheit kein Wolfsburg Fan aber solche Sprüche finde ich ziemlich mies. Du musst ja nicht mit Wolfsburg sympathisieren aber du hast nicht das Recht zu behaupten, dass Wolfsburg kein richtiger Fussballverein ist. Wie begründest du denn diese Aussage?

Nunja, ein erfolgreicher Fussballverein wächst mit der Zeit, hat ein gewisses Umfeld und entwickelt sich entsprechend.
Wenn aber wie im Falle Wolfsburg ein Konzern großen Einfluss nimmt und viel Geld investiert kann es passieren das die Entwicklung nicht mehr zum Umfeld passt.
Wolfsburg wäre ein guter Zweitligaverein, da würde sich vermutlich niemand beschweren.

Aber sind wir mal ehrlich, für Fussball kann sich scheinbar kaum einer in Wolfsburg begeistern, dass Top Moderne Stadion war Samstag erst das zweite Mal ausverkauft (8000 Gästefans).
Und sowas im Abstiegskampf, wenn eine Mannschaft die Fans am nötigsten hat.

Sollte Wolfsburg absteigen, wer würde sie vermissen? Wer würde es bemerken?

TobeBahr am 06.05.2007 19:13 schrieb:
Montares am 06.05.2007 19:08 schrieb:
Ich werde wohl am Samstag mit nem Kumpel nach Aachen fahren und mich mit nem Frankfurtschal in den Wolfsburgblock stellen :)

Wird alles sehr spannend
%)

na dann pass mal schön auf deinen schal auf...

wenn ich im wolfsburgblock für wolfsburg bin, wird das eher für belustigung sorgen als alles andere...

Boesor am 06.05.2007 23:25 schrieb:
Die Wolfsburger sicher nicht... die haben ihr Stadion nichtmal gefüllt als die Wölfe Spitzenreiter waren...
ein seelenloser Club ohne Fankultur.
So wird es Hoffenheim auch ergehen. Das neue Hopp-Stadion (30.000 Plätze) wird ebenfalls immer schön leer bleiben...

Also ich bin mit Sicherheit kein Wolfsburg Fan aber solche Sprüche finde ich ziemlich mies. Du musst ja nicht mit Wolfsburg sympathisieren aber du hast nicht das Recht zu behaupten, dass Wolfsburg kein richtiger Fussballverein ist. Wie begründest du denn diese Aussage?

Nunja, ein erfolgreicher Fussballverein wächst mit der Zeit, hat ein gewisses Umfeld und entwickelt sich entsprechend.
Wenn aber wie im Falle Wolfsburg ein Konzern großen Einfluss nimmt und viel Geld investiert kann es passieren das die Entwicklung nicht mehr zum Umfeld passt.
Wolfsburg wäre ein guter Zweitligaverein, da würde sich vermutlich niemand beschweren.

Aber sind wir mal ehrlich, für Fussball kann sich scheinbar kaum einer in Wolfsburg begeistern, dass Top Moderne Stadion war Samstag erst das zweite Mal ausverkauft (8000 Gästefans).
Und sowas im Abstiegskampf, wenn eine Mannschaft die Fans am nötigsten hat.

Warst du schon einmal in Wolfsburg? Da ist praktisch nur das Werk und der Ort ringsum. Damit ist doch klar, warum dort nichts los ist.

jediknight1 am 06.05.2007 23:44 schrieb:
Warst du schon einmal in Wolfsburg? Da ist praktisch nur das Werk und der Ort ringsum. Damit ist doch klar, warum dort nichts los ist.

Na sag ich doch, das Umfeld fehlt einfach

Montares am 06.05.2007 23:38 schrieb:
So wird es Hoffenheim auch ergehen. Das neue Hopp-Stadion (30.000 Plätze) wird ebenfalls immer schön leer bleiben...

Oh ja, sollte Hoffenheim eines Tages aufsteigen wird es ein schwarzer Tag für den Fussball sein.
Einen Verein aus dem nichts stampfen und in die Buli führen, schrecklicher Gedanke.

jediknight1 am 06.05.2007 23:44 schrieb:

;)

edit: ok, war er selbst schon schneller ^^

Boesor am 06.05.2007 23:54 schrieb:

Oh ja, sollte Hoffenheim eines Tages aufsteigen wird es ein schwarzer Tag für den Fussball sein.
Einen Verein aus dem nichts stampfen und in die Buli führen, schrecklicher Gedanke.
Ich finde die 2te Liga schon schlimm. Die haben nen Schnitt von 4000 Zuschauern...
Wo sollen die Hoffenheimfans auch herkommen?
Das Umfeld ist beim KSC, Eintracht, K'lautern, Mainz, Offenbach...
Und nur weil in nem Provinzclub auf einmal die Taschen gefüllt sind, interessiert das die Menschen nicht gleich... zum Glück!

Boesor am 06.05.2007 23:54 schrieb:

Diese "Umfeld" ist aber in Leverkusen z.B. vorhanden. Nur wo sind da die Fans? Schonmal welche singen gehört. Wenn ja, aufnehmen, du könntest Mill. im Inet verdienen... Da gehts zu wie auf ner Beerdigung. Der erste der singt wird doof angekuckt bis er wieder still ist. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Dabei hätten die doch ne klasse Mannschaft :-o

greetz

MrWichtel am 06.05.2007 19:09 schrieb:
bierchen am 06.05.2007 19:02 schrieb:
Leverkusen verliert. hrhr
Eigentlich blöd, dass Nürnberg den UEFA-Cup-Platz belegt, wenn sie doch eh schon über den Pokal dabei sind. So wäre eine deutsche Mannschaft mehr international vertreten. Oder?
ne das rutscht dann einfach einen tiefer, die Fifa muss ja wissen wieviel manschaften aus einem land kommen, sons hätten die ja arg probleme mitm planen ;)

also normal ist ja ui-cup fürn 6 platz aber solange nürnberg da oben steht bekommt der 7 den ui platz und der 6 nen directen uefa cup platz.

Boesor am 06.05.2007 19:12 schrieb:

Markus_Wollny am 06.05.2007 22:39 schrieb:

Danke, gut zu wissen.

Als Profi-Bolzplatz-Kicker konnte ich sowas ja auch nicht wissen. Muss ja ohne eigenen Manager auskommen. :]

Kein "Star" will in die BL...?

So nun geht das gepokere der Bayern weiter aber immer noch ist niemand in Sicht. Doch wenn sich manche Bayerngegner gerade lustig machen über diese Situation ist es doch bedenklich wenn Aussagen kommen die Deutsche Liga intressiere nicht. Schon länger ist es ja uns "Fans" bekannt dass die Bundesliga ihren Internationalen Reiz verloren hat. Da sind Spieler wie Diego noch wie "Balsam" für die Deutsche Fussball Seele. Nur woran liegt das überhaupt? Sind wirklich die Steuervorzüge und Gehälter der ausschlaggebende Punkt oder handelt es sich eher um die "Darbietung" der Leistung unsere Klubs im Internationalen Geschäft. Wenn die Medien wieder mal fordern, dass Köpfe rollen sollen, ist fraglich welche Köpfe dass sein sollen? Und ebenfalls ob eine "Umstrukturierung" nicht besser wäre für das Gesamtbild der Profiligen. Fragen über Fragen. Sagt mal eure Meinung!

greetz

AW: Kein "Star" will in die BL...?

Michael-Miggi am 08.05.2007 14:49 schrieb:
Sagt mal eure Meinung!

was soll man zu dem thema noch sagen ?

topstars wollen in erster linie geld und (internationalen) erfolg; beides bekommen sie momentan eher in italien, england und spanien geboten.

Ich hab gehört ManU habe sein gebot für Hargreaves zurückgezogen....
Hmmm, haben sich die Bayern nun verpokert? Oder ist es Taktik von ManU um den Preis zu drücken.
Ich könnte mir vorstellen die bayern haben das geld für den Transfer schon eingeplant, zumindest aber damit gerechnet

Boesor am 08.05.2007 15:49 schrieb:
Ich hab gehört ManU habe sein gebot für Hargreaves zurückgezogen....
Hmmm, haben sich die Bayern nun verpokert? Oder ist es Taktik von ManU um den Preis zu drücken.
Ich könnte mir vorstellen die bayern haben das geld für den Transfer schon eingeplant, zumindest aber damit gerechnet

Na klar haben sie sich verpokert.... Wenns schon schief läfut dann bitte richtig! :-D Aber der derzeitige Stand ist "bloß" 18 Millionen... Jetzt werden die Bayern sagen es ist zu wenig. Und dann auf ihm sitzen bleiben. Passen würds zu uns! :B

ach was, die wissen doch selbst am besten, wie schnelllebig das geschäft ist.

manu hatte für den haarspray halt mal in folge der wm, wo er ja noch der beste engländer war, halt mal 30 mios in den raum geschmissen (verbal - versteht sich) - ob die das dann auch gezahlt hätten, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

was jetzt daraus wird, steht in den sternen.
aber fest eingerechnet hat das geld bei denen wohl keiner.

Bonkic am 08.05.2007 15:55 schrieb:

ach was, die wissen doch selbst am besten, wie schnelllebig das geschäft ist.

manu hatte für den haarspray halt mal in folge der wm, wo er ja noch der beste engländer war, halt mal 30 mios in den raum geschmissen (verbal - versteht sich) - ob die das dann auch gezahlt hätten, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

was jetzt daraus wird, steht in den sternen.
aber fest eingerechnet hat das geld bei denen wohl keiner.
wieso hat Bayern den damals überhaupt halten wollen? für den 30 mio einzutauschen wars ja wohl locker wert gewesen

ananas45 am 08.05.2007 16:17 schrieb:
wieso hat Bayern den damals überhaupt halten wollen? für den 30 mio einzutauschen wars ja wohl locker wert gewesen

Wie Lattek meinte: Ab in die Schubkarre und rüberfahren!

keine ahnung, aber wie gesagt; wer weiss, ob die engländer auch bei diesem betrag geblieben wären, wenn die sache konkret geworden wäre.

denn ehrlich gesagt, hat der herr h. eine solche unsumme bislang selten bis nie gerechtfertigt.

vielleicht hat man bei bayern aber nicht einfach wie sonst immer klein bei geben wollen, wenn jemand den dicken geldbeutel zückt.

Bonkic am 08.05.2007 16:25 schrieb:

keine ahnung, aber wie gesagt; wer weiss, ob die engländer auch bei diesem betrag geblieben wären, wenn die sache konkret geworden wäre.

denn ehrlich gesagt, hat der herr h. eine solche unsumme bislang selten bis nie gerechtfertigt.

vielleicht hat man bei bayern aber nicht einfach wie sonst immer klein bei geben wollen, wenn jemand den dicken geldbeutel zückt.

Ich denke letzteres wird der grund gewesen sein, ob das schlau war ist die andere Frage. Ich sehe Herrn Hargreaves eigentlich nicht als den zentralen Spieler für die Bayern. Die hätten den Sog der WM ausnutzen sollen (so wie Dortmund mit Odonkor, nach heinrich zu Florenz der geilste Transfer aller Zeiten...)

Boesor am 08.05.2007 16:29 schrieb:
Ich denke letzteres wird der grund gewesen sein, ob das schlau war ist die andere Frage. Ich sehe Herrn Hargreaves eigentlich nicht als den zentralen Spieler für die Bayern. Die hätten den Sog der WM ausnutzen sollen (so wie Dortmund mit Odonkor, nach heinrich zu Florenz der geilste Transfer aller Zeiten...)

du vergisst robert huth, der für knapp 10 mio € verkauft wurde.
könnte damit sogar der teuerste deutsche spieler aller zeiten sein, oder ? :B

Zurück