docsnyder08 am 20.11.2007 03:40 schrieb:
@harlekin
was jemand im vorstand verdient und ob solche managergehälter gerechtfertigt sind, hat mit der aktuellen streiksituation nichts zu tun.
das seh ich ähnlich, in der aktuellen situation bringt diese diskussion herzlich wenig und dient nur dazu die niedersten instinkte anzusprechen.
nichtsdestodrotz ist sie aber nötig...
natürlich ist das wahnsinnig viel geld. aber man muss dem db vorstand schon noch zu gute halten, dass die vorstandsmitglieder vergleichsweise zu anderen managern von grossen unternehmen sehr wenig verdienen.
...der dauernde verweis dt. topmanager, dass man ja weniger verdiene als im ausland, vor allem in den usa, ist nämlich ebenso himmelschreiender unsinn.
und um bei der bahn zu bleiben; lokführer im europäischen umland verdienen weit mehr als deutsche, diese parallele wird im bahnvorstand aber komischerweise nicht gezogen.
ich frag mich ernsthaft, ob und wie jemand der pro jahr einen millionenbeitrag einstreicht -also auf der stelle für alle zeiten ausgesorgt hat!- noch in den spiegel schauen kann, während die leute, die den betrieb eigentlich am laufen halten, mit einem hungerlohn abgespeist werden.
ich hab wirklich kein problem damit, dass führungskräfte in grossunternehmen viel geld verdienen, aber eine gewisse verhältnismässigkeit muss gewahrt bleiben- nicht nur aus gründen der moral.