• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Denkwürdige bzw. einfach gute Zitate

nochmal was aus watchmen:

"ich bin auf der öberfläche der sonne umhergewandert,
habe ereignisse beobachtet, die so winzig und so schnell waren das sich kaum sagen lässt, dass sie tatsächlich stattgefunden haben.
aber du adrien..bist nur ein mensch.
der klügste mensch der welt bedroht mich nicht in größerem maße als die klügste termite der welt."
dr. manhattan
 
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
(Kurt Marti)

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma — which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."
(Steve Jobs)

"Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? Was ist die Ermordung eines Mannes gegen die Anstellung eines Mannes?"
(Bertolt Brecht, Dreigroschenoper)

"Never gonna give you up, never gonna let you down."
(Rick Astley)
 
@ trinityblade: dein erstes zitat find ich echt gut und es sagt soviel mehr aus, als die bloßen worte, die es beinhaltet. genau das macht ein gutes zitat aus imho.
 
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
 
Ich liebe Zitate .-)

Bin aber auf Arbeit und hab jetzt nicht sooo viel Zeit ;)

"Ich würde nie einem Klub beitreten, der mich als Mitglied akzeptieren würde." [Groucho Marx, 1890-1977, amerik. Komödiant]

So, zu mehr habe ich momentan keine Zeit :)
 
Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.
(George Bernard Shaw)

Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.
(Erich Fried)

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
(Stanislaw Jerzy Lec)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
(Mark Twain)

Anonymus: der in der gesamten Literatur am häufigsten vorkommende Autor.
(Anonym)

Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst, durch Nichtgebrauch dahinschwindet.
(Carl Friedrich von Weizsäcker)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
(George Orwell)
 
Dann hätten wir Null-Null weitergespielt.
(Lukas Podolski - damals sehr in Kritik beim FCB - auf die Frage, was denn passiert wäre, wenn er den Elfer nicht verwandelt hätte)



Das ist ungewollt sogar sehr philosophisch, das könnte man übertragen auf alle Bereiche des Lebens in dem Sinne, dass man sich nicht immer so viele Gedanken drüber machen sollte, was denn passiert wäre wenn, sondern alles einfach so nimmt, wie es halt kommt... ;)
 
Das ist ungewollt sogar sehr philosophisch, das könnte man übertragen auf alle Bereiche des Lebens in dem Sinne, dass man sich nicht immer so viele Gedanken drüber machen sollte, was denn passiert wäre wenn, sondern alles einfach so nimmt, wie es halt kommt... ;)
Poldi ist eh ein Philosoph. :-D
Wie schon Jim Morrison sang: "take it easy baby take it as it comes". ;)
 
"Man hatte plötzlich die Möglichkeit, allen alles zu sagen,
aber man hatte, wenn man es sich überlegte, nichts zu sagen."

Bertolt Brecht (Radiotheorie)

;)
 
Ordnung ist, wenn am rechten Platz nichts ist.
Chaos ist, wenn nichts am rechten Platz ist.
(Berthold Brecht)
 
« Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. »

« Es ist die Schlichtheit, die den Ungebildeten mehr Erfolg bei öffentlichen Reden haben lässt als den Gebildeten. »

(Aristoteles)
 
Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.

Bertolt Brecht
 
Quellen zu den Zitaten habe ich keine, nur bei den beiden Einstein und den J.B.O. Zitaten hatte ich sie mit abgespeichert.
Die ersten Beiden hat Harald Lesch in seiner Sendung zitiert, die Quellen habe ich nicht mitgeschrieben.


Natürlich gibt es intelligente Wesen im Weltall. Der Grund warum sie uns noch nicht besucht haben ist, daß sie intelligent sind.
******************
Wenn Computer alles können, dann können sie mich kreuzweise
******************
Als du geboren wurdest lachten alle, nur du weintest.
Lebe dein Leben so, dass an deinem Grab alle weinen und nur du lachst.
****************
Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
****************
Wenn unser Gehirn so einfach aufgebaut wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
*****************
Manche Leute meinen, sie würden denken, dabei sind sie nur am Umarrangieren ihrer Vorurteile
*****************
Etwas was Allen gehört, geht den Einzelnen nichts an.
*****************
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dümmer stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
*****************
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert...
*****************
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder glaubt, er habe das größte Stück bekommen.
*****************
Welch triste Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein
*****************
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, der Kosmos und die menschliche Dummheit, aber beim Kosmos bin ich mir nicht mehr sicher.
Albert Einstein.
*****************
Für den Straßenverkehr braucht man einen Führerschein, für den Geschlechtsverkehr nicht.
Vielleicht gibt es deswegen so viel schlechten Sex ?!? -J.B.O.
*****************
Das Schicksal versucht jeden Tag dich wieder reinzulegen,
doch ist das Leben viel zu kurz, sich drüber aufzuregen. -J.B.O.
*****************
Liebe und Schokolade, beides kann süß, aber auch bitter sein (oder mit Nüssen) -J.B.O.
*****************
Kopf hoch! Nur Fledermäuse lassen sich hängen.
*****************
If superman is so smart why does he wear his underpants over his trousers?
*****************
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!
 
Ist zwar etwas kompliziert zu lesen, aber ich glaub es hat nie besser gepass als in dieser Zeit:
"So würde es einem Menschen ergehen, dessen Füße seit seiner Geburt gefesselt wären, aber so, daß er doch ein wenig gehen könnte; er würde vielleicht sagen, daß er sich darum bewegen kann, weil er Fesseln anhat, obgleich im Gegenteil die Fesseln ihn am freien Bewegen hindern." - Errico Malatest

Oder der Klassiker:
"Macht kaputt was euch kaputt macht" ich glaub das war ursprünglich von Ton Steine Scherben
 
„Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.“


Emil Zatopek
 
Was für den Frühlinganfang:
"Als eine Tags der Frühling kam, da brachte er die Freude; schuf Sinnbilder der Lebenslust, nie gekannter Freiheit; schrieb in meinen Träumen dennoch Sagen voller Trauer, Mythen voller Weltenschmerz toter Vergangenheit" -...und Pan spielt die Flöte, Nocte Obducta
 
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."

"Der Wahrheit dienen wenige in Wahrheit, weil nur wenige den reinen Willen haben gerecht zu sein und selbst von diesen wieder die wenigsten die Kraft, gerecht sein zu können."

"Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse."

(Friedrich Nietzsche)
 
"Ich habe es nicht noetig mich dumm zu stellen." Kaiser Wilhelm II
 
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll
zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner (von Grünberg) (1847-1907)

Musste gestern erst daran denken ...
 
Zurück