AndreasMarkert
Spiele-Enthusiast/in
@byaliar: Ich nutze Ultimate 64IXS am 10.11.2007 08:34 schrieb:ruyven_macaran am 09.11.2007 17:28 schrieb:IXS am 09.11.2007 16:32 schrieb:Plasma braucht auch deutlich mehr Strom und die Farben sind noch falscher als mit TFTs.
der stromverbrauch war für ihn nebensächlich und im gegensatz zu tfts können plasmas afaik prinzipiell den vollen farbraum darstellen - das sie i.d.r. miserabel/für filmeinsatz kalibriert sind, lässt sich mit kalibrier systemen beheben![]()
Willst du etwa sagen, dass die Hersteller ihre Plasmas absichtlich mit falschen Einstellungen ausliefern?
Und, dass die ganzen Plasmas, die zu Showzwecken eingesetzt werden, ebenfalls kalibriert werden, nur um mich vom Kauf abzuschrecken?
Wenn Plasmas vom "Farbraum" her so toll sind. Warum gibt es plötzlich "Spezialtechniken" die es vorher nicht gab, um die Farben "endlich" echter zu gestalten?
Die Technik kostet nochmal 2000€ mehr und es sieht immer noch nicht so prickelnd aus.
Es ist halt blöd, wenn eine Technik nicht die "echten" Grundfarben erzeugen kann..... gell.
@jeeboo: Warum sollte ich denn ein VGA-Kabel beutzen? Hallo....!?
@IXS: Du scheinst ja auch nicht gerade von den sogenannten neuen Techniken begeistert zu sein, ich dachte schon es ginge mir allein so!
Mal zur Info:Vor 2 Jahren ist mein Sony Fernseher abgeraucht. Das war n 86 cm 4:3 Trinitron. Den habe ich 1991 für 6000 DM auf ner Messe gekauft und hat ein Kampfgewicht von 144Kg gehabt. Leider war die Röhre am Ende und es war nix mehr zu machen. Nun wollte ich natürlich wieder ein Spitzengerät haben und habe mir ein Limit von 2500€ gesetzt. Bin wochenlang zu allen möglichen Händlern, Medion Märkten etc. gefahren, habe Fachzeitschriften gewälzt und mir wirklich Mühe gegeben ein gutes Gerät zu finden.
Resultat: Fehlanzeige! Es gab nicht ein Gerät was auch nur ansatzweise an den Sony herangekommen wäre. Wohlgemerkt mit nem PAL-Signal! Bei HDTV mag das ja anders aussehen, aber selbst heute sind Sendungen in dem Format ja ziemlich rar. Am Ende habe ich mir dann eine 81er 16:9 Röhre von Thomson für 399€ gekauft weil der mit Abstand das beste Bild bot und ich auch noch 2100€ gespart habe. Das Teil läuft noch sehr gut und ich hoffe er macht noch ein paar Jahre, wenigstens bis es wirklich gute LCDs gibt. Plasmas sind für mich überhaupt kein Thema, wenn ich alleine die vielen Billiglüfter in den Geräten sehe,wird mir Speiübel. Mein Chef hat sich zur WM einen 50Zoll Plasma von Panasonic geholt und uns Mitarbeiter voller Stolz zum Fußball schauen eingeladen. Das Teil hat 5500€ gekostet und das Bild ist wirklich völlig daneben, zumindest beim normalen TV-Signal.
Leider habe ich immer noch nix finden können, bis auf EIZO TFT!

.gif)
.gif)