Wieder mal ein Problem mit VirtualDub!!!

oeggi007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo leute....
heute wollte ich wieder mal ein bisschen an einem video rumbasteln und startete VirtualDub. dann wollte ich eine AVI Datei öffnen als dieses Fehlermeldung kam:

"Couldn´t locate decompressor for format XVID (unknown).
VirtualDub rquires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable."

Dann kann ich auf OK klicken oder das Kästchen schließen. die Videobearbeitung bleibt mir aber verweigert!
ich setzte vor kurzem meinen PC neu auf und hatte davor keine Probleme damit, ging alles wie geschmiert. jetzt aber nicht! zum abspielen gehts aber noch!

kennt vielleicht jemand die lösung für das Problem??
oder ein ähnliches Programm??
ich will nämlich nur 6 Videos zu einem zusammenfügen und dann per Stream copy das ganze speichern!

danke schon mal!

mfg

oeggi007
 

crackajack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.377
Reaktionspunkte
0
Hast du denn XVid installiert?
->http://www.xvid.org/index.php

Oder avidemux, das hat den codec glaube ich schon sowieso drin.
 
TE
O

oeggi007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
crackajack am 15.07.2008 14:03 schrieb:
Hast du denn XVid installiert?
->http://www.xvid.org/index.php

Oder avidemux, das hat den codec glaube ich schon sowieso drin.

Danke! jetzt funktionierts!

mfg

oeggi007
 
Oben Unten