• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele-Info Kontextmenü Addon für Firefox

eval

NPC
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Spiele-Info Kontextmenü Addon für Firefox

Spiele-Info Kontextmenue Addon für Firefox

hallo Leute,

das hatte ich letztes Jahr begonnen und noch ein bisschen überarbeitet. Es geht darum ein Spielenamen im Browser zu markieren, und nach Rechtsklick im Kontextmenü mehrere Suchen (Screenshots, Lets Plays, Tests, Demos und Downloads) starten zu können um schnell Info über ein Spiel zu bekommen. Wie zB. beim Steam Summer Sale wenn man Info über ein Spiel in der Liste haben will.

klar, man kann auch auf die Links klicken und die Info von Steam lesen, aber ich finde es ganz praktisch über einen Rechtsklick die Art von Information über das Spiel zu suchen die mir gerade zusagt. Die Suche öffnet wahlweise in einen neuen Tab oder in einem neuen Fenster. Die Such-URLs können beliebig angepasst werden, es muss also nicht nur nach Spielen gesucht werden.

Installation in Firefox:
Downloaden
Extras-AddOns
Klick auf das Zahnrad oben --> "aus Datei installieren" --> "spiele_info_kontextmenue.xpi" auswählen.

Readme (auch im Addon zu lesen)
Markiere ein Wort (den Spielenamen) im Browser und nach Rechtsklick erscheinen im Kontextmenue erweiterte Suchmoeglichkeiten um sich schnell ueber das Spiel zu informieren:
Screenshots, Lets Plays, Tests, Demos, Downloads

Die Suchen kann man selber konfigurieren, d.h. du musst nicht nur nach Spielen suchen sondern nach allem moeglichen, je nachdem wie du die Such-URL zusammenstellst.

KONFIGURATION:
Extras --> AddOns --> Erweiterungen --> Spiele-Info Kontextmenue --> Einstellungen

du kannst einstellen ob die URL als neuer Tab oder in einem neuen Browserfenster geoeffnet wird.

Es sind 5 verschiedene Suchen moeglich. Fuer jede Suche muss der Menuetext und die Such-URL angegeben werden. Die Wildcard ### in der URL wird beim Suchen durch das markierte Suchwort ersetzt. So kann man sich eigene Suchen zusammenbasteln. Beispielsuchen um sich ueber ein Spiel zu informieren sind bereits eingetragen.

Aenderungen werden gleich wirksam koennen im Browser sofort am Kontextmenue gesehen werden.

Mit Klick auf "Beispieleintraege wiederherstellen" werden die Orignalbeispiele (zur Spielsuche) wiederhergestellt.

Beim Beenden des Browsers werden die Einstellungen und URLs gespeichert.

"Spiele-Info Kontextmenue" ist ohne Neustart aktivierbar und installierbar, bzw. deaktivierbar und deinstallierbar.

DOWNLOAD

ich freue mich über Feedback, wenn das jemand gebrauchen kann :)
 
ein paar Screenshots um zu verdeutlichen wie man das Addon gebrauchen kann:

1) den Spielenamen markieren
1liste.JPG

Rechtsklick öffnet das Kontextmenü
2rechtsklick.jpg

Wenn man z.B. "Screenshots" ausgewählt hat öffnet diese neue Fenster:
3screenshots.jpg

Wenn man z.B. "Let's Plays" ausgewählt hat öffnet diese neue Fenster:
4letsplay.jpg


Die Kontextmenütexte und Such-Urls können in den Optionen beliebig geändert werden.
Überall wo in der Such-URL ### vorkommt, wird dies während der Suche durch das markierte Wort ersetzt.
0options.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück