• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dell Bios Passwort vergessen

S

syprix

Gast
Hallo leute, ich habe ein blödes problem, ich habe einen dell optiplex gx620, in dem rechner ist ein foxconn mainboard verbaut.
ich habe vor einiger zeit ein pw für das bios vergeben, und wenn ich es jetzt eingebe dann sagt er mir immer das es nicht koreckt ist. ich habe schon alle möglichen varianten des pw probiert, aber es will einfach nicht hinhauen.

um das bios zu resetten habe ich die kleine batterie entfernt und den netzstecker abgezogen. aber das ganze hat nichts gebracht, was kann ich denn jetzt machen?

gruss syprix

syprix am 24.12.2006 23:08 schrieb:
Hallo leute, ich habe ein blödes problem, ich habe einen dell optiplex gx620, in dem rechner ist ein foxconn mainboard verbaut.
ich habe vor einiger zeit ein pw für das bios vergeben, und wenn ich es jetzt eingebe dann sagt er mir immer das es nicht koreckt ist. ich habe schon alle möglichen varianten des pw probiert, aber es will einfach nicht hinhauen.

um das bios zu resetten habe ich die kleine batterie entfernt und den netzstecker abgezogen. aber das ganze hat nichts gebracht, was kann ich denn jetzt machen?

gruss syprix
evtl. hattest du die attrie nicht lang genug draußen?

es gibt idR auch nen jumper für den cmos-reset, musst du mal im handbuch schauen oder ne anleitung bei dell suchen.

sonderzeichen drin? sachen, wo man AltGr benutzen muss, funzen manchmal nicht optimal.

es gibt drei dinge um das bios wieder auf werkseinstellung zurückzusetzen:
cmos löschen mit jumper min 10- 15 sek warten
batterie herausnehemen min 10-15 sek warten
je nach board ein biosupdate machen

cbw249 am 25.12.2006 10:56 schrieb:

4. man kann sich auch ne master-pw-liste besorgen ;)
5. neuer bios-chip

bios-update ist übrigens ne scheiss idee, man muss erstmal am bios-pw vorbei, um zu flashen

ripitall am 25.12.2006 11:18 schrieb:
cbw249 am 25.12.2006 10:56 schrieb:

4. man kann sich auch ne master-pw-liste besorgen ;)
5. neuer bios-chip

bios-update ist übrigens ne scheiss idee, man muss erstmal am bios-pw vorbei, um zu flashen

nö einige älter boards lassen sich damit gut täuschen :-D

Zurück