• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das neue Projekt von Piranha Bytes (Macher von Gothic 1-3)

Sir-B

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Website
b-dimension.com
Hallo zusammen

Wie einige von euch schon wissen (wenn ihr fleissig News lehst), arbeiten die Entwickler meines persönlichen Lieblingsspiels (Gothic 2) an einem neuen Projekt. Mehr Infos von offizieller Seite sollen laut Deep Silver ca. in einem Monat kommen.
Auf World of Piranha Bytes beantworten die Entwickler jedoch schon jetzt Fragen zum neuen Spiel, hier sind sie.

Die wichtigsten Infos:
-PB hat aus den Fehlern von G3 gelernt (behaupten sie jedenfalls ;) ) und möchten eine kleinere atmosphärische Welt mit guter Story schaffen, deshalb ist die Grösse der Welt vergleichbar mit dem Minental aus Gothic 1.
-Für die Musik wird dieses Mal wohl kein Orchester mehr engagiert werden können.
-Die Story befindet sich noch in Entwicklung und soll ca. zur hälfte fertig sein.
-Das neue Spiel wird nichts mit dem Gothic-Universum zutun haben. Es kommen auch keine Monster aus der beliebten Serie vor (rechtliche Gründe).
- Es wird mehrere Städte/Lager geben.

Wer weitere relevante News hat, kann sie auch hier posten ...
 
Das mit den Wir-lernen-aus-unseren-Fehlern, haben sie das nicht schon nach G1 gesagt?
Das mit dem Orchester find ich schade, da kam bei der Musik immer so richtige, epische Stimmung auf.

Ansonsten.. jaaa.. sie machen ein neues Spiel, aber bis dato sind die Infos noch recht dürftig wie man merkt.
 
fragee am 23.06.2007 23:22 schrieb:
Das mit den Wir-lernen-aus-unseren-Fehlern, haben sie das nicht schon nach G1 gesagt? Das mit dem Orchester find ich schade, da kam bei der Musik immer so richtige, epische Stimmung auf.

Ich fand die Musik in Gothic 2 sogar teilweise stimmungsvoller (die in Gothic 3 ist genial, aber manchmal etwas übertrieben)

fragee am 23.06.2007 23:22 schrieb:
Ansonsten.. jaaa.. sie machen ein neues Spiel, aber bis dato sind die Infos noch recht dürftig wie man merkt.

Ich habe ja nur die allerwichtigsten aufgelistet für Leute die zu faul sind den Link zu lesen ;) Und in einem Monat sollen ja die "richtig grossen Infos" kommen und die lehst ihr dann in diesem Thread (und den News von PCGames).

Viel Spass beim zocken ... was auch immer ihr spielt.
 
Augen auf vorm Thread erstellen! ;)
Weiter unten im Rollenspieleforum gibt es schon einen Sammelthread von machbetmachallabett zu genau dem selben Thema!
 
Zurück