Micha2 am 10.08.2006 19:47 schrieb:Der-Aggro am 10.08.2006 14:53 schrieb:TBrain am 10.08.2006 11:17 schrieb:Micha2 am 10.08.2006 09:21 schrieb:TBrain am 09.08.2006 23:33 schrieb:Micha2 am 09.08.2006 06:53 schrieb:Tote Kinder? überhaupt tote zivilisten?
Desshalb kanns doch trotzdem ne Demokratie sein?
wenn also alle sagen, wir bringen kinder um ist, das demokratisch?
ich glaube da verwechselst du was.
Nö, genau das ist Demokratie
(desshalb sagt man ja dass Demokratie ohne Werte einem im Grunde nichts bringt)
aber mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass Israel sagt "wir bringen Kinder um" das passiert halt einfach...
jo tbrain du sagst es^^ demokratie sagt nur dass es die mehrheit will^^ ob das nun moralisch OK ist ist ein ganz anderer Hut
aha, wenn 51% in einem land beschließen das die anderen 49% getötet werden ist das nach eurer meinung demokratie. alle achtung. in welcher welt lebt ihr beide denn.
warum stellen wir kriegsverbrecher weltweit vor gericht?
milosevic hat doch auch nur nach der mehrheit seines volkes(serben) gehandelt.
tun wir nicht ! die USA zum beispiel haben den internationalen Gerichtshof nicht anerkannst und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kuba oder Nordkorea das getan hat
mit adolfs system war die meiste zeit über auch die mehrzahl des deutschen volkes zufrieden.
das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?? wenn doch dann appelliere ich an die admins ma nen weinenden smylie einzubauen^^
an eine funktionierente demokratie sind rechtstaatlichkeiten gebunden.
deine meinung
mord an kindern hat garantiert nichts mit demokratie zu tun.
ihr solltet euch ernsthaft mal mit dem system der demokratien auf dieser welt auseinandersetzen.
das versuche ich dir die ganze zeit zu erklären nämlich, dass wie israel handelt nix mit einer staatsform zu tun hat^^ dass sie nit richtig handeln (jedenfalls unschuldige mit leid und not überhäufen) steht nicht zur debatte
hast du dich gestoßen gute besserung
hier mal ein kleiner ausschnitt aus Wikipedia:
" Nach europäischem Demokratieverständnis ist neben der Beteiligung aller Bürger auch der Rechtsstaat und die Sicherung der Menschenrechte wünschenswert."
bzw.
"Die Geschichte der Demokratie ist eng verknüpft mit der Idee der Naturrechte, heute eher bekannt unter dem Begriff der Menschenrechte. Ausgehend davon wurde die Idee der Gleichberechtigung der Freien entwickelt, die sich in den frühen Ansätzen demokratischer Gesellschaften widerfindet."
sorry aber wikipedia erkenne ich als quelle nicht an kann man ja selbst seine meinung reinschreiben...
einfach mal googlen. Demokratie eingeben und staunen, was das alles ist!
wenn du meinst^^ ich hab wenig neues gefunden...
Ich vermute mal die beiden wollen sagen das Demokratie nichts weiter als der wille des Volkes ist. Bei uns ist allerding, wie du ja erwähnst, Demokratie noch mit anderen Begriffen wie Menschenrechten verknüpft.
Verknüpft heisst aber nicht das die Dinge untrennbar verbunden sein müssen