• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 im Test: Ein klasse RPG mit Sch?nheitsfehlern

Diesem Kontrapunkt kann ich übrigens widersprechen.


Wie schonmal hier im Thread geschrieben, damit kann man nur die Perks reseten, aber nicht die dazugehörigen Attribute.
Ein Umskillen, nach dem Motto, ich probiere mal eine neue Spielweise, ist damit auch weiterhin meiner Meinung nach nicht so richtig möglich,
 
Werden jene Bewertungen auf jenen Seiten evtl. auch kritisiert?
Klar, dass man hier die Bewertung von PCG bespricht ;)

Über die Top-Bewertung wird hier ja ausführlich diskutiert und meist mit guten Argumenten.
Es gibt genug Gründe, warum man bei Cyberpunk die Wertung anders sieht und keine 10 gegeben hätte.

Aber hier ging es um irgendwelche Machenschaften in der Branche. Weil es von so vielen Seiten top bewertet wurde muss der Test hier ja auch irgendwie zwielichtig sein.
Und diese Art Argumentation finde ich einfach Quatsch.
 
Über die Top-Bewertung wird hier ja ausführlich diskutiert und meist mit guten Argumenten.
Es gibt genug Gründe, warum man bei Cyberpunk die Wertung anders sieht und keine 10 gegeben hätte.

Aber hier ging es um irgendwelche Machenschaften in der Branche. Weil es von so vielen Seiten top bewertet wurde muss der Test hier ja auch irgendwie zwielichtig sein.
Und diese Art Argumentation finde ich einfach Quatsch.

Auf der einen Seite Quellen fordern, sie dann aber offensichtlich ignorieren.
Es geht darum, das sich sogar Tester veräppelt vorkommen, weil man die Testphase dahingehend manipuliert haben soll, das am Ende halt nur auf High End Geräten getestet wurde, bzw. vielerorts eigenes Videomaterial verboten wurde.
Desweiteren wurde die last Gen Version wohl ganz unterschlagen.
Der Vorwurf steht im Raum, dass Kunden bewusst in die Irre geleitet und getäuscht werden sollten.
Allein das, kann man schon mit Fug und Recht als "Machenschaft" betiteln, ohne vollkommen zu übertreiben.
Das ganze wird jetzt gekrönt von einer Beispiellosen "Rückholaktion" verbunden mit einem ziemlichen Imageverlust auf Seiten CDPR.
Und wenn man möchte, kann man jetzt noch ins Detail gehen, habe aber keinen Bock mehr :)

Ich frage mich ehrlich, ob du die Posts auf die du antwortest überhaupt durchliest, oder schon beim ersten Satz Schnappatmung bekommst.
Und jetzt kannst antworten gerne aber darauf reagier ich jetzt wirklich nicht mehr, sry.
 
Vielleicht ist für manche auch das Review von Easy Allies interessant, die hießen früher Gametrailers. Ich mochte Brandons Meinung, der auch die Videos kommentiert, immer gern.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Auf der einen Seite Quellen fordern, sie dann aber offensichtlich ignorieren.
Es geht darum, das sich sogar Tester veräppelt vorkommen, weil man die Testphase dahingehend manipuliert haben soll, das am Ende halt nur auf High End Geräten getestet wurde, bzw. vielerorts eigenes Videomaterial verboten wurde.

Die Links stützen diesen Punkt aber nicht. Jedenfalls nicht selbsterklärend.
Nur anhand der Quellen hatte ich keine Ahnung worauf genau du damit hinaus willst.

Youtube mal außen vor, weil ich mir keine 10 Minuten angucke. 2 deiner Links zitieren dieselbe Quelle die wir oben auch schon hatten: Open Critic. In einem weiteren geht es in der Tat um einen Tester der sich getäuscht fühlt. Mit mieserabel verlinkter Quelle, btw; im Original auf Twitter geht er unter anderem darauf ein, dass Tester keine Videos von Bugs zeigen durften (erst nach Release, bzw. DayOnePatch). Das war also dieses ominöse Verbot eigenem Videomaterials. Aber der Tester scheint selbst etwas durcheinanderzuraten.

Die restlichen 3 deiner insgesamt 6 Links schreiben nichts anderes als was jeder weiß. Dass die LastGen-Versionen unerwartet mies sind.
 
glaub mir die frage stell ich mir auch sehr oft, keine ahnung man klickt halt durch weil mans in der lesezeichenleite hat. und hin und wieder doch mal ne nützliche news dabei ist.
Die News kriegst du woanders auch her. Wenn mir ne Seite nicht gefällt, dann geh ich nicht drauf. Ganz einfach.

Aber rum trollen und meckern? Macht keinen Sinn.
 
glaub mir die frage stell ich mir auch sehr oft, keine ahnung man klickt halt durch weil mans in der lesezeichenleite hat. und hin und wieder doch mal ne nützliche news dabei ist.

Es gibt dafür eine sehr einfache Lösung und keine Panik, dafür benötigt man nicht einmal ein Mindestmaß an Intelligenz. Einfach das Lesezeichen löschen. Dann klickst du nicht einmal versehentlich drauf. "News" findest du auf anderen Seiten in der Regel sogar mehrere Tage vorher. Problem gelöst. Tschüss!
 
Kann mir jemand erklären welchem System die Stats der Ausrüstung folgen? Warum haben z.B. Common Waffen teilweise viel mehr DPS als meine Rare / Iconic Versionen dieser Waffen? Also identisches Modell, nur andere Qualität. Ich verstehe es nicht...
 
Kann mir jemand erklären welchem System die Stats der Ausrüstung folgen? Warum haben z.B. Common Waffen teilweise viel mehr DPS als meine Rare / Iconic Versionen dieser Waffen? Also identisches Modell, nur andere Qualität. Ich verstehe es nicht...

Kommt darauf an, mit welchem Level du besagte Waffe gelootet/hergestellt hast.
Eine legendäre Knarre, die ich mit Stufe 10 loote, ist logischerweise schlechter als eine gewöhnliche Knatte, die ich mit Stufe 50 loote.
Leider fehlt auf den Gegenständen eine Itemlevel-Anzeige, an der man das ablesen könnte.
 
Kommt darauf an, mit welchem Level du besagte Waffe gelootet/hergestellt hast.
Eine legendäre Knarre, die ich mit Stufe 10 loote, ist logischerweise schlechter als eine gewöhnliche Knatte, die ich mit Stufe 50 loote.
Leider fehlt auf den Gegenständen eine Itemlevel-Anzeige, an der man das ablesen könnte.

Wat? Was ist daran logisch? :B

Kann mich nicht dran erinnern schon mal ein Spiel gesehen zu haben wo die Item Stats an das Player Level geknüpft sind.
D.h. meine Epic Waffen sind alles andere als epic, nur weil ich halt noch einen Lvl 15 Char habe. Das ist doch kacke. :|
 
Wat? Was ist daran logisch? :B

Kann mich nicht dran erinnern schon mal ein Spiel gesehen zu haben wo die Item Stats an das Player Level geknüpft sind.
D.h. meine Epic Waffen sind alles andere als epic, nur weil ich halt noch einen Lvl 15 Char habe. Das ist doch kacke. :|

Warum solltest du mit Level 10 schon Waffen looten, die selbst auf Level 50 noch das beste von besten sind?
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Da kann man das Lootsystem ja gleich weglassen.
 
Warum solltest du mit Level 10 schon Waffen looten, die selbst auf Level 50 noch das beste von besten sind?
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Da kann man das Lootsystem ja gleich weglassen.

Aber so sind doch die Waffen Stats völlig sinnlos?
Man könnte ja auch einfach dafür sorgen dass Low Lvl Player kein Epic Loot finden. Lvl Caps für Items sind ja eh schon im Spiel.
So verstehe ich nun überhaupt nicht mehr wozu es überhaupt die Item Lvl gibt.

Wäre es nicht sinnvoll wenn sich Waffen Stats mit den Player Stats multiplizieren würden? Dann wäre Low Lvl Player mit Epic Gear vergleichbar mit High Lvl Player mit Common Gear.

Ich würde einfach erwarten dass eine epische Waffe auch wirklich was besonderes ist. So finde ich „episches“ Loot dass ein paar Lvl später völlig nutz- und wertlos ist.
 
Es gibt erste Berichte, nachdem der Save unwiederherstellbar korrupt wird, wenn er auf über 8 MB anwächst. :O

“unfortunately the save is damaged and can’t be recovered.” To avoid seeing the prompt, the company recommends using an older save and to “keep a lower amount of items and crafting materials.”

Nicht zu viele Materialien? Das wäre ja wohl der Überwitz. Ist das in der Redaktion schonmal passiert?
Bin so um die Level 20 und mein Save ist rund 4 MB.
 
Es gibt erste Berichte, nachdem der Save unwiederherstellbar korrupt wird, wenn er auf über 8 MB anwächst. :O



Nicht zu viele Materialien? Das wäre ja wohl der Überwitz. Ist das in der Redaktion schonmal passiert?
Bin so um die Level 20 und mein Save ist rund 4 MB.

dazu gibts auch schon ein, leider wieder einmal, irgendwie unbefriedigendes statement von cdpr.

Unfortunately the save is damaged and can't be recovered.
Please use an older save file to continue playing and try to keep a lower amount of items and crafting materials.
If you have used the item duplication glitch, please load a save file not affected by it.
The save file size limit might be increased in one of the future patches, but the corrupted files will remain that way.

https://support.gog.com/hc/en-us/ar...-is-damaged-and-cannot-be-loaded-?product=gog

MIGHT????
ich hoffe, dass es sich nur um eine art übersetzungsfehler handelt. denn das kann / könnte ja wohl kaum cdprs ernst sein! :S
 
Aber so sind doch die Waffen Stats völlig sinnlos?
Man könnte ja auch einfach dafür sorgen dass Low Lvl Player kein Epic Loot finden.

Na ja, für eine Variante musste man sich halt wohl entscheiden. Und wenn Low-Level Player nix episches finden.. wie lange soll man warten? Bis kurz vor Schluß?

Ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich hab es dann halt einfach akzeptiert und kam mir dann auch logisch vor.. die "Nightwish" die man zu Anfang bekommt ist halt dann auch relativ schnell nutzlos.
Was innerhalb des Systems Sinn ergibt.

Von allen Problemen die ich bei CP2077 sehe ist das das kleinste..
 
Wie schonmal hier im Thread geschrieben, damit kann man nur die Perks reseten, aber nicht die dazugehörigen Attribute.
Ein Umskillen, nach dem Motto, ich probiere mal eine neue Spielweise, ist damit auch weiterhin meiner Meinung nach nicht so richtig möglich,
Wenn man nicht alles krampfhaft in 1-2 Attribute reingeballert hat ist damit zumindest ein Umskillen eingeschränkt möglich, ich bin aber eh überzeugt das da noch was kommt, auch wenn das natürlich der Charakterentwicklung eines RPG genaugenommen vollkommen zuwider läuft. ;)

Kann mich nicht dran erinnern schon mal ein Spiel gesehen zu haben wo die Item Stats an das Player Level geknüpft sind.
D.h. meine Epic Waffen sind alles andere als epic, nur weil ich halt noch einen Lvl 15 Char habe. Das ist doch kacke. :|
Andersherum wird ein Schuh draus, es gibt sehr wenige Spiele die Waffeneigenschaften auf den aktuellen Fähigkeiten/Level Einfluß nehmen.
Ein Waffe die seinerzeit "State of the Art" war kann einfach nicht mit aktuellen Top Produkten mithalten.

Man kann jetzt natürlich argumentieren warum der Sprung der eingesetzten Technik innerhalb von wenigen Wochen so riesig war, aber "irgendwas ist bekanntlich halt immer" :B
 
Ist das in der Redaktion schonmal passiert?
Bin so um die Level 20 und mein Save ist rund 4 MB.

Meine Saves vom PC-Durchgang sind maximal 5 MB groß.
Aber da war auch noch Luft nach oben, was Crafting und Looten angeht.

Es scheint auch nur ein PC-spezifisches Problem zu sein.
Auf der PS4/PS5 sind alle Savegames von vornherein 12,5 MB groß, egal wie viel Info da drin steht.
Wobei natürlich die Frage bleibt, ob man die 12,5 nicht auch irgendwann erreicht.
 
Zurück