• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative X-FI xtreme Audio PCI-E gegen X-FI xtreme gamer/Music PCI

ruyven_macaran am 24.01.2008 21:49 schrieb:
in der anleitung steht drin, welche buchse welches signal ausgibt.
Außerdem wird nach der Treiberinstallation ein Einrichtungsprogramm aufgerufen, in dem du spätestens erfährst, an welche Buchse was angeschlossen werden muss. ;) :top:

also ich hab die karte erhalten und rate jedem zur pci-e variante, auch wenn eax fehlt, diese variante ist einfach besser, da man z.b. für front nen extra dadapter braucht bei der music.. ansonsten bin ich zufrieden, hab halt jetzt onboard sound für front hergenommen

Yodiwan am 25.01.2008 00:11 schrieb:
also ich hab die karte erhalten und rate jedem zur pci-e variante, auch wenn eax fehlt, diese variante ist einfach besser, da man z.b. für front nen extra dadapter braucht bei der music.. ansonsten bin ich zufrieden, hab halt jetzt onboard sound für front hergenommen
den hat die Gamer auch ;)

aber man merkt keinen unterschieb bei sound ob eax 4.0 oder 5.0 spricht x-fi audio pice oder x-fi gamer.. also wer geld sparen will sollte auf die zukunftssichere pcie variante setzen!

ich habe jetzt die music bestellt, weil:

- die music u.a. bezüglich eax und anzahl der stimmkanäle besser ist
- man auch ein frontpanel nachrüsten kann
- gehäuse-frontpanel könnte man mit adapter anschließen
- es keine verlässlichen angaben dazu gibt, ob die audio PCIe ein X-Fi chip ist

nachteil ist halt der PCI anschluss, aber die nächsten 2 jahre ist kein MB-Wechsel geplant und selbst dann gibt es wohl noch PCI.

und optisch digital brauche ich momentan auch nicht.

die hätten mal lieber die music als PCIe mit den anschlüssen der audio PCIe rausbringen sollen...

den unterschied eax 4 und 5 merkt man ja auch nur bei spielen, die beides unterstützen. (falls es einem auffällt). bei musik spielt eax ja keine rolle.

AmokAlex am 24.01.2008 21:21 schrieb:
An welchen Anschluss muss ich das system anschließen

da gamer = music bzgl anschlüsse:

bei 7.1:

LineOut 1 versorgt Vorne links und Vorne rechts
LineOut 2 versorgt Hinten links, Hinten rechts und Seite Rechts
LineOut 3 versorgt Center, Subwoofer und Seite Links

ob man bei 2.1 dann auch LO 1 und 3 nutzen muss, weiß ich aber nicht.

was mir creative noch verraten hat:

- Zur Zeit sind keine Plaene fuer einen X-Fi Xtreme Music fuer PCI
Express bekannt.

- Ihre hochwertigen Stecker werden Sie sehr wahrscheinlich nicht
anschliessen koennen.

wegen zweiten punkt habe ich mir sone y-adapter mitbestellt - die sollten passen und wenn nicht werden die halt zurechtgeschnitten. hat auch den vorteil, dass ich mein headset parallel zur anlage anschließen kann.

Zurück