• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC fährt nicht mehr hoch

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
PC fährt nicht mehr hoch

Hallo Leute,

Ich wollte heute bei einem PC Win 7 neu aufspielen, leider startet der PC weder von CD noch fährt er das alte Windows hoch. Er bleibt beim Bootvorgang mit folgender Meldung stehen:
P4210082.JPG
Ins Bios komme ich ohne Probleme. Die Meldung mit der IDE Hard Disk macht mich stutzig, es ist eine SATA Festplatte verbaut.

Wasmich schon versucht habe:
- SATA HDD gegen eine IDE Platte ausgetauscht
- Bios Reset durchgeführt
- Bios Batterie getauscht

Hat alles nix gebracht. Wo könnte der Fehler liegen?
 
Werden dir im BIOS alles HDD´s richtig angezeigt bzw. was passiert, wenn du ins Bootmenü gehst und händisch das CD/DVD Laufwerk als Bootlaufwerk auswählst?
 
Im Bios wird alles korrekt erkannt, das Boot menü kann ich allerdings nicht aufrufen. Er zeigt mir dann zwar das das Boot Menü gestartet wird, aber es passiert nix.
 
Ich hab alles durchprobiert:

1. DVD Laufwerk (nur 1 vorhanden)
2. HDD

und

1. HDD
2. DVD Laufwerk

Bringt beides nix.
 
Du könntest falls nicht schon probiert die Load Fail-Save Defaults Einstellungen laden/speichern. Oder auch die optimalen Einstellungen.
 
Ging der PC denn vorher? Ist das DVD-LW vlt defekt?
 
Er lief vorher, ja. Allerdings hat er jetzt ein viertel Jahr unbenutzt bei mir rum gestanden. Ich werde morgen mal das Laufwerk tauschen.

@MisterSmith: Hab ich schon versucht, hat auch nichts gebracht.
 
Steck mal alle Stecker ab und wieder drauf, vlt hatte sich was gelockert oder auch ne alte Spannung irgendwo in nem Kondensator dringeblieben oder so
 
Sorry für die späte Rückmeldung, aber mir kam ein anderer Rechner dazwischen,der repariert werden wollte.

Ich konnte nun inzwischen den Prozessor als Fehlerquelle ausmachen, mit anderem Prozessor läuft er.
Allerdings wird das DVD-Laufwerk nicht erkannt, ich werde aber mal noch ein anderes testen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück