• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieder mal ein Problem mit VirtualDub!!!

oeggi007

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo leute....
heute wollte ich wieder mal ein bisschen an einem video rumbasteln und startete VirtualDub. dann wollte ich eine AVI Datei öffnen als dieses Fehlermeldung kam:

"Couldn´t locate decompressor for format XVID (unknown).
VirtualDub rquires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable."

Dann kann ich auf OK klicken oder das Kästchen schließen. die Videobearbeitung bleibt mir aber verweigert!
ich setzte vor kurzem meinen PC neu auf und hatte davor keine Probleme damit, ging alles wie geschmiert. jetzt aber nicht! zum abspielen gehts aber noch!

kennt vielleicht jemand die lösung für das Problem??
oder ein ähnliches Programm??
ich will nämlich nur 6 Videos zu einem zusammenfügen und dann per Stream copy das ganze speichern!

danke schon mal!

mfg

oeggi007
 
Hast du denn XVid installiert?
->http://www.xvid.org/index.php

Oder avidemux, das hat den codec glaube ich schon sowieso drin.
 
crackajack am 15.07.2008 14:03 schrieb:
Hast du denn XVid installiert?
->http://www.xvid.org/index.php

Oder avidemux, das hat den codec glaube ich schon sowieso drin.

Danke! jetzt funktionierts!

mfg

oeggi007
 
Zurück