• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crysis (über Steam gedownloadet) Fehler

EAdF

NPC
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Crysis (über Steam gedownloadet) Fehler

Hallo, alle zusammen,

ich habe mir die Crysis Maximum Edition bei Steam zum Aktionspreis von 5€ runtergeladen. Ich habe das natürlich sofort runtergeladen und installiert, allerdings hat sich das zunächst einmal nur in einem kleinen Fenster geöffnet. Ich habe erstmal die Auflösung auf 1920x1080 gestellt und auf übernehmen geklickt. Dadurch hat sich das Fenster abeer so nach oben links in die Ecke verschoben, dass ich nun die Auswahlmöglichkeiten an der linken Seite nicht mehr sehe. Dazu kommt noch, dass Crysis wohl anscheinend denkt, dass meine Maus viel weiter oben wär. Ich muss nämlich immer, wenn ich etwas auswählen will, mit der Maus ungefähr 10cm darunter sein, um es auswählen zu können, wodurch die Optionen ganz unten, wie zum Beispiel ,,Übernehmen" nicht mehr angeklickt werden können, da ich mit meiner Maus ja nicht noch weiter nach unten kann. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das wieder richtig bekomme, bzw. die Einstellungen zurücksetzt?

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: Crysis (über Steam gedownloadet) Fehler

Was hast Du denn für Hardware? Sind alle Treiber aktuell? Was für nen Monitor hast Du? Laufen andere neuere Spiele einwandfrei?
 
AW: Crysis (über Steam gedownloadet) Fehler

also ich habe die treiber alle aktuell, fallout 3 und call of duty black ops laufen auch und das spiel läuft ja auch ganz normal (zumindest im menü, das spiel konnte ich noch nicht starten, da der starten-button so weit unten ist, dass da keine 10cm mehr drunter sind, wo ich mit dem cursor hinkönnte), nur auf der höchsten auflösung ist das halt so komisch mit dem mauszeiger. dass das nur in dem fenster ist habe ich mit alt+enter gelöst, aber der fehler mit dem komischen cursor besteht weiterhin. keine ahnung ich bin schon total verzweifelt, ich habe einen 24" samsung syncmaster p2450h aber das steht auch alles in meinem profil, also auch die andere hardware, wie gesagt, ansonsten laufen alle spiele ohne probleme
 
AW: Crysis (über Steam gedownloadet) Fehler

Den Monitor hast Du aber nicht per VGA-Kabel verbunden, oder? Und Du hast auch sicher 1920x1080 eingestellt und nicht 1920x1200? Kann man bzw. bzw hast Du irgendwo vlt die Hz-Zahl verändert? Bei TFT nimmt man 60Hz.

Ansonsten würd ich mal per Rechtsklick in der Spieleliste und "Eigenschaften" mal bei "Lokale Deteien" die Spielecache-Integrität prüfen lassen.
 
AW: Crysis (über Steam gedownloadet) Fehler

also ihc habe den monitor über hdmi. aber ich habe mir jetzt so halb beholfen: da das problem mit dem cursor ja unter 800x600 nicht besteht, habe ich damit erst das spiel gestartet und dann im spiel auf 1920x1080 umgeschaltet. jetzt muss ich das spiel zwar immer mit dem task manager beenden, aber wenigstens geht es überhaupt
 
AW: Crysis (über Steam gedownloadet) Fehler

also ihc habe den monitor über hdmi. aber ich
habe mir jetzt so halb beholfen: da das problem mit dem cursor ja unter
800x600 nicht besteht, habe ich damit erst das spiel gestartet und dann
im spiel auf 1920x1080 umgeschaltet. jetzt muss ich das spiel zwar immer
mit dem task manager beenden, aber wenigstens geht es überhaupt

Wenn du ein DVI kabel zu hand hast probiers mal damit, hatte bei mir über hdmi probleme
 
Zurück