• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 4 zum Nulltarif: Crytek wird reiner Free2Play-Entwickler und verabschiedet sich von Kaufspielen

Was gibts da zu erklären, bei Free2Play geben die Spieler mehr Geld aus wie für ein Normales Game.

ja ne, das ist eine Milchmädchenrechnung
da könntest auch mit herleiten das Autos total teuer sind, weil da so nen paar Bugattis rumflitzen, nur das fährt ja nicht jeder einen, wie auch bei 300, egal
Eher ist es so, das die Rechnung ist, das von 100 Leuten die so ein Micropaymentspielt anfangen nur 10 dabei bleiben und davon auch nur ein einziger Typ dann wieder was kauft und die zahlen hab ich mir auch nicht ausgedacht, die hat Schlütti mal im Podcast genannt, deine sind eher aus der Nase gezogen
Sicher gibt das so Leute die ein Haufen Geld ausgeben(was ich eher hier für Blödsinn halte weil deutlich überteuert) aber wie bei so nem Bugatti sind das eher Statistische ausreißer, denn eher fährt die Mehrheit so was wie nen Golf
Auch ist ja das Tolle, das Itemshops nicht so homogen sind wie da behauptest, denn viele haben auch einfach irgendwelche Vanity-Items oder irgendwelche Buffs

Zuletzt bearbeitet:
Cool Gratis Benchmarks absofort bei Crytek oder wie xD
Naja bei mir ist bei F2P spielen kein Geld zu holen ...

Lobenswerter Schritt! So würde auch mal das rumgeheule wegen der ganzen Raubkopien ein Ende nehmen. Bleibt nur noch zu hoffen, daß das Konzept aufgeht und es keine pay to win Games werden. Eine Zusätzliche Möglichkeit der Finanzierung wäre evtl. auch eine Schnittstelle für freiwillige Spenden, meiner Meinung nach.

Viel Bla, bla von den Yerlis mal wieder. Und schon sind sie in aller Munde. Das ist doch das einzige was die damit bezwecken. Klar ein Millionen Budget wird investiert... Das glaube die doch selber nicht. EA hat mit NFS World gezeigt was für ein Scheiss als F2P entwickelt wird und wie man auch bei F2P massig Kohle verdient....

Besseres Beispiel der Ultra Flop APB..... ja ja

Immer nur am meckern die Leute... entweder die Spiele sind zu teuer, oder sie werden einem quasi geschenkt, beides kacke anscheinend :ugly:

Immer nur am meckern die Leute... entweder die Spiele sind zu teuer, oder sie werden einem quasi geschenkt, beides kacke anscheinend :ugly:

Das Problem ist dass, kostenlose Spiele nicht die Qualität eines normalen Spiels haben und dazu noch irgendwo meist versteckte Kosten lauern. :(

Ich freu mich auf die gratis Spiele :)

es sind ja keine gratis spiele im genauerem sinne ;-) die designen die spiele schon um geld zu machen - also sie designen sie so - daß der spieler einen anreiz hat geld in itemshops etc auszugeben

als gratisspiel sehe ich einen titel wo alles aspekte des gameplays dem spieler gratis zur verfügung gestellt werden - er also gratis alles nutzen kann was die entwickler sich bei dem spiel gedacht haben

crytek hat denk ich mal nicht vor gratisspiele zu machen

Bei Crysis 4 kannst dir dann Akkus für den Nanosuit kaufen wenn die leer sind :ugly:

Es kann nur ein pay to win Konzept sein. Alles andere ist ökonomisch Blödsinn. Das Erspielen würde so lange dauern, dass der Spieler kauft. Und dann wird es ganz schnell teuer.

aber is doch klar gewehsen,,free2play is einfach der größte mark den es gibt..man nehme nur mal world of tanks,,die haben mitlerweile 35 mio spieler,,wenn von den 35 mio nur 15-20 mio regelmäßg geld investieren,,hab die entwickler alles richtig gemacht und scheffeln weit mehr kohle als mit jedem BF oder CoD...

viele meiner freunde spielen WoT,,und hauen da regelmäßg kohle rein.
ich hab letztens auch ein längeres interview von den crytek leuten gelesen,,und da wurde noch mal versichert das es auf keinen fall pay2win geben wird.viel mehr handelt es sich um dinge die eher kosmetischer natur sein werden,,oder auch boosterpacks und mappacks..und wenn man dann will holt man sich halt so n mappack fürn 10er,,wo is das problem,,jeder kann erstmal ausgiebig spielen und testen und sich dann entscheiden was er am liebsten mag.

also ich finds gut,so lange es eben wirklich kein pay2win gibt

und mal ehrlich,,wer kann sich denn zurück haltenwenn ein neues mappack kommt,,das holen sich doch dann eh die meisten,,mich eingeschlossen:-B und wenn man dann von grund auf schon eine spielergemeinschaft von sagen wir einfach mal so 20 mio bei so nem blockbustertitel hat,,dann sind das am ende schon andere zahlen als wenn ich 2-3 mio einheiten absetze;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur ein pay to win Konzept sein. Alles andere ist ökonomisch Blödsinn. Das Erspielen würde so lange dauern, dass der Spieler kauft. Und dann wird es ganz schnell teuer.
=naja

Ich spiel derzeit die Beta von Warface und muss sagen mit dem nötigen können ist extrem viel extrem schnell freigespielt. Pay2Win? Habe ich zumindest in Warface noch nicht gesehen.
Das dortige F2P System erinnert sehr stark an Dota2. Es gibt keine übermächtigen Waffen, 99% von den Dingen dienen an sich sowieso nur kosmetischer Natur und die Waffen sind jetzt schon extrem gut ausbalanciert.

Das funktioniert aber bestimmt nur deshalb so gut weil EA nicht involviert ist ;)

Zurück