Graka für 3x WQHD

Promego

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
271
Reaktionspunkte
49
das FAQ ist aus 2014 und wohl nicht mehr aktuell: "da Nvidia Karten maximal einen DP Ausgang zur Verfügung stellen." - wir wissen das es karten mit 3 DP gibt.

wie ist das mit den games die du spielst, unterstützen die ein multimonitor setup nativ, oder musst du da eh mit surround gaming arbeiten?

da fällt mir ein ich hatte schon mal einen screenshot gepostet den ich im büro gemacht hatte - the division auf 3x 1080p:
OkAF56U.jpg


ich hab mal noch google gefragt, und da findet man im geforce forum gleich einen thread mit aussagen die gsync auf drei monitoren bestätigen:
https://forums.geforce.com/default/topic/936720/can-you-have-three-g-sync-monitor-at-one-time-/
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Krabbe8

Krabbe8

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
MSI hat geantwortet. Laut denen klappt es wenn die Monitore auch G Sync bieten. :)
Von Assetto Corsa und RaceRoom weiß ich dass sie MultiMonitor-Betrieb mit nativer Auflösung bieten. Von IL2 Sturmovik - Battle of Stalingrad weiß ich es leider nicht.

Ich suche scheinbar an den falschen Stellen, oder mit den falschen Schlüsselwörtern. :B Danke dir für den Link!
 
TE
Krabbe8

Krabbe8

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

falls es nach der langen Zeit noch interessiert: Ich habe mich schlussendlich gegen ein Triple-Monitor-Setup entschieden. Das Rennen gemacht hat ein 21:9 (3440x1440) Monitor in Kombination mit meinem alten Headtracker TrackIR 5 der noch im Schrank lag. Als Grafikkarte kommt eine MSI GeForce GTX 1080Ti zum Einsatz. Diese befeuert den Monitor bei jedweden Games immer mit mehr als 90 Hertz. Auch wenn die Komponenten mittlerweile schon zum alten Eisen gehören bin ich nach wie vor echt zufrieden. Über ein Upgrade muss ich auch knapp zwei Jahre nach dem Kauf nicht nachdenken.

Danke noch mal für eure unermüdliche Hilfe!
 
TE
Krabbe8

Krabbe8

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Ich muss zu meiner Schande eingestehen dass ich es einige Zeit lang einfach verpasst habe.
 
Oben Unten