• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: "Das ist nicht das fertige Spiel" - Producer reagiert auf Zweifler

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: "Das ist nicht das fertige Spiel" - Producer reagiert auf Zweifler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: "Das ist nicht das fertige Spiel" - Producer reagiert auf Zweifler
 
Da kam die Early-Access-Version wohl zu früh ;)

das Problem bei EA ist halt, das sich viele Trolle einbilden das man so einfach nur früher spielen kann, da man durch die Beta-Demos verwöhnt ist und keine ahnung haben was eigentlich Alpha, Beta oder Gold bedeuten
 
Bis das Spiel fertig ist, wenn es überhaupt jemals fertiggestellt wird, ist der Zombie-Hypetrain längst abgefahren und kein Hahn kräht mehr danach.
Ist jetzt mal meine Vermutung.
 
Bis das Spiel fertig ist, wenn es überhaupt jemals fertiggestellt wird, ist der Zombie-Hypetrain längst abgefahren und kein Hahn kräht mehr danach.
Ist jetzt mal meine Vermutung.

Würde mir keine Sorgen machen, dass es fertiggestellt bzw. bald fertiggestellt wird - mittlerweile wurde ja auch die PS4 Version angekündigt, also sollte doch was weitergehen.
In den letzten Updates gab es eigentlich auch immer ganz gut was an neuen Sachen.

Und Early Access? Ist halt so .. wenn man den kauft, sollte man sich schon darüber bewusst sein was man bekommt.
Wobei ich bezweifle, dass das alle wissen / bzw. vorher durchlesen, wenn sie es nicht wissen.
 
Bis das Spiel fertig ist, wenn es überhaupt jemals fertiggestellt wird, ist der Zombie-Hypetrain längst abgefahren und kein Hahn kräht mehr danach.
Ist jetzt mal meine Vermutung.

na ich weiß nicht, in anbetracht wie lange der Hype schon geht und 28 Days later war ja auch schon von 2002
 
Ich verstehe nicht wieso die Leute nicht kapieren, dass große Spieleprojekte länger als ein Jahr Entwicklungszeit brauchen. Vor allem sind es ja hauptsächlich kleine Teams die sich über Kickstarter finanzieren. Ein 300 Mann Team von Ubisoft oder EA kann natürlich jedes Jahr einen neuen Serienableger raushauen. Ein kleines Team das dazu auch noch eine eigene Engine entwickelt braucht eben mehr Zeit dafür.
Bei Titeln wie Next Car Game die mit ihrer Technikdemo schon gezeigt haben worauf man sich freuen kann, macht sich in den Steamforen Unmut breit weil es seit 6 Monaten kein Update mehr gab.
Für Freitag wurde jetzt das Online Multiplayerupdate angekündigt. Anstatt sich zu freuen meckern die Leute, dass mit dem lang ersehnten Update nur eine neue Strecke und ein neues Auto hinzukommen. Ich verstehe auch die Leute die gebackt haben und nun Angst haben, dass der Titel Schrott wird. Aber ich finde viele sind einfach zu ungeduldig.
 
tja wenns nur 1 jahr oder 2 wären :)

guck doch mal wann die erste MOD von Fu... Dean the fuc.... Hall rauskam ;)

Schön langsam bestätigen sich die Gedanken darüber das dieses Spiel nie mehr das sein wird was es mal war, bzw dass es nie fertig wird...

Und ich verstehe alle Kritiker an DAY Z seeeehr gut....
 
Bis das Spiel fertig ist, wenn es überhaupt jemals fertiggestellt wird, ist der Zombie-Hypetrain längst abgefahren und kein Hahn kräht mehr danach.
Ist jetzt mal meine Vermutung.

Sehe ich ähnlich. Vllt wäre es schlauer gewesen early access nicht direkt im ersten von drei angepeilten Entwicklungsjahren zu vermarkten. Auf der anderen Seite wäre dann vllt gar keine Finanzierung des Projekts möglich gewesen. Bin generell kein Fan von dem Geschäftsmodel, da ein paar wenige, engagierte Trolle viel Schaden vorab anrichten können und so spätere Käufer abschrecken.
 
na ich weiß nicht, in anbetracht wie lange der Hype schon geht und 28 Days later war ja auch schon von 2002

Und der 3. Teil von 28 nach 28 Weeks kommt ja auch nicht obwohl schon ewig angekündigt. Das einzige was im TV an Zombiematerial aktuell noch zieht ist The Walking Dead. Ich weiß noch nicht mal ob z.B. World War Z so erfolgreich war.
 
Und der 3. Teil von 28 nach 28 Weeks kommt ja auch nicht obwohl schon ewig angekündigt. Das einzige was im TV an Zombiematerial aktuell noch zieht ist The Walking Dead. Ich weiß noch nicht mal ob z.B. World War Z so erfolgreich war.

das Problem an WWZ waren nicht die Zombies sondern eher der Film ansich
 
Es gab immer mal wieder Zombie Filme und Spiele zwischendurch. Aber so dieser Höhepunkt von vor paar Jahren, wo die Spiele und Filme wie Pilze aus dem Boden schossen (z.B. Left 4 Dead, Dead Island, RDR Undead Nightmare, usw.), der ist definitiv erst mal vorbei.
Aber gut, es sind ja noch andere Zombie Titel in Entwicklung, H1Z1 z.B. Nur find ich halt die Spiele haben das richtige Zeitfenster verpasst und kommen ein paar Jahre zu spät.
Die Spiele müssen deswegen ja nicht schlecht sein, aber man braucht immer das richtige Produkt zur richtigen Zeit um wirklich erfolgreich zu sein und eine Marke dauerhaft zu etablieren.
 
Das Problem ist eben auch, daß ein Film im Zweifelsfall schneller gedreht ist als ein gutes Spiel entwickelt (epische Ausnahmen mal ausgenommen). ;)
 
viel mehr als die Zombies würden mich eher die ganzen Me too Titel beunruhigen, die die Mod nachsich gezogen hat
Ich meine, wie viele von den Right after the Ende Survival Games sind eigentlich grade in der Mache? Das ganze Genre der DayZed Klone ist instant übersättigt
 
Gegen gut gemachte Endzeittitel gibts ja nichts zu meckern. Und Endzeit bietet ja im Gegensatz zu einem reinen Zombie-Szenario einen viel größeren Spielraum. Von Zombie über Seuche, Atomkrieg (siehe Fallout), chemisch, Kriege allgemein, Einschlag von Kometen (Stichwort RAGE) wasweißichnochalles.

Z.B. wäre ein Film wie The Road als Game sicher auch ein interessantes Szenario für ein Endzeitgame. Da ist ja noch nicht mal bekannt, wo die Ursache/der Ursprung für das Endzeitszenario liegt. Nur daß die Welt bzw. zumindestens eine große Region davon sich de facto in so einem Szenario befindet und es quasi keine Tiere mehr zu geben scheint und die Menschen um die letzten Reserven und Vorräte kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äpfel und Birnen Vergleich
Es geht nicht um Post Apocalypse, sondern um DayZed Klone
 
Und bei DayZ sind wir beim Thema Zombie. Wie gesagt bei Zombie-Games wird es schwieriger. Aber auch da funktioniert ein gutes Game schon (The Last of Us z.B. oder eben The Walking Dead oder auch Dead Island sind positive Beispiele). Aber dieses Zombie-Szenario wird aktuell auch überfrachtet. Selbst Indies schießen sich auf die Thematik ein. Und Zombies zählen im ferneren Sinne auch durchaus zum Thema Post-Apokalypse. Es ist halt nur eine Frage des Ursprungs.

Das erinnert etwas an die 2. WK Spiele, wo die Überfrachtung so lange lief, bis kaum einer mehr Lust auf die Games hatte. Zumal sich die Szenarien wiederholten. Zum gefühlt 1000 mal den D-Day erleben ist dann auch irgendwann einmal nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst Du mit der Frage ? Welche Spiele ohne Zombies ? Meinst Du Post Apokalypse oder Endzeit allgemein oder wie ?? Da stellt sich die Frage was Du als Zombie ansiehst. Bei Fallout 3 gibts z.B. Ghule. Das sind aber per se keine Zombies. Ähnlich bei New Vegas.

Aber bei einem Zombie-Game dreht es sich nun einmal vom Szenario her um Zombies. Was erwartest Du bei so einem Szenario da anderes ? Es ist nur eine Frage wie man das ganze inszeniert und wie das ganze gemacht wurde. Wie gesagt positive Beispiele sind da The Last of Us oder eben The Walking Dead. Bei der Masse und Überflutung an Zombie-Games sicher nicht viel. Aber es gibt da Perlen.

Und bei Endzeitszenarien wird nicht automatisch der Zombie aus dem Hut gezaubert (auch wenn man in letzter Zeit den Eindruck gewinnen könnte).
 
ich meine DayZed Klone
wie oft dann noch, keine Ahnung was du mit all dem anderen Krembel willst oder wie man darauf kommt
 
Zurück