• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 im Test: Ein klasse RPG mit Sch?nheitsfehlern

https://mein-mmo.de/cyberpunk-2077-entwickler-boni-metacritic/

ja so kommen dann auch die 91, 10/10 etc in den tests raus, keine weiteren fragen euer ehren

ja so kommen dann auch die 91, 10/10 etc in den tests raus, keine weiteren fragen euer ehren

Da hast Du glaube ich was mißverstanden.

Belohnungen bei erreichen eines Zieles sind in vielen Firmen Gang und Gebe. Bei uns in der Firma hieß sowas "Zielvereinbarungen".

Sind die Entwickler gleichzeitig auch die Tester oder wie? Oder glaubst du, dass auch die Tester eine Bonuszahlung erhalten, bei 90 oder mehr MC Score?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Da hast Du glaube ich was mißverstanden.

Belohnungen bei erreichen eines Zieles sind in vielen Firmen Gang und Gebe. Bei uns in der Firma hieß sowas "Zielvereinbarungen".

ja und hier werden sie trotz aller verkaufsrekorde gestrichen, wie armselig kann man denn sein?

9 millionen kopien und nun scheissen sie sich ins hemd, do not buy from them any more kann ich da nur sagen

ja und hier werden sie trotz aller verkaufsrekorde gestrichen, wie armselig kann man denn sein?

Werden sie nicht.

Executives at Polish video game publisher CD Projekt SA took responsibility for the buggy release of the highly-anticipated title Cyberpunk 2077 this week, telling staff on Friday in an email obtained by Bloomberg that they will receive their full bonuses no matter how the game is reviewed.

https://www.bloomberg.com/news/arti...developer-bonus-structure-after-buggy-release

MIr gefällt Cyberpunk ziemlich gut. Und das obwohl ich eigentlich kein RPG Fan mehr bin. Die Story ist wirklich sehr gut gemacht. Wie es die Gamestar in ihrem Video sagt "Die Charaktere wachsen einem ans Hertz".
Ich Spiele Cyberpunk in 1080p mit einer Vega 56 und einem Ryzen 7 3700x mit Ultra einstellung. Ich habe die FPS nicht gemessen aber alles fühlt sich sehr flüssig an. Auch beim Fahren mit einem schnellen Auto.
In den Hauptquests habe ich bis jetzt keine größren Bugs und Glitches gesehen. In den Nebenquests sieht das leider anders aus. Hier passiert es ganz gerne mal das Konversationen nicht weiter gehen oder die Questroute auf der Minimap verschwindet.

Meinen Spielspaß beeinflusst das aber nicht wirklich. Seit der Freespace Reihe ist Cyberpunk das erste Spiel bei dem mich eine Story wirklich fesselt. Aber auch die Welt/Map ist dermaßen detailreich gestaltet das es leicht fällt sich davon einnehmen zu lassen.

Wenn man von den noch vorhandenen Bugs und Glitches mal absieht dann stimme ich der Bewertung vollkommen zu. Cyberpunkt ist eindeutig ein 10/10 Spiel!

Der Patch 1.04 hat das Spiel auf jeden Fall auf der PS4 stabilisiert. Ruckler sind seltener, das Spiel stürzte gestern ein einziges Mal ab, bei ca. 7 Spielstunden, die 2 Tage zuvor waren es 5 Abstürze in gut 5 Stunden. Es gibt ein Paar Fehler im Spiel, Jackie's Motorrad machte sich bei einer Sequenz selbstständig, bei einer Szene steckt statt dem vorgesehenen Gegenstand eine Pistole von seinem in V's Kopf ( bevor jemand fragt: nein, der Gegenstand ist nicht sein Penis) und einmal attackierte mich die Polizei komplett grundlos auf offener Straße.
Trotz den Mängeln zieht diese Gitchige, optisch wenig berauschende Welt mich in den Bann, was an der gelungenen Geschichte, dem Tollen Spieldesign und der grandiosen Cyberpunk-Welt liegt. Auch das Voice-Acting (in Englisch) ist sehr gut, manchmal etwas overacted von der weiblichen V, allerdings ist das auch verdammt schwierig bei multiple-choice-Spielen, dass es immer genau passt.

***SPOILERWARNUNG***

viele meckern über bugs und performance probleme,
das stört mich auf PC nicht wirklich weils kaum welche bei mir gab,
mich kotzt was ganz anderes übel an:
alle 8 enden ... enden tötlich und ..zack..fallschritt: Ende.. abspann...

die lösung ein savegame zu laden ... äh da hat es sich cd projekt aber einfach gemacht, soetwas habe ich in keinem AAA open world titel jemals erlebt, ein savegame ist ja kein "weiterspielen) mann ist immernoch infiziert, und hat den herrn immer im gepäck dabei, ich hatte mich sehnlichst darauf gefreut ihn loszuwerden, und dann das?

sry leute, bei all dem hype aber das game ist auf keinen fall fertig als "spiel"
das is eher nen film den man spielt und dann ists halt zu ende,
das is 25 euro wert, aber kein vollpreis in meinen Augen
vieleicht gefällt mir cyberpunk auch einfach nicht weil es so unfertig auf mich wirkt, in jedem fall ist hier viel verschenkt worden was das gameplay angeht
es sollte "spielbarer film" auf der packung stehen und nicht "pc spiel"
ich würde gerne weiterspielen, die quests machen ohne keanu r. in meinem schädel

das regt mich auf

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Entwickler gleichzeitig auch die Tester oder wie? Oder glaubst du, dass auch die Tester eine Bonuszahlung erhalten, bei 90 oder mehr MC Score?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

***SPOILERWARNUNG***

ich gebe der kritik recht. cyberpunk wirkt als zu früh released für ein titel mit diesem preis und den hype den die entwickler mit werbung getrommelt haben!
schon alleine die enden sind alle (für einen hollywood film suppie) / für ein "open world game" grausam für den spieler, da man nicht weiterspielen kann, und niemand soll mir hier mit dieser "lade ein savegame" methode kommen, das ist keine lösung sondern riecht nach "zu früh released!

in jedem anderen open world game kann mann "weiterspielen", nur nicht in cyberpunk.. den alle enden in der story enden tödlich für "V"

ich kritisiere das und für mich persöhnlich ist cyberpunk in vielerlei hinsicht eine herbe enttäuschung!

-der sexapeal/romanzen teil der ja besonders von CPR gepriesen worden ist ist schlichtweg augenwischerei, ganze 2 romanzen für einen hetero und eine robonutte.. äh, da war ja in witcher mehr action, dann hätten sie das nicht so in den himmel loben sollen , das ist für mich nicht nachvollziehbar und grenzt an arglistiger täuschung, jetzt verstehe ich auch warum so darum gekämft worden ist das nichts an die öffentlichkeit kommt, ja klar, is schon etwas dünn nach all dem was so von CDPR getöhnt worden ist
-das game als open world zu bezeichnen ist grenzwertig da die welt sehr leer und unfertig wirkt, da man am ende sowieso nicht "weiterspielen kann" ist es ein "story game" am ende ist halt ende, auch das hätte man so beschreiben müssen, dann hätte ich es ab diesem punkt schon garnicht mehr gekauft! ,kaum schmuddelkram,keine openworld , ein typisches story game was dann halt ein ende hat gut.. aktzeptiert, aber gekauft hätte ich es nicht.
und ja, über die zahlreichen bugs lässt sich streiten aber für 60 euro und millionen vorbestellungen und crunchtime hätte ich eindeutig ein fehlerfreies produkt erwartet!
auch hier wurde die messlatte weit nach unten gedrückt, von der fanboy armee die sowas heutzutage in kauf nimmt

vor jahren währe das eine 5/10 benotung gewesen meine lieben, auch hier kritik an die magazine das riecht nach keiner ehrlichen wertung, sondern nach gut riechendem geld

insgesamt kann ich nicht nachvollziehen das hier soviele menschen sich nicht an oben genannten punkten stören, mich störts gewaltig und ich habe das game bereits deinstalliert, mal schauen ob die entwickler noch etwas daran schrauben inform von patches und DLC's eventuell installier ich es mir nochmal wenn mehr content geboten wird und die enden nicht allesamt tödlich sind was ein weiterspielen nicht ermöglicht.

sehr entäuscht
meine wertung : 5/10

Zuletzt bearbeitet:
ich komme aus einer zeit da gab es das wort nichteinmal, also entschuldigung das ich mit meiner meinungsäusserung etwas ans tageslicht gebracht habe, das ist auch nicht verboten, also halte deine zunge im zaun danke, beleidigung ist im übrigen eine straftat. auch im netz (gab es damals auch so nicht) ;)

Ich habe auch schnell aufgehört zu lesen und werde jetzt mal versuchen zu verdrängen, was ich schon gesehen habe. Bin trotzdem neugierig auf das Ende.
Hier sind aber wahrscheinlich gerade einige unterwegs, die dich beleidigen wollen, also geh doch einfach, wenn du nicht weißt, wie man ein Forum benutzt.

Und damit bin ich hier raus, bevor noch mehr gespoilert wird.

ich komme aus einer zeit da gab es das wort nichteinmal, also entschuldigung das ich mit meiner meinungsäusserung etwas ans tageslicht gebracht habe, das ist auch nicht verboten, also halte deine zunge im zaun danke, beleidigung ist im übrigen eine straftat. auch im netz (gab es damals auch so nicht) ;)

lol .. ich brech gleich ab ..

Echt lächerlich .. dann schreib wenigstens ne "Warnung" rein und mach nen größeren Absatz oder sowas.
Aber wie ich vorher schon erwähnt habe, ist es wohl zuviel verlangt, ein wenig mitzudenken und Rücksicht auf andere zu nehmen :finger2:

Ach ja, das vorhin, war eigentlich eine Meinungsäußerung von mir .. sorry, wenn ich damit etwas ans Tageslicht gebracht habe.
Wusste nicht, dass das verboten ist :ugly: :finger2:

edit: 1 Dödel mehr auf Ignore

Zurück