• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

Aber ich frage mich, wie das mit dem Speichern abläuft?
Vor allem, wenn man mit mehreren Leuten da rumläuft.

Der Charakter samt Equipment wird automatisch und serverübergreifend gespeichert. Wo man aufhört, macht man weiter. Wenn der Server, auf dem man spielt nicht zwischenzeitlich neugestartet wird, bleibt die Welt auch so erhalten. Also errichtete Camps zum Beispiel.

Aber wie das bei einer Alpha so ist, kann man sich da nicht unbedingt drauf verlassen. Jeder Patch ist zwar ein Segen, aber der letzte hat mal wieder für Probleme gesorgt und einige Charakter (inkl. meiner) wurden zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin gerade in electro oben auf der feuerwache (kraftwerk) und würde mich ziemlich über ne ladung penicilin freuen. und ihr dürft mir dann als gegenleistung auch gleich meine eigene blutkonserve geben :B

ich lad euch auf ne büchse mampf und ne pepsi ein. und ich hab nen rucksack voller ammo, da ist sicherlich auch was für euch dabei.
 
Wir (ich und SchwertKomplex) hatten gestern kleine Verbindungsprobleme wegen des neuen (scheinbar fehlerhaften) Betapatches, die wir bis heute Nachmittag hoffentlich wieder in den Griff bekommen.

Wir sind in einem Wald oberhalb eines kleinen Bauernhofs oder so, den wir ausnehmen wollen. Wir haben Fleisch und ein wenig Munition, damit sollten wir ein wenig auskommen. Wir sollten nicht weit von dir entfernt sein und wenn ich nicht falsch liege, sind wir gerade irgendwo hier: DayZ Map - DayZDB

Vorausgesetzt, unser Charakter ist nicht wieder futsch, was eine Nebenwirkung des neuen Betapatches sein kann. -.-

Auf der Hauptstraße sollten wir uns relativ leicht finden. Weil der Ingame-Chat nur auf eine begrenzte Reichweite funktioniert und auch so nicht sehr zuverlässig ist, nutzen wir Skype. Erleichtert es auch, einen Server zu finden. Meine ID: AngryChallenger

Wir sind übrigens immer im Chat (#vgz oder #pcg) zu finden, falls was ist. ;)
 
gerne =)

bin aber wohl erst irgendwann im lauf des abends on, denk ich. hab flares und smoke, damit finden wir uns sicherlich ;) aber: ich brauch dringen penicilin und aus farinesgründen würde ich nur in eurer nähe sein und euch nicht zu nahe kommen...

hab nur ne axt und ne pistole :-/ desswegen kann ich nicht alleine medikamente suchen gehen.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich noch Penicillin habe, aber das lässt sich zur Not hoffentlich noch rechtzeitig auftreiben. Deine Axt kommt uns übrigens gelegen, weil wir Feuerholz brauchen um Fleisch zu braten. :-D

Zu dritt haben wir deutlich bessere Chancen, die kleinen umliegenden Dörfer auszunehmen und da finden wir sicher Medikamente.
 
Die finden wir schon. %)

Komm am besten einfach in den Chat, wenn du loslegen willst. Nur nicht zu spät, wenn es geht.^^
 
na, vor heut abend wirds nix. ich muss grad noch lernen, dann putzen und dann mal abendessen... ich würd so auf 19-20 uhr tippen.

ich meld mich dann einfach in skype.
 
Das fasst DayZ eigentlich recht gut zusammen. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
so, ich denk mal so 40-60 minuten hätte ich ab jetzt und ggf dann nochmal gegen später ne runde... scheiß rl :B

bin grad in sichtweite vom damm ^^
 
hm, docg erstmal kochen + essen :B

nur die wochenenden sind unkalkulierbar, unter der woche hab ich keine zeit für spontanität :B

@dsr: hab dich ma geäddet (skype)
 
Okay, wir können es gern noch etwas nach hinten verschieben. SchwertKomplex musste es neu installieren und braucht noch ein wenig. Sagen wir einfach mal 20.00 / 20.30?

Dann sammel ich dich ein, gib dir eine Transfusion und evtl. Penicillin, wenn ich noch welches habe und treffen uns dann evtl. mit ihm um noch mehr Vorräte zu suchen.
 
so, wegen mir könnten wir. alles erledigt =) dann treffen wir später auf nummero drei.
 
wo seid ihr grad so unterwegs... bin grad den kompletten weg von elektro nach Berezino gelatscht nur um nen kumpel abzuholen.. da spwnt auch ziemlich cooles zeug anscheinend weil da fast kein überlebender ist.
 
Wir waren zuletzt bei Staroye. Fraggerick ist dort leider gefressen worden und ich habe bei der Ruine vor der Stadt aufgehört. Evtl. treffen wir uns dann dort wieder. Heute mache ich aber erstmal Feierabend. Die Ausbeute war nicht sehr erfreulich, aber hat dennoch Spaß gemacht. :-D

-> 5.098.099
 
jo, erfolgreich geht anderst... krank, hungrig, noch 4000 blut und dann versucht den weg frei zu axten... so sieht verzweiflung aus. :-D
 
Staroye sieht mit seiner Kirche und den paar Häusern auf jeden Fall rentabel und machbar aus. Das sollten wir morgen noch mal genauer erkunden.
 
yo, heut abend werd ich sicherlich zeit haben =) muss halt erstmal bis zu euch durch kommen ;)

wobei ich sagen muss: unsere spielweisen unterscheiden sich schon gewaltig :B

ich wäre niemals auf die idee gekommen mich irgendwo rein zu schleich ^^ enweder sind da sowenig zombies das ich sie alle umlegen kann, dann tu ich das, oder es sind so viele das ich das nicht kann, dann verpiss ich mich. nur ein toter zombie ist ein guter zombie!

nachher erstma aufn leeren server und gucken wo ich spawne... ich schlag mich dann zu euch durch und dann knöpfen wir uns das dorf vor.

hast du eigentlich meine glock eingesackt?
 
Zurück