Das funktioniert so nicht... Du kannst nicht ein "grundsolides" (60fps, hunderte Spieler, tausende Zombies) aber leeres Spiel schaffen und dann nach und nach Dinge hinzufügen. Wobei... Das geht schon, aber das Spiel wäre alle paar Änderungen eben nicht mehr "grundsolide", weil all die hinzugefügten Dinge an der Performance nagen. Du müsstest also ständig die Arbeit unterbrechen um die Performance auf einen Zusatnd zu optimieren, der definitiv nicht dem entspricht, wie das Spiel am Ende aussehen soll. Du verschwendest also Arbeitszeit.Und was wäre mit der Möglichkeit erst mal ein grundsolides Spiel zu schaffen, welches gut läuft um es dann mit neuen Sachen zu erweitern?
Für die Entwickler ist es wichtig, die Funktionalität der hinzugefügten Gegenstände und Features zu testen. Ob das ganze bei 60fps oder bei 10fps läuft, ist denen egal. Auch ob nur zwei oder zweihundert Spieler auf einen Server können ist egal. Das "Spiel" ist nur da, um Gegenstände und Features zu testen.
2.000.000 x 23,99€= 47.980.000€ Sollte das nicht als Budget ausreichen? Die Zahle von 2 Mio ist übrigens Stand 02.05.14.
1. Bedenke bitte, dass nicht alles in Euro verkauft wurde. In den USA ist es ein wenig billiger, in Südamerika und Osteuropa ist es deutlich billiger und in Russland ist es spottbillig.
2. Steam kassiert 30%
3. Steuern müssen auch gezahlt werden.
Aber das nur mal so am Rande. Das Geld wird schon reichen.