Enisra
Großmeister/in der Spiele
Was gibts da zu erklären, bei Free2Play geben die Spieler mehr Geld aus wie für ein Normales Game.
ja ne, das ist eine Milchmädchenrechnung
da könntest auch mit herleiten das Autos total teuer sind, weil da so nen paar Bugattis rumflitzen, nur das fährt ja nicht jeder einen, wie auch bei 300, egal
Eher ist es so, das die Rechnung ist, das von 100 Leuten die so ein Micropaymentspielt anfangen nur 10 dabei bleiben und davon auch nur ein einziger Typ dann wieder was kauft und die zahlen hab ich mir auch nicht ausgedacht, die hat Schlütti mal im Podcast genannt, deine sind eher aus der Nase gezogen
Sicher gibt das so Leute die ein Haufen Geld ausgeben(was ich eher hier für Blödsinn halte weil deutlich überteuert) aber wie bei so nem Bugatti sind das eher Statistische ausreißer, denn eher fährt die Mehrheit so was wie nen Golf
Auch ist ja das Tolle, das Itemshops nicht so homogen sind wie da behauptest, denn viele haben auch einfach irgendwelche Vanity-Items oder irgendwelche Buffs
Zuletzt bearbeitet:



.gif)
die designen die spiele schon um geld zu machen - also sie designen sie so - daß der spieler einen anreiz hat geld in itemshops etc auszugeben