Dritte Person kann man später sicher durch mods oder irgendwelche Konsolenbefehle aktivieren. Also was solls.
Das ist so nicht ganz richtig !Gibt halt nur keine 3rd Person Animationen wenn es keine 3rd Person Ansicht gibt, das Resultat sieht dann etwa so aus.
Ich bin auch eher ein Third Person Fan, und frage mich warum sich CD Projekt so viel Mühe mit Charakter Gestaltung und Anpassungmöglichkeiten gibt, wenn man eh zu 99% davon nichts sieht. Ich mein, wenn man wie bei Skyrim optional umschalten könnte, dann würde ich ja nichts sagen, aber das geht ja auch nicht. Also bleibt eben nur der Blick in den Spiegel um seinen Charakter zu sehen.
Ich bin auch eher ein Third Person Fan, und frage mich warum sich CD Projekt so viel Mühe mit Charakter Gestaltung und Anpassungmöglichkeiten gibt, wenn man eh zu 99% davon nichts sieht. Ich mein, wenn man wie bei Skyrim optional umschalten könnte, dann würde ich ja nichts sagen, aber das geht ja auch nicht. Also bleibt eben nur der Blick in den Spiegel um seinen Charakter zu sehen.
Schmälert ein wenig die Lust auf das Spiel, aber ist weiterhin sehr interessant.
Soschautsaus (wo ist der eigentlich geblieben?). Skyrm spielt sich ganz anders in 3rd person. Ich habs immer in Egoperspektive gespielt. Meine Frau hingegen 3rd person. Die Übersicht ist eine ganz andere. Ein GUTES, spannendes Leveldesign ist mmn an EINE feste Perspektive gebunden.Und generell muss man sich für ein Spiel schon auch überlegen, ob man nur 3rd, nur 1st Person oder beides implementiert.
Hat schließlich auch Auswirkungen auf das Gamedesign .. da macht man nicht eben Mal ein paar Animationen und knallt ne 3rd person camera rein und fertig.
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Cyberpunk ist auch kein Rollenspiel mehr. CDProject hat das Genre offiziell in Action-Adventure umgetauft
Man bekommt immer mehr das Gefühl, als hätten sie sich ein wenig mit dem Spiel übernommen. Ich nehme mal an, das Streichen der 3rd Person ist vor allem eine ordentliche Kosten- und Arbeitsersparnis.
Ich bin ganz bei Dir, warum Arbeit machen, die man nur im Spiegel sieht?! Allerdings kann es mir leider egal sein, denn Ego-Perspektive geht für mich gar nicht, da es mir bei solchen Spielen immer schlecht wird und ja, um doofen Fragen vorzubeugen (kam schon vor), im normalen Leben komme ich gut zu recht Ich finde es echt schade, dass keine optionale 3rd Person eingebaut wird und sich ein Kauf somit für mich lohnen würde.
Richtig, und RPGs sowie Action Adventures sind normalerweise in 3rd Person während Ego-Shooter in 1st Person sind. Beides sind ziemlich verschiedene Zielgruppen. Von daher ist die Entscheidung auf 1st Person zu gehen um die inzwischen relativ überschaubere Spielerschaft der offline Story-Ego-Shooter Zocker mitzunehmen unverständlich, wenn man dadurch einen großen Teil der Rollenspieler und Action-Adventure Spieler vergrault.Und generell muss man sich für ein Spiel schon auch überlegen, ob man nur 3rd, nur 1st Person oder beides implementiert.
Hat schließlich auch Auswirkungen auf das Gamedesign .. da macht man nicht eben Mal ein paar Animationen und knallt ne 3rd person camera rein und fertig.
Verwechselst du da gerade was? Feste Perspektive ist sowas wie das Original Resident Evil damals. Das hat massive Probleme beim Gameplay, weil man halt bestimmte Bereiche nicht einsehen kann.Soschautsaus (wo ist der eigentlich geblieben?). Skyrm spielt sich ganz anders in 3rd person. Ich habs immer in Egoperspektive gespielt. Meine Frau hingegen 3rd person. Die Übersicht ist eine ganz andere. Ein GUTES, spannendes Leveldesign ist mmn an EINE feste Perspektive gebunden.
Aha, .. das heißt also, Eye of the Beholder, Lands of Lore, Might and Magic etc sind auch keine RPGs?Richtig, und RPGs sowie Action Adventures sind normalerweise in 3rd Person während Ego-Shooter in 1st Person sind. Beides sind ziemlich verschiedene Zielgruppen. Von daher ist die Entscheidung auf 1st Person zu gehen um die inzwischen relativ überschaubere Spielerschaft der offline Story-Ego-Shooter Zocker mitzunehmen unverständlich, wenn man dadurch einen großen Teil der Rollenspieler und Action-Adventure Spieler vergrault.
Verwechselst du da gerade was? Feste Perspektive ist sowas wie das Original Resident Evil damals. Das hat massive Probleme beim Gameplay, weil man halt bestimmte Bereiche nicht einsehen kann.
Bei normalen 3D Spielen in denen du eine Figur frei bewegst hast du hingegen keine feste Perspektive.