• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 im Test: Ein klasse RPG mit Sch?nheitsfehlern

Für mich nach 25h das beste Spiel seit sehr sehr langer Zeit!

Joa, ich hab auch lange auf so nen Kracher gewartet.

Bin jetzt an der Mission wo sie am kraftwerk den AV dann runterholen oder so, zur Absturzstelle fahren.

Best buggy Festival 2020.

If Just Cause 4 and Rage 2 would have a baby...it would have been CP 2077 kann ich nur sagen.

Der Kerl der hier 10/10 gegeben hat würde doch seine eigenen Mutter verkaufen oder hat es nie richtig gespielt und nach dem Tutorial bewertet.

Dialoge kannste nicht führen weil dir einer reintelefoniert und du die Antworten nicht wählen kannst.

Gras in der BAr in der Luft, ein Abschuss des Raketenwerfers ohne Raketenwerfer ind er Hand, beim Autofahren dann den Raketenwerfer in der Brust steckend die Olle, ein Typ bildet mit seinen Armen nen Luftring wo er eigentlich seine neben ihm stehende Freundin im Arm haben sollte.

Usw usf.

Gabs in der supadupa Testkopie alles nicht, ist schon klar.

Anhänge

• 20201214002303_1.jpg
    20201214002303_1.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20201214002533_1.jpg
    20201214002533_1.jpg
    310 KB · Aufrufe: 42
  • 20201214000416_1.jpg
    20201214000416_1.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 36
  • cp2077.jpg
    cp2077.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 36
Joa, ich hab auch lange auf so nen Kracher gewartet.

Bin jetzt an der Mission wo sie am kraftwerk den AV dann runterholen oder so, zur Absturzstelle fahren.

Best buggy Festival 2020.

If Just Cause 4 and Rage 2 would have a baby...it would have been CP 2077 kann ich nur sagen.

Der Kerl der hier 10/10 gegeben hat würde doch seine eigenen Mutter verkaufen oder hat es nie richtig gespielt und nach dem Tutorial bewertet.

Dialoge kannste nicht führen weil dir einer reintelefoniert und du die Antworten nicht wählen kannst.

Gras in der BAr in der Luft, ein Abschuss des Raketenwerfers ohne Raketenwerfer ind er Hand, beim Autofahren dann den Raketenwerfer in der Brust steckend die Olle, ein Typ bildet mit seinen Armen nen Luftring wo er eigentlich seine neben ihm stehende Freundin im Arm haben sollte.

Usw usf.

Gabs in der supadupa Testkopie alles nicht, ist schon klar.

Ich hab halt nichts groß an Bugs. Nur hier und da mal paar Glitches wie NPC der durch geschlossene Tür geht oder das mal ne Zigarette im Gespräch in der Luft schwebt, sonst nichts. Zumindest für mich nichts was groß den Spielspaß ändert oder weswegen Ich Punkte abziehen würde, geschweige denn Bugs die ein Spielstörend sind. Wenn ich da an Bugs bei Fallout 4 oder Skyrim denke. Und diese Glitsches, denk mal so 10 in fast 30h Spielzeit. Ein einziger war mal kurz ein Gamebreaker weil er im Boxkampf durch eine geschlossene Tür glitschte und dann geheilt wieder vor mir stand. Ansonsten halt nur paar optische Sachen die nach Sekunden wieder weg waren. Gibt halt anscheinend Leute die kein Problem haben. Wenn das ein Bugfestival ist was sind dann die ganzen letzten Bethesda Spiele :) Bei mir läuft es halt echt gut und sieht sehr beeindruckend aus!

Komm mal bitte etwas runter von deinem hohen Ross.

ich störe mich nur daran das hier falsche infos gespreaded werden / sry das ich eine lüge klarstellen möchte, denn in jedem ende ist kein weiterspielen möglich und in jedem der enden stirbt sein char!.. einige wollen hier ernsthaft spoilern das man weiterspielen kann und das ist schlichtweg nicht möglich laut storyline

und überhaupt finde ich es abnormal das sich hier so an spoilern gestört wird, sowas habe ich noch nicht erlebt
damals in spieleforen war es ausnahmslos kein problem und normal das man sich über inhalte eines spiels austauschen konnte und kritik üben konnte! jedenfalls erinnere ich mich nicht daran das wie hier so ein shitstorm und rügen von der moderation erfolgte.
sry aber einige sollten sich mal am kopf fassen ehrlich.

wenn es schon nichteinmal mehr erlaubt ist kritik an einem computerspiel zu üben oder sich über inhalte auszutauschen wozu bin ich dann hier?

tsss

und ausserdem habe ich ein kürzeres noch viel beeindruckenderes review gefunden was cyberpunk in knappen worten auf den zahn fühlt: auf ballerkneipe.de wird nicht so ein hick hack im forum betrieben

ich störe mich nur daran das hier falsche infos gespreaded werden / sry das ich eine lüge klarstellen möchte, denn in jedem ende ist kein weiterspielen möglich und in jedem der enden stirbt sein char!.. einige wollen hier ernsthaft spoilern das man weiterspielen kann und das ist schlichtweg nicht möglich laut storyline

und überhaupt finde ich es abnormal das sich hier so an spoilern gestört wird, sowas habe ich noch nicht erlebt
damals in spieleforen war es ausnahmslos kein problem und normal das man sich über inhalte eines spiels austauschen konnte und kritik üben konnte! jedenfalls erinnere ich mich nicht daran das wie hier so ein shitstorm und rügen von der moderation erfolgte.
sry aber einige sollten sich mal am kopf fassen ehrlich.

wenn es schon nichteinmal mehr erlaubt ist kritik an einem computerspiel zu üben oder sich über inhalte auszutauschen wozu bin ich dann hier?

tsss

und außerdem habe ich ein kürzeres noch viel beeindruckenderes review gefunden was Cyberpunk in knappen worten auf den zahn fühlt: auf ballerkneipe.de wird nicht so ein hick hack im forum betrieben

Sorry, das ist Quatsch, bin bald 42 und das stimmt einfach nicht! ! Du schreibst unter einem Test drunter, in der Kommentarsektion! , das sollte klar sein. . Ich lese nun wirklich viel zu Spielen in Foren und hier. Kann mich nicht dran erinnern wann mir einer so hart das Ende gespoilert hat! Die Funktion Spoileralarm gibt es nicht umsonst und da sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das sowas einfach scheiße ist! Dafür gibts kein Verständnis und da brauchst Du dich auch nicht rechtfertigen. Hast Mist gebaut, akzeptiere es einfach.

Wenn Du mit Leuten über das Ende Diskutieren willst mach wie andere auch einfach einen Thread auf wo es genau darum geht, dann weiß auch jeder Bescheid. Das war schon vor10 Jahren gang und gäbe! Selbst bei Kinokritiken hab Ich das nicht erlebt und da lese Ich ebenfalls sehr viel. Ach und das "komm mal runter von deinem hohen Ross" war auf dich bezogen, falls du das nicht gemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal wieder Back2Topic Leute? Ignoriert den Mist doch einfach bzw. macht es so wie ich, einfach den User blockieren, fertig!
Jeder müsste doch mittlerweile gemerkt haben, dass hier nur provoziert wird...

Vielleicht mal wieder Back2Topic Leute? Ignoriert den Mist doch einfach bzw. macht es so wie ich, einfach den User blockieren, fertig!

Hast ja recht.

Zum Spiel, find es nach wie vor Klasse, auch wenn die Story in Akt zwei etwas die Handbremse anzieht. Aber die KI, der zu viele Loot, sowie das etwas blöde Bekleidungssystem, kann man schon kritisieren. Laufe rum wie ein Penner, sind aber halt die besten Stats, hatte ja auch ne Weile eine Korsett als Mann an :) Samstag hatte Ich nach 20h gar nichts, dann plötzlich nach 1.04 Abstürze, Neuinstallation hat aber anscheinend geholfen.

kritik ist provokation, wenn sie denn konstruktiv ist, wer damit nicht umgehen kann ist im unrecht
keine lebensweißheit, jedoch in vielen firmen ein einstellunskriterium
desweiteren sollte kritik immer möglich sein,auch die konversation darüber wenn sie denn nicht beleidigend ist
alles andere währe eine form der diktatur!

ich habe mich schon entschuldigt und meine spoiler mit diesem spoilerbefehl versehen der mir vorher so nicht bekannt war

also ist es nicht nötig danach noch zu beleidigen oder zu provozieren!
ich lasse mich nicht von einer handvoll gespoilerten aus einem forum vertreiben nur weil diese nen schlechten tag hatten

es ist mein recht meine meinung zu äussern, und auch über spielinhalte zu schreiben. desweiteren habe ich die forumregeln gelesen und ich habe nicht gegen regeln verstoßen, andere hier allerdings schon!

so gerne back to topic
danke für den hinweiß stada

kritik ist provokation, wenn sie denn konstruktiv ist, wer damit nicht umgehen kann ist im unrecht
keine lebensweißheit, jedoch in vielen firmen ein einstellunskriterium
desweiteren sollte kritik immer möglich sein,auch die konversation darüber wenn sie denn nicht beleidigend ist
alles andere währe eine form der diktatur!

ich habe mich schon entschuldigt und meine spoiler mit diesem spoilerbefehl versehen der mir vorher so nicht bekannt war

also ist es nicht nötig danach noch zu beleidigen oder zu provozieren!
ich lasse mich nicht von einer handvoll gespoilerten aus einem forum vertreiben nur weil diese nen schlechten tag hatten

es ist mein recht meine meinung zu äussern, und auch über spielinhalte zu schreiben. desweiteren habe ich die forumregeln gelesen und ich habe nicht gegen regeln verstoßen, andere hier allerdings schon!

so gerne back to topic
danke für den hinweiß stada
Du reagierst ja genauso kindisch, wie der Rest, der sich so über Spoiler aufregt. Aber vlt. hast du ja dazu gelernt und vermeidest Spoiler zukünftig. ;) Man kann über den Inhalt diskutieren und ihn beurteilen, ohne zu spoilern.

Mag sein, dass Cyberpunk nicht so perfekt durch programmiert ist und es einige Bugs gibt. Allerdings ist es wahnsinnig kreativ und genial erzählt. Auch das Gameplay ist einzigartig, weil es zwar bekannte Mechaniken bietet diese aber im Gesamtpaket ein komplett anderes Feeling vermitteln als alle anderen Spiele.

Es erwarten immer alle etwas Neues, erfrischendes, komplexes und unvergleichbares bei solch hoch angepriesenen Titeln. Dann sollte man auch verstehen, dass es durchaus auch zu Schwierigkeiten kommen kann und wird. Wenn man diese Mühe nun belohnt in dem das Game wie einige im Netzt mit 1v10 bewertet brauch man sich nicht wundern, wenn bald nur noch von der Stange Titel wie bei Ubisoft oder EA erscheinen.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn sie den Titel garnicht erst für alten Konsolen gebracht hätten. Wer ein erstklasse Kunstwerk haben will, sollte auch erstklasse Hardware mitbringen.

Hallo, ich muss auch leider meinem Ärger Luft verschaffen.
Grafik hin oder her, ich persönlich brauch keine gute Grafik. Die Technik muss funktionieren, sodass ich ohne freezes oder große glitches spielen kann. Hier ist es leider der Fall, dass so viele kleine Details, meiner Meinung nach, einfach lächerlich wirken. Die Dialoge so albern und tlw. echt weit hergeholt. Die Animationen von den "Kollegen" sind überhaupt nicht passend, warum dreht sich das Lenkrad im Auto nicht mit?? Warum fährt man mit gefühlt 30 kmh durch die Stadt? Und warum sehen die Autos so riesig aus und die Straßen und Gebäude so klein... naja wie dem auch sei. Hier hat cd project red leider nicht nur bei den Konsolen für mich versagt.

Mag sein, dass Cyberpunk nicht so perfekt durch programmiert ist und es einige Bugs gibt. Allerdings ist es wahnsinnig kreativ und genial erzählt. Auch das Gameplay ist einzigartig, weil es zwar bekannte Mechaniken bietet diese aber im Gesamtpaket ein komplett anderes Feeling vermitteln als alle anderen Spiele.

Es erwarten immer alle etwas Neues, erfrischendes, komplexes und unvergleichbares bei solch hoch angepriesenen Titeln. Dann sollte man auch verstehen, dass es durchaus auch zu Schwierigkeiten kommen kann und wird. Wenn man diese Mühe nun belohnt in dem das Game wie einige im Netzt mit 1v10 bewertet brauch man sich nicht wundern, wenn bald nur noch von der Stange Titel wie bei Ubisoft oder EA erscheinen.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn sie den Titel garnicht erst für alten Konsolen gebracht hätten. Wer ein erstklasse Kunstwerk haben will, sollte auch erstklasse Hardware mitbringen.

Nenne mir mal bitte ein Beispiel wo das Gameplay einzigartig ist? Das Game spielt sich 1:1 wie Deus Ex und ist eeeeeeextrem limitiert in den Möglichkeiten. Insezenierung ist aber Over the Top, keine Frage!

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich habe nach knapp 20 Stunden played (nachdem es endlich lief) abgebrochen weil mir das Spiel einfach zu seicht ist. Es ist kein bisschen RPG so wie es vorher vermittelt wurde, die Grafik ist okay, jetzt kein Wunderwerk verglichen mit spielen wie Red Dead Redemption 2. Die Stadt ist hübsch anzusehen, aber extrem langweilig und ich habe kaum etwas zu tun in diesem Spiel. Bei RDR oder AC:Origins habe ich bestimmt 1-2 Stunden Nebenquests oder Nebenaktivitäten gemacht zwischen jeder Hauptmission (ja man kann was machen bei CP, aber kaum was).

Es wurden extrem viele Features gestrichen die ursprünglich mal angekündigt waren (habe das Spiel die letzten 2 Jahre 0 beobachtet, hatte nur meine "Liste" mit den angekündigten Features). Für mich der schlimmste Gamebraker überhaupt. Ich kann mein Appartement nicht individualisieren, Kleidungssystem ist absolut für den Arsch und, wobei das wurde mich hier auf PCGames von einem User vor Release schon mitgeteilt, ich kann mein Auto NICHT verändern...WoW.

Ich werde mir das Spiel in 1-2 Jahren noch einmal anschauen, wenn es vernünftige Mods gibt, die das Inventar überarbeiten, eine 3rd Person Kamera einführen, mir die Möglichkeit geben die Menschenmenge zu erhöhen.
Außerdem wenn die Devs per DLC's und/oder Addons mir mehr Möglichkeiten geben mich zu individualisieren in dem Spiel, was derzeit 0 möglich ist. Kann ja nicht sein, dass man rumlaufen muss wie Schwanzus Longus, weil die Stats besser sind. Wer hat sich denn den Müll ausgedacht? Das hätte ALLES mit den Stats über Implantate laufen müssen.
Ich würde gerne vernünftige Talente bzw. Perks haben, die mir auch wirklich was bringen, derzeit ist 90% entbehrlich.
Und zu guter Letzt, aber das war mir vorher klar: Das der Multiplayer Modus der nachgereicht wird dann hoffentlich Coop hat, ansonsten uninteressant.

Ach ja, wenn es Grafikkarten auf dem Markt gibt die das Spiel auf Max in 4k wiedergeben können @60fps ohne DLSS!!!! und erschwinglich sind für normale Menschen!

Ansonsten, allen dann noch viel Spaß mit dem Spiel, ich verziehe mich wieder zurück auf mein Pferd (und in 4k ;) )

finde die story ansich auch sehr geil, ist filmreif, glaube gehört zu haben das warner bros. die rechte gekauft hat und netflix eine serie plant

schade das man im prinzip hier "nur" eine story durchspielt, ich hätte gerne mit mein char noch in night city etwas mehr erlebt
aber gut, das nächstemal springe ich nicht auf den hypezug auf und warte erstmal ab, hätte ich vorher gewusst das man es nicht weiterspielen kann nach der story und hätte ich gewusst das es so wenig schmuddelkram gibt hätte ich cyberpunk auf keinen fall gekauft, bleibt zu hoffen das die entwickler noch dran arbeiten und content für die "open world" nachliefern

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich habe nach knapp 20 Stunden played (nachdem es endlich lief) abgebrochen weil mir das Spiel einfach zu seicht ist. Es ist kein bisschen RPG so wie es vorher vermittelt wurde, die Grafik ist okay, jetzt kein Wunderwerk verglichen mit spielen wie Red Dead Redemption 2. Die Stadt ist hübsch anzusehen, aber extrem langweilig und ich habe kaum etwas zu tun in diesem Spiel. Bei RDR oder AC:Origins habe ich bestimmt 1-2 Stunden Nebenquests oder Nebenaktivitäten gemacht zwischen jeder Hauptmission (ja man kann was machen bei CP, aber kaum was).
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Ich hab rund 15h aufm Konto und bin ziemlich am Anfang der Story. Ich bin echt nur dabei, die Nebenaufgaben zu erledigen, die Stadt zu erforschen etc. Einige der Nebenaufgaben sind zwar spielerisch etwas seicht, aber trotzdem ziemlich interessant.

Dass es keine Minispiele a'la Gwent (The Witcher 3), Pokern etc. gibt, ist natürlich schade. Das hätte dem Spiel zweifelsohne gut getan.
Es wurden extrem viele Features gestrichen die ursprünglich mal angekündigt waren (habe das Spiel die letzten 2 Jahre 0 beobachtet, hatte nur meine "Liste" mit den angekündigten Features). Für mich der schlimmste Gamebraker überhaupt. Ich kann mein Appartement nicht individualisieren, Kleidungssystem ist absolut für den Arsch und, wobei das wurde mich hier auf PCGames von einem User vor Release schon mitgeteilt, ich kann mein Auto NICHT verändern...WoW.
Die fehlende Individualisierung hat mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich gefehlt.
eine 3rd Person Kamera einführen,
Wieso 3rd Person? Das Spiel ist von Grund auf auf First Person getrimmt und es spielt sich so auch grundsätzlich ziemlich gut.
mir die Möglichkeit geben die Menschenmenge zu erhöhen.
Kann es sein, dass du die Menschenmenge in den Optionen auf niedrig oder mittel gestellt hast? Ich hab die Menge auf "Hoch" gestellt und die Innenstadt ist stellenweise voll von NPCs und Autos. Dass das nicht überall so ist, ist nur logisch. Ist ja auch nicht jedes Gebiet so bewohnt, wie das andere.
Ich würde gerne vernünftige Talente bzw. Perks haben, die mir auch wirklich was bringen, derzeit ist 90% entbehrlich.
Ist mir im nachhinein auch schon aufgefallen. Das Spiel ist schlicht so leicht, dass die Perks einfach nicht nützlich sein KÖNNEN.

Da man auch mit jede Menge Loot voll gebombt wird, spielt sich Cyberpunk aktuell eher wie ein Loot-Shooter. :ugly:

Grundsätzlich würde ich sagen:
Ich finde das Game schon richtig gut. Selbst einige der kleinen Nebenquests, die man so auf der Map findet, sind gut geschrieben. Die Story ist toll und die Grafik ist richtig geil. Auch ohne RT. Grundsätzlich spielt es sich auch sehr smooth. Aber...

...es hat viele Macken.

1. Man kann nicht mittels Schultertasten zwischen den Kategorien im Inventar switchen. Das geschieht "umständlich" via Maus, bzw. Controller-Cursor. Is net so scheen.

2. Man wird mit Loot voll gebombt, das ist kaum noch zu ertragen. Manchmal hab ich das Gefühl, ein First Person-Diablo zu spielen. Auch das Crafting ist relativ sinnbefreit, wenn es nicht gerade um Mats geht, die man selbst herstellen kann. Item Upgrades? Nööö...man findet immer wieder Items, die sowieso besser sind.

3. Die KI ist nicht das Gelbe vom Ei

4. Die Kämpfe sind zu leicht (auf Normal). Es reicht meistens vollkommen aus, mit der Waffe drauf zu halten und drauf los zu ballern, gelegentlich mal in Deckung zu gehen und sich zu heilen. Innerhalb der Open World - bei Verbrechen usw. - werfe ich meist nur ein paar Granaten in die Menge und schon sind die Kämpfe vorbei...

5. ...woraus resultiert, dass die meisten Skills/Perks einfach wenig nützlich sind. Passive Skills (X% mehr Gesundheit usw.) reichen aus und man stirbt nur echt selten weg. Das Balancing ist einfach für n Pops.

6. So gut die Grafik (ohne RT) auch sein mag (es sieht an den meisten Stellen wirklich seeehr gut aus), sie rechtfertigt trotzdem nicht die hohen Anforderungen. Es sieht halt sehr gut aus und sicher besser als manch andere Spiele, ist aber auch keine grafische Revolution und "Next Gen" schon gar nicht. Schaut man genauer hin, erkennt man einige Ungereimtheiten.

7. Screen Space Reflections etwa sind griselig, was auf Detailstufe "Psycho" zwar abgestellt wird, aber massiv Leistung frisst. Auch die Schatten sind bisweilen etwas griselig.

8. Auch mit dem letzten Patch gibt es haufenweise Pop Ups. Die halten sich zwar in Grenzen, aber vor allem beim Auto fahren fällt es auf.

9. Die PC-Version hat auch noch einige (kleinere) Bugs, die aber durchaus nervig sein können, bzw. die sonst tolle Immersion kaputt machen.

Das sind jetzt nur die, die mir aus dem Steggreif heraus einfallen und die mich (mal mehr, mal weniger) stören.

Und da stellt sich mir unweigerlich die Frage, wie das sein kann, wo CDPR doch eigentlich mittlerweile Erfahrungen mit Action-RPGs gesammelt hat und spätestens seit The Witcher 3 wissen sollte, wie es geht. Ich hab nie ein hochkomplexes RPG-System im Spiel erwartet, aber gameplaytechnisch gibt es ebenso Baustellen, wie technisch.

Und ich hoffe, dass die Entwickler sich da noch mal richtig ran setzen und es gebacken kriegen, das Spiel ordentlich zu patchen. Wäre schade drum, wenn nicht. Denn es ist im Grunde ein verdammt gutes Spiel, das mega viel Laune macht und vor allem mit Details, belebter Spielwelt, top Grafik, guter Soundkulisse, einer interessanten Lore, einer sehr guten Story und richtig guten Charakteren punkten kann. Ja, selbst die Autos fahren sich gar nicht übel.

Was mich stört ist, daß ich den Stealthangriff von F nicht umlegen kann. Das Ding ist fix belegt. Hätte den aufgrund meiner Cursortastensteuerung gern auf Entf gehabt. :( Aber ansonsten ? Man wird am Anfang erschlagen vom Umfang. Bin noch ganz am Anfang. Gerade beim Ripper Doc raus.

Und da stellt sich mir unweigerlich die Frage, wie das sein kann, wo CDPR doch eigentlich mittlerweile Erfahrungen mit Action-RPGs gesammelt hat und spätestens seit The Witcher 3 wissen sollte, wie es geht. Ich hab nie ein hochkomplexes RPG-System im Spiel erwartet, aber gameplaytechnisch gibt es ebenso Baustellen, wie technisch.

Man merkt halt schon, dass es ihr erstes "Shooter RPG" ist. Das ist glaube ich schon nochmal was komplett anderes als ein Fantasy RPG mit Fokus auf Schwertkampf wie beim Witcher. Sie haben recht viele Mechaniken sehr direkt aus der Witcher Serie uebernommen (unter anderem auch wie der Loot so funktioniert zum Beispiel) aber die fuehlen sich halt bei Shooter Gameplay dann komplett anders an. Und da haben sie schon noch ein wenig zu lernen.

Und einige Gegenstände kann ich trotz Markierung nicht aufheben.

Was ist eigentlich wenn mitnehmbare Gegenstände Rot sind ? Diebstahl wie bei Fallout mit Auswirkungen auf den Charakter/den Einfluss auf NPC?

Zurück