• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dateiverschlüsselung aufheben??

• Ersteller Ersteller DungeonKeeper1
  • Erstellt am Erstellt am
D

DungeonKeeper1

Gast
Dateiverschlüsselung aufheben??

Hallo!

Letztes Jahr im Urlaub hab ich Videos aufgenommen und auf meine Festplatte gespielt und mit dem WindowsXP - eigenen Verschlüsselungsprogramm verschlüsselt.
Zwar mehr aus Neugier, aber habs, wies jetzt aussieht, vergessen, diese wieder zu entschlüsseln. :pissed:

Am Montag stürzte mein PC ab, und verweigerte jeden Start...

Nun hab ich Windows XP neu installiert.

Eigentlich wollte ich mir die Filme mal wieder angucken, aber nun sagt der Media Player biem öffnen, dass mir die Rechte fehlen würden und der Zugriff verweigert sei!!! :pissed:

Auch mit anderen Videoplayern lassen sich die Videos nicht abspielen!!

Kann mir jemand helfen??

Ich möchte meine schönen Urlaubsvideos nicht wegen des däml. Windows verlieren!! ;-( ;-(

Danke schon mal!

Stefan

AW: Dateiverschlüsselung aufheben??

Wenn du den Schlüssel nicht mehr hast, gibt es keine einfache Lösung dafür. Es gibt keinen Crack oder so.

Möglichkeiten:
Allerdings nur, wenn der Schlüssel physikalisch noch da ist, also in deinem Benutzerprofil, bzw. mit einem Recovery Programm wiederhergestellt werden kann, wenn er gelöscht wurde. Das ganze basiert darauf, das System wieder in den Zustand vor dem Schlüsselverlust zurückzusetzen. Natürlich brauchst du das Passwort des Benutzers (Passwort mit dem Administrator ändern zählt nicht).

Die Daten auf eine FAT 32 Partition kopieren.

Von Hand Festplatte und verschlüsselte Daten bearbeiten.
Anleitung unter:

http://www.beginningtoseethelight.org/efsrecovery/index.php

BTW, nach dem verschlüsseln von Daten, den Schlüssel ***immer*** auf Diskette oder USB-Stick exportieren...

Zurück