• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Demokratie<->Israel?

Micha2 am 16.08.2006 09:10 schrieb:
nein, kann er nicht ;)
ich habe ja seine meinung von demokratie nicht verneint. ich habe ihm sogar beigepflichtet.
allerdings habe ich auch geschrieben, das ich in meiner überschrieft halt von dem demokratieverständnis in dem wir leben ausgehe ;)

nochmal nur so nebenbei, ich war ja nicht der einzige, und auch nicht der erste hier im Thread, der dir gesagt hatte, dass das mit der Frage nach Demokratie nichts zutun hat.

Das ist einfach die Methode gewisser Leute die ständig kommen mit einem tollen "Zauberwort" hinter dem sich alles gute verbergen soll. Das noch verbunden mit der Arroganz selbst alles besser zu wissen und dem "Zwang" dieses Wissen in die Welt tragen zu müssen.

Desshalb sage ich vermeidet solche "Zauberworter" (die scheinbar alles und am Ende doch nichts greifbares umfassen) und verwendet die Begriffe in ihrer eigentlichen, grundlegenden Bedeutung. Versteht unter Demokratie die Herrschaft des Volkes, unter Menschenrechten die Rechte jedes Menschen, unter Rechtsstaat die Vorraussetzungen für faire Gesetze usw. Damit ist nichts verloren, man muss eben ggfls ein paar Worte mehr schreiben oder sagen, trägt aber ungemien zur Klarheit bei.

(Das ist übrigens nicht auf dich bezogen, in den Nachrichten sind genügend Leute vertreten die diese Methode anwenden)

Micha2 am 16.08.2006 09:15 schrieb:
schon fast meine meinung. allerdings bin ich der meinung, das man die hisbollah gezielt mit spezialeinheiten hätte bekämpfen müssen.
wenn ich mich richtig erinnere, sind die raketen ja auch erst nach dem einmarsch der israelischen armee losgeflogen.

Die Raketen waren aber stationiert und auf Israel gerichtet - das reicht schon. Mit dem behutsameren Vorgehen stimme ich völlig zu, ist aber auch die Frage ob das immer möglich ist.

naja, vorletzten montag wurde sogar stadtviertel im norden des libanons bombardiert. dabei starben ebenfalls ganze familien. die wurden bestimmt nicht platziert. die lebten da schon immer.
sowas treibt den radikalen die anhänger regelrecht zu.

Passiert halt (wenn man unvorsichtig ist um so öfter), ich find schon den Gedanken "menschliche Schutzschilde" (Kinder) zu verwenden, ist das tiefste wozu Menschen fähig sein können. Das scheint ja gängige Methode zu sein auch wenns sicher nicht bei allen Opfern so war
 
Micha2 am 05.08.2006 19:54 schrieb:
was hat es eigentlich mit demokratie zu tun, wenn zwei menschen entführt werden und eine ganze armee sich aufmacht um sie zu suchen.
ich stell mir gerade vor, wie mein nachbar mir meine tochter entführt und ich versuche unter einsatz von bomben sie wieder zubekommen. das gute daran ist aber noch, das es keine staatlichen maßnahmen gegen mich geben wird . nagut, keine bomben! aber mit pistole im anschlag ne hausdurchsuchung müsste doch drin sein.
wo hört denn demokratie auf? sollte israel nicht mit guten beispiel vorangehen und mit staaten, wie dem libanon in einem solchen entführungsfall verhandeln?
warum marschiert deutschland nicht in länder ein, in denen deutsche entführt wurden? sind wir demokratischer?
Deutschland verhandelt , zahlt lösegeld

aber besser ist schickt die GSG9 oder KSK ich tötet die Entführer.
 
TBrain am 16.08.2006 11:39 schrieb:
Micha2 am 16.08.2006 09:10 schrieb:
nein, kann er nicht ;)
ich habe ja seine meinung von demokratie nicht verneint. ich habe ihm sogar beigepflichtet.
allerdings habe ich auch geschrieben, das ich in meiner überschrieft halt von dem demokratieverständnis in dem wir leben ausgehe ;)

nochmal nur so nebenbei, ich war ja nicht der einzige, und auch nicht der erste hier im Thread, der dir gesagt hatte, dass das mit der Frage nach Demokratie nichts zutun hat.

Das ist einfach die Methode gewisser Leute die ständig kommen mit einem tollen "Zauberwort" hinter dem sich alles gute verbergen soll. Das noch verbunden mit der Arroganz selbst alles besser zu wissen und dem "Zwang" dieses Wissen in die Welt tragen zu müssen.

Desshalb sage ich vermeidet solche "Zauberworter" (die scheinbar alles und am Ende doch nichts greifbares umfassen) und verwendet die Begriffe in ihrer eigentlichen, grundlegenden Bedeutung. Versteht unter Demokratie die Herrschaft des Volkes, unter Menschenrechten die Rechte jedes Menschen, unter Rechtsstaat die Vorraussetzungen für faire Gesetze usw. Damit ist nichts verloren, man muss eben ggfls ein paar Worte mehr schreiben oder sagen, trägt aber ungemien zur Klarheit bei.

(Das ist übrigens nicht auf dich bezogen, in den Nachrichten sind genügend Leute vertreten die diese Methode anwenden)

jo^^ wie ich schon gesagt habe... setze nie voraus, dass ein anderer weiss was du meinst

Micha2 am 16.08.2006 09:15 schrieb:
schon fast meine meinung. allerdings bin ich der meinung, das man die hisbollah gezielt mit spezialeinheiten hätte bekämpfen müssen.
wenn ich mich richtig erinnere, sind die raketen ja auch erst nach dem einmarsch der israelischen armee losgeflogen.

Die Raketen waren aber stationiert und auf Israel gerichtet - das reicht schon. Mit dem behutsameren Vorgehen stimme ich völlig zu, ist aber auch die Frage ob das immer möglich ist. [/quote]

die Raketen wurden auch schon früher abgeschossen, nur nicht in dem masse ! von daher ist es schon richtig, dass israel sich verteidigt... diebodentruppen loszuschicken wäre eine - für die bevölkerung des libanons - bessere möglichkeit gewesen ! andererseits verstehe ich die israelischen militärs und ihre einscheidung ! warum sollten wir unsere leute in gefahr bringen wenn wir genausogut andere in gefahr bringen können und uns mehr schützen??

naja, vorletzten montag wurde sogar stadtviertel im norden des libanons bombardiert. dabei starben ebenfalls ganze familien. die wurden bestimmt nicht platziert. die lebten da schon immer.
sowas treibt den radikalen die anhänger regelrecht zu.

Passiert halt (wenn man unvorsichtig ist um so öfter), ich find schon den Gedanken "menschliche Schutzschilde" (Kinder) zu verwenden, ist das tiefste wozu Menschen fähig sein können. Das scheint ja gängige Methode zu sein auch wenns sicher nicht bei allen Opfern so war [/quote]

naja schlimmer gehts nur noch wenn man absichtlich auf zivilisten schießt (bomben wirft was auch immer)

Deutschland verhandelt , zahlt lösegeld

aber besser ist schickt die GSG9 oder KSK ich tötet die Entführer.

ich glaube nicht, dass deutschland lösegeld gezahlt hat !!! ausserdem ist des ne schlechte möglichkeit wegen 2 entführten deutschen (als bsp) in den irak einzumarschieren...

abgesehen davon waren die 2 entführten israelischen soldaten nur der auslöser, nicht der Grund !!!
 
Der-Aggro am 16.08.2006 14:08 schrieb:
jo^^ wie ich schon gesagt habe... setze nie voraus, dass ein anderer weiss was du meinst

Desshalb hab ich ja versucht das erst zu klären, bevor man anfängt zu diskutieren.
 
TBrain am 16.08.2006 14:15 schrieb:
Der-Aggro am 16.08.2006 14:08 schrieb:
jo^^ wie ich schon gesagt habe... setze nie voraus, dass ein anderer weiss was du meinst

Desshalb hab ich ja versucht das erst zu klären, bevor man anfängt zu diskutieren.

schluss jetzt ! ander einfach die überschrift auf "handelt Israel richtig" oder sonst was und lass uns über was sinnvolles diskutieren!!!
 
aph am 16.08.2006 10:02 schrieb:
RoTTeN1234 am 16.08.2006 02:02 schrieb:
aph am 15.08.2006 17:37 schrieb:
TBrain am 15.08.2006 16:56 schrieb:
Ich nehm mal an du meinst es andersherum. Meine Sicht ist nicht ignorant im Gegenteil sie ist viel offener, ohne die Anmaßung dass sich an unserer Demokratie alle anderen messen lassen müssen.
. Du konntest, oder aber wolltest, nicht verstehen, wie er das gemeint hat. Da redet man dann gegen eine Wand. Was macht man mit jemanden, der blau für grün hält und nicht von dieser Ansicht abweicht? :-D.
Aber genauso könnte er ja auch argumentieren?

Ja, könnte er. Nur kann in diesem Fall jeder Michas Behauptung nachprüfen und sich den Wikipedia-Artikel durchlesen. Und da steht nu mal, dass blau=blau ist. :P


Sehe ich anders. Und ich beziehe mich auf den selben Artikel.
 
AW: handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

TBrain am 16.08.2006 11:39 schrieb:
Micha2 am 16.08.2006 09:15 schrieb:
schon fast meine meinung. allerdings bin ich der meinung, das man die hisbollah gezielt mit spezialeinheiten hätte bekämpfen müssen.
wenn ich mich richtig erinnere, sind die raketen ja auch erst nach dem einmarsch der israelischen armee losgeflogen.

Die Raketen waren aber stationiert und auf Israel gerichtet - das reicht schon. Mit dem behutsameren Vorgehen stimme ich völlig zu, ist aber auch die Frage ob das immer möglich ist.
gut, hast du solche "stationierten" abschussrampen schon mal gesehen?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTUwOTEmbnI9MQ_3_3,00.html
diese sind schon etwas gefährlich. wegens modernität.davon haben sie aber nur einzelne, vielleicht sogar nur eine.
und diese:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTUwOTEmbnI9Ng_3_3,00.html
sind genau die, die dauernd in hunderter stückzahlen auf israel niedergingen.
meinst du wirklich die waren richtung israel stationiert? sind doch sehr mobil, oder?
ich glaube kaum das solch eine katjuscha wochenlang, vor dem einmarsch der israelis ,auf dem marktplatz irgendeiner kleinstadt richtung israel ausgerichtet stationiert war.
das kann mir vielleicht bild vermitteln aber nicht mein gesunder menschenverstand.
naja, vorletzten montag wurde sogar stadtviertel im norden des libanons bombardiert. dabei starben ebenfalls ganze familien. die wurden bestimmt nicht platziert. die lebten da schon immer.
sowas treibt den radikalen die anhänger regelrecht zu.

Passiert halt (wenn man unvorsichtig ist um so öfter), ich find schon den Gedanken "menschliche Schutzschilde" (Kinder) zu verwenden, ist das tiefste wozu Menschen fähig sein können. Das scheint ja gängige Methode zu sein auch wenns sicher nicht bei allen Opfern so war

darf aber nicht passieren wenn man sich auf die absicht beruft, das man lediglich die hisbollah im südlibanon bekämpfen will.
was die schutzschilde angeht, mal ein interressanter link für dich:
http://www.bildblog.de/?p=1615 ;)
 
handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

RoTTeN1234 am 16.08.2006 16:51 schrieb:
aph am 16.08.2006 10:02 schrieb:
RoTTeN1234 am 16.08.2006 02:02 schrieb:
aph am 15.08.2006 17:37 schrieb:
TBrain am 15.08.2006 16:56 schrieb:
Ich nehm mal an du meinst es andersherum. Meine Sicht ist nicht ignorant im Gegenteil sie ist viel offener, ohne die Anmaßung dass sich an unserer Demokratie alle anderen messen lassen müssen.
. Du konntest, oder aber wolltest, nicht verstehen, wie er das gemeint hat. Da redet man dann gegen eine Wand. Was macht man mit jemanden, der blau für grün hält und nicht von dieser Ansicht abweicht? :-D.
Aber genauso könnte er ja auch argumentieren?

Ja, könnte er. Nur kann in diesem Fall jeder Michas Behauptung nachprüfen und sich den Wikipedia-Artikel durchlesen. Und da steht nu mal, dass blau=blau ist. :P


Sehe ich anders. Und ich beziehe mich auf den selben Artikel.
dann musst die ihn nur noch lesen. :-D :P

ich bezog mich hauptsächlich auf diesen satz:
"Die Geschichte der Demokratie ist eng verknüpft mit der Idee der Naturrechte, heute eher bekannt unter dem Begriff der Menschenrechte."

und irgendwo steht noch etwas von europäischer sichtweise der heutigen demokratie.
hab aber keinen bock mehr, darüber zu diskutieren.
nimm einfach dies als diskussionsgrundlage für das eigentliche thema ;)
 
AW: handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

Micha2 am 17.08.2006 08:17 schrieb:
ich glaube kaum das solch eine katjuscha wochenlang, vor dem einmarsch der israelis ,auf dem marktplatz irgendeiner kleinstadt richtung israel ausgerichtet stationiert war.
das kann mir vielleicht bild vermitteln aber nicht mein gesunder menschenverstand.

ich bitte dich worauf sollen die sonst gerichtet gewesen sein, wenn nicht auf Israel? Auch wenn die erst nur in nem Keller rumlagen waren die dafuer gedacht um auf Israel abgefeuert zu werden, das nenn ich gerichtet. die wollten sie ja wohl kaum im Meer versenken

was die schutzschilde angeht, mal ein interressanter link für dich:
http://www.bildblog.de/?p=1615 ;)

und? Was aendert das an meiner Aussage?
 
RoTTeN1234 am 16.08.2006 16:51 schrieb:
Sehe ich anders. Und ich beziehe mich auf den selben Artikel.

Er hats aber nicht kapiert / konstruiert sich lieber selber die Definitionen zusammen, auch wenn sie unsinnig sind :S

was will man machen
 
TBrain am 17.08.2006 11:25 schrieb:
RoTTeN1234 am 16.08.2006 16:51 schrieb:
Sehe ich anders. Und ich beziehe mich auf den selben Artikel.

Er hats aber nicht kapiert / konstruiert sich lieber selber die Definitionen zusammen, auch wenn sie unsinnig sind :S

was will man machen

Hä? Warum redest du nun schon in der dritten Person von dir? oO
 
AW: handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

TBrain am 17.08.2006 11:24 schrieb:
Micha2 am 17.08.2006 08:17 schrieb:
ich glaube kaum das solch eine katjuscha wochenlang, vor dem einmarsch der israelis ,auf dem marktplatz irgendeiner kleinstadt richtung israel ausgerichtet stationiert war.
das kann mir vielleicht bild vermitteln aber nicht mein gesunder menschenverstand.

ich bitte dich worauf sollen die sonst gerichtet gewesen sein, wenn nicht auf Israel? Auch wenn die erst nur in nem Keller rumlagen waren die dafuer gedacht um auf Israel abgefeuert zu werden, das nenn ich gerichtet. die wollten sie ja wohl kaum im Meer versenken
wer glaubt das schon. sie sind/waren garantiert gegen einen Feind gedacht!
wie halt die atomraketen,kriegsschiffe,panzer und und und weltweit ebenfalls.
ist aber kein grund für andere länder einen krieg zu beginnen, nur weil es die waffen gibt. damit meine ich allerdings keinesfalls alle länder!
was die schutzschilde angeht, mal ein interressanter link für dich:
http://www.bildblog.de/?p=1615 ;)

und? Was aendert das an meiner Aussage?

das der aussgangspunkt auf den du anspieltest eventuell garnicht wahr ist?
sondern eher einer einseitigen berichterstattung entstammt.
das gleiche könnte man ja auch von den israelis behaupten, wenn ich abends im fernsehen die opfer der Hisbollahraketen sehe. arabische medien tun dies vieleicht.
aber ist das überhaupt der richtige ansatzpunkt? wir haben kaum eine andere möglichkeit uns zu informieren. wir müssen meist aus propaganda beider seiten auswählen.
die hisbollah wird ja nunmal als terrororganisation eingestuft. israel aber nicht. und das sollte ja auch einen grund haben. wird israel diesem grund mit seiner vorgehensweise aber gerecht?
ich finde nicht. israel sollte friedliche lösungen nutzen/suchen. auch wenn es jahrzehnte dauert. aber ich sehe darin die einzige möglichkeit da unten frieden reinzukriegen. die aktuelle vorgehensweise fördert genau das was seit jahrzehnten da unten los ist. Krieg!
die ruhigste phase hatte israel doch mit der gründung der palästinensichen autonomiebehörde. sie gaben den palästinensern die hoffnung auf ein friedliches leben.
 
aph am 17.08.2006 12:06 schrieb:
TBrain am 17.08.2006 11:25 schrieb:
RoTTeN1234 am 16.08.2006 16:51 schrieb:
Sehe ich anders. Und ich beziehe mich auf den selben Artikel.

Er hats aber nicht kapiert / konstruiert sich lieber selber die Definitionen zusammen, auch wenn sie unsinnig sind :S

was will man machen

Hä? Warum redest du nun schon in der dritten Person von dir? oO

Er wird es einfach nicht lassen können. das ist wie bei meiner 14jährigen tochter. ;)

ich versuche mich schon fleißig daran, auf seine demokratieanspielung nicht zu antworten. wenns auch schwer fällt. :-D
 
AW: handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

Micha2 am 17.08.2006 12:49 schrieb:
wer glaubt das schon. sie sind/waren garantiert gegen einen Feind gedacht!
wie halt die atomraketen,kriegsschiffe,panzer und und und weltweit ebenfalls.
ist aber kein grund für andere länder einen krieg zu beginnen, nur weil es die waffen gibt. damit meine ich allerdings keinesfalls alle länder!

Der klitzekleine Unterschied hier ist eben, dass die Waffen nicht einem Land gehoeren, sondern einer privaten, kriminellen Organisation.

das der aussgangspunkt auf den du anspieltest eventuell garnicht wahr ist?
sondern eher einer einseitigen berichterstattung entstammt.

Nur hatte ich nie geschrieben das das die Wahrheit ist, sondern dass in einem Interview ein Mitarbeiter einer Menschenrechtsorganisation vermutet hat, dass dort Kinder platziert wurden.

bei Bildblog wird kritisiert, dass Bild es als Tatsache dargestellt hat, waehrend andere Zeitungen dies als unbestaetigte Info berichteten. Genau wie ich.
 
Micha2 am 17.08.2006 12:50 schrieb:
ich versuche mich schon fleißig daran, auf seine demokratieanspielung nicht zu antworten. wenns auch schwer fällt. :-D

Danke, schonmal ein Fortschritt, du versuchst wenigstens mal die Klappe zu halten wenn du schon eingesehen hast dass du keine Ahnung hast. Davon koennen einige die noch was lernen. :top:
 
AW: handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

TBrain am 17.08.2006 13:09 schrieb:
Micha2 am 17.08.2006 12:49 schrieb:
wer glaubt das schon. sie sind/waren garantiert gegen einen Feind gedacht!
wie halt die atomraketen,kriegsschiffe,panzer und und und weltweit ebenfalls.
ist aber kein grund für andere länder einen krieg zu beginnen, nur weil es die waffen gibt. damit meine ich allerdings keinesfalls alle länder!

Der klitzekleine Unterschied hier ist eben, dass die Waffen nicht einem Land gehoeren, sondern einer privaten, kriminellen Organisation.

genau! warum marschiert dan israel gleich mit einer armee im libanon ein?
das der aussgangspunkt auf den du anspieltest eventuell garnicht wahr ist?
sondern eher einer einseitigen berichterstattung entstammt.

Nur hatte ich nie geschrieben das das die Wahrheit ist, sondern dass in einem Interview ein Mitarbeiter einer Menschenrechtsorganisation vermutet hat, dass dort Kinder platziert wurden.

bei Bildblog wird kritisiert, dass Bild es als Tatsache dargestellt hat, waehrend andere Zeitungen dies als unbestaetigte Info berichteten. Genau wie ich.
ja, da hast du recht. du hattest selbst nicht gesagt, das dies die wahrheit ist.
das vermutete ja der mitarbeiter der menschenrechtsorganisation.
welche menschenrechtorganisation war das gleich nochmal? wie hieß der mitarbeiter gleich noch? wie kam er zu der vermutung?
naja, egal. dann verwende es nicht als argument für den krieg den israel führt.
ich schrieb dir einen Fakt dazu der nicht vermutet wurde. tote libanesen im norden libanons.
 
AW: handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

Micha2 am 17.08.2006 13:17 schrieb:
genau! warum marschiert dan israel gleich mit einer armee im libanon ein?

Weil sies eben satt hatten zuzuschauen wie die Regierung des Libanon seit Jahren kein Interesse zeigt in der Region die Macht zu uebernehmen. Also machen sies selber.

ja, da hast du recht. du hattest selbst nicht gesagt, das dies die wahrheit ist.
das vermutete ja der mitarbeiter der menschenrechtsorganisation.
welche menschenrechtorganisation war das gleich nochmal? wie hieß der mitarbeiter gleich noch?
naja, egal. dann verwende es nicht als argument für den krieg den israel führt.

Es ist kein Argument fuer den Krieg, aber ein Detail das man wahrnehmen kann. Einen Grund zum Ignorieren gibt es nicht!
 
TBrain am 17.08.2006 13:13 schrieb:
Micha2 am 17.08.2006 12:50 schrieb:
ich versuche mich schon fleißig daran, auf seine demokratieanspielung nicht zu antworten. wenns auch schwer fällt. :-D

Danke, schonmal ein Fortschritt, du versuchst wenigstens mal die Klappe zu halten wenn du schon eingesehen hast dass du keine Ahnung hast. Davon koennen einige die noch was lernen. :top:

ja, du vielleicht :P

P.S. nur für die anderen fleißigen leser hier: bildet euch selbst eure meinung wer hier sturr ist und wer nicht. ;)
 
AW: handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

TBrain am 17.08.2006 13:27 schrieb:
Micha2 am 17.08.2006 13:17 schrieb:
genau! warum marschiert dan israel gleich mit einer armee im libanon ein?

Weil sies eben satt hatten zuzuschauen wie die Regierung des Libanon seit Jahren kein Interesse zeigt in der Region die Macht zu uebernehmen. Also machen sies selber.
wieso? es flogen doch vor dem einmarsch keine raketen. es wurden "nur" 2 soldaten entführt. oder liege ich da falsch?
ansonsten gebe ich dir aber recht. satt hatten es die israelis. allerdings ist das aus meiner sicht kein grund die "stabilität" in der region aufs spiel zu setzen und mit einer ganzen armee einzumarschieren.
terrororganisationen sollte man mit antiterroreinheiten bekämpfen. und das am besten noch mit dem einverständnis und eventuell der hilfe der libanesischen regierung. einem land welches erst am anfang eines wiederaufbaus stand. das dieses land keinen weiteren bürgerkrieg auslösen wollte und da die hisbollahhoheit im süden des landes stillschweigend hinnahm mache ich der regierung nicht mal zum vorwurf.
die hatten nunmal einen jahrelangen bürgerkrieg hinter sich.
ja, da hast du recht. du hattest selbst nicht gesagt, das dies die wahrheit ist.
das vermutete ja der mitarbeiter der menschenrechtsorganisation.
welche menschenrechtorganisation war das gleich nochmal? wie hieß der mitarbeiter gleich noch?
naja, egal. dann verwende es nicht als argument für den krieg den israel führt. ich schrieb dir einen Fakt dazu der nicht vermutet wurde. tote libanesen im norden libanons.

Es ist kein Argument fuer den Krieg, aber ein Detail das man wahrnehmen kann. Einen Grund zum Ignorieren gibt es nicht!
da gebe ich dir ebenfalls recht. wahrnehmen sollte man das schon. man kann sich auch seine meinung drüber bilden.
ich habe den fakt nochmal eingefügt, welchen du bei deiner antwort vergessen hast. ist das nicht besser als eine vermutung?
 
AW: handelt Israel richtig? ;) im sinne eines menschenrechte achtenden systems

Micha2 am 17.08.2006 13:44 schrieb:
wieso? es flogen doch vor dem einmarsch keine raketen. es wurden "nur" 2 soldaten entführt. oder liege ich da falsch?

es gab die Bedrohung

ich schrieb dir einen Fakt dazu der nicht vermutet wurde. tote libanesen im norden libanons.

ich habe den fakt nochmal eingefügt, welchen du bei deiner antwort vergessen hast. ist das nicht besser als eine vermutung?

Toller Fakt, und was soll ich jetzt darauf antworten, was ist die Frage?
 
Zurück