• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

Nein, leider nicht. Ich konnte nur an einige Sachen ran und den Rucksack konnte ich auch nicht nehmen. Das lag wohl auch an dem Server, weil alle Aktionen mal erst ein paar Minuten später ausgeführt wurden. Abgesehen davon war ein Zombie genau über dir und zwei weitere auf dem Feld daneben. Das war mir zu heiß. :B

Also ich werde auf jeden Fall weiterhin die lautlose und sicherere Variante bevorzugen und keine nötigen Risiken eingehen. Aber ich halte dich nicht auf, wenn du wieder die Axt schwingen willst. Aber bei mir wäre das halt immer erst Plan B. :P

:-D:-D:-D

Das mit der Axt is aber von Server zu Server auch unterschiedlich.. wir waren mal auf nem Server da waren die Zombies nach einem Axtschlag tot.. des geht ja dann noch gut. aber manchmal eben nich... und die wehren sich ja auch teilweise... :-D

-> lernen, nicht vor neun óder halb zehn. und sinnst machts für mich erstmal alleine, muss ja erst in eure gegend... also heute leider nicht :-/

Macht nichts, wir können auch gern morgen oder wann anders spielen. Ich werde zusehen, dass ich mich dort in der Gegend aufhalte und mich nicht allzu weit entferne, falls ich vorher schon weiterspiele.

Heute hab ich ein Heft gekauft in dem Arma 2 dabei war, weil ich auch mal DayZ ausprobieren will.

Wie funktioniert das mit den anderen Spielern? Also Zombies sind von der KI gesteuert und grundsätzlich aggressiv, nehm ich an.
Aber ob man andere Spieler angreift oder nicht ist einem freigestellt, ja? Soll heißen man trifft auf Leute die einfach das Feuer eröffnen oder halt eben nicht?

ja genau wie du gesagt hast ;)

mal so nebnbei jemand in novy sobor mit morphium wir haben nen verletzten aber kein morphium.. -.-

Heute hab ich ein Heft gekauft in dem Arma 2 dabei war, weil ich auch mal DayZ ausprobieren will.

Wie funktioniert das mit den anderen Spielern? Also Zombies sind von der KI gesteuert und grundsätzlich aggressiv, nehm ich an.
Aber ob man andere Spieler angreift oder nicht ist einem freigestellt, ja? Soll heißen man trifft auf Leute die einfach das Feuer eröffnen oder halt eben nicht?

NUR arma2 reicht aber nicht, brauchst noch das andere.. operation dingsbums :B

Ach, das soll ja auch nochmal 10 Euro kosten. Pfff...

so, in der mittagspause hab ich ne kleine runde gespielt =)

gestartet vor otmel am strand. kurz rüber geschwommen und festgestellt das da zwar coole sachen sind, die aber alle in den boden des bootshauses eingesunken waren :B

einmal quer über die insel gesprintet und den zombies weggeschwommen.

an kamyshovo vorbei den wald hoch und erstmal den jagtstand geplündert... gefunden: eine akm und 30 schuss... drei tot militärzombies stpäter, 6 schuss für die ak weniger und dafür 3 45er magazine mehr.

Eigentlich wollte ich Rog umgehen, irgendwie bin ich dabei grandios gescheitert :B da lag ziemlich viel zeug drin (unteranderem ne makarov und viel ammo)... mir ist da ein unbewaffneter begegnet... ich hab ihn gesehen, er hat mich gesehen, er hat die ak gesehen... und wir sind beide gerannt xD

erst nach osten, dann nach norden... ne Uhr gefunden (YEAH!)

Auf zum Jagtstand südlich von Msta, ammo und rauchgranate abgegriffen und die aussicht genossen und ein bisschen zombiehirn auf der wiese verteilt.

Momentan lieg ich auf der anhöhe südlich von msta in deckung. sicht auf die scheune östlich von msta und den jagtstand.

Plan A. ich komm rüber nach staroye und wir kümmern uns um staroye.
Plan B. ihr/du kommen zu mir, wir checken nochmal den jagtstand, schlagen uns zur scheune durch und gehen von da aus durch msta.
Plan C. wir treffen uns an dem jagtstand nördlich von dem berg.

so oder so: ich hab nix zu fressen, keine medizin, bring dir aber ammo für dein gewehr und deinen revolver mit. würde mich über ak und makarov ammo (und was zu fressen) freuen.

dieses mal leider ohne axt... ;) (was im umkehrschluss heist das ich in einer paniksituation nicht anfang wild um mich zu axten sondern meine ak auf F für "frieden" schalte :B )

Also in Staroye gibt es erstaunlich wenig zu holen und ich brauche dringend etwas zu Essen, weil ich schon am verhungern bin. Mein Gewehr ist leider weg, das wurde wohl von dem Kackserver letztens verschluckt.

Weil ich nicht weiß, wie lange ich noch überlebe, bin ich für Plan B und wir machen uns auf nach Msta, in der Hoffnung, dass es dort etwas zu Essen gibt.

Wir wollten auch gleich wieder loslegen. Wie sieht es bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr kein leben? :B

sorry, in genau einer woche schreib ich ne klausur :-/ muss erstma noch ein zwei drei stündchen lernen... dann gerne

war grad wirklich nur meine 30 minuten mittagpause zwischen... lernen und ... lernen :B

ich kann aber jagtstände empfehlen.. da sind ja drei um msta rum, kümmert euch doch solange um die =)

achja, die makarvo ist so leise das man damit problemlos auf zombies ballern kann, ohne das gleich alle kommen... und AUF dem jagtstand kann man die wunderbar anlocken und headshoten wenn sie die leiter hoch klettern =)

Wir haben in letzter Sekunde in einer Scheune Nudeln und Bohnen gefunden und haben uns dann auf nach Msta gemacht. Ich bin jetzt aber wieder allein, weil er sich mit gut 30 angelegt hat, von denen er auch 20 erwischt hat. Bin auf einem kleinen Hof westlich direkt von Msta.

Wieder allein. :( %)

so, das nenn ich mal erfolglos :B

mal wieder in der wildniss verhungert :B

mein spawn: krutoy Cap

mein plan:

über tulga zum schießstand im norden, die dicke grüne barn mitnehmen und dann nach solni. ich geh nie wieder ohne fressen in die pampa!

So, ich kaufs mir auch morgen, hoffe nur dass es flüssig läuft...

Weil mich Staroye irgendwie anpisst, bin ich erstmal die Straße nach Süden gelaufen. Ich werde mich wohl bei Elektro erstmal mit den wichtigsten Sachen eindecken, Mana einsammeln und dann ziehen wir weiter nach Norden. Da treffen wir uns dann auch sicher wieder, wenn alles läuft wie geplant. Wenn... aber ich hab dem Tod jetzt schon zwei oder drei mal ein Schnippchen geschlagen, das schaff ich auch wieder. :B

WIRKLICH elektro? :B

berezino, solni, elektro, cherno und balota sollen DIE pvp hochburgen sein :B so viel party solls sonnst nur in stary und aufm airfield geben :B

ich würde gerne mal in die ecke green mountain und von da aus zelenogorsk plündern =)

aber ist halt am anderen ende der karte, ohne auto dauert das ewig :B

so oder so würde ich mich in der mittagspause mal ausrüsten und mich dann richtung elektro machen, da find ich euch heut abend?

Zurück