da mich mein onboard-chip nervt, bin ich am überlegen mir eine Soundkarte zu kaufen. Da ist Creative ja wegen EAX und Qualität eigentlich die erste Wahl.
Stellt sich nur die Frage, welche?
Im Grunde habe ich das Problem, dass ich nur PCI-E 1x Anschlüsse frei habe. Aber eventuell kann ich meine ISDN-PCI Karte durch eine USB... ersetzten.
Aber mal technisch gesehen - lohnt sich die gamer/music überhaupt?
was ich weiß:
Vorteil Gamer/Music:
doppelt so viele Stimmkanäle*
EAX 5.0*
Nachteil Gamer/Music:
PCI - Anschluss
nur 4 Klinkenanschlüsse**
Vorteil Audio PCIe:
PCIe
mehr Anschlüsse
Nachteil Audio PCIe:
"nur" 64 Stimmkanäle*
nur EAX 4.0*
* bringt das deutlich was?
** wie funktioniert das, wenn man 7.1 und Mikro anschließen will?
Wichtig: Zwischen der Audio PCI und Audio PCIe ist technisch ein Unterschied, nicht nur der Slot.
Was sagt ihr dazu? die Gamer kostet als Bulk ca. 20€ mehr und ich muss ein PCI Slot freibekommen. Genaugenommen kann man dann gleich die Music kaufen, da die nur ein paar € mehr kostet. Lohnt sich das?
wie groß ist denn der Abstand in mm zwischen den einzelnen Klinkenanschlüssen? Ich habe nämlich nicht diese billig-cinch-strippen, sondern etwas dickere... das wird wohl nicht passen!?
Stellt sich nur die Frage, welche?
Im Grunde habe ich das Problem, dass ich nur PCI-E 1x Anschlüsse frei habe. Aber eventuell kann ich meine ISDN-PCI Karte durch eine USB... ersetzten.
Aber mal technisch gesehen - lohnt sich die gamer/music überhaupt?
was ich weiß:
Vorteil Gamer/Music:
doppelt so viele Stimmkanäle*
EAX 5.0*
Nachteil Gamer/Music:
PCI - Anschluss
nur 4 Klinkenanschlüsse**
Vorteil Audio PCIe:
PCIe
mehr Anschlüsse
Nachteil Audio PCIe:
"nur" 64 Stimmkanäle*
nur EAX 4.0*
* bringt das deutlich was?
** wie funktioniert das, wenn man 7.1 und Mikro anschließen will?
Wichtig: Zwischen der Audio PCI und Audio PCIe ist technisch ein Unterschied, nicht nur der Slot.
Was sagt ihr dazu? die Gamer kostet als Bulk ca. 20€ mehr und ich muss ein PCI Slot freibekommen. Genaugenommen kann man dann gleich die Music kaufen, da die nur ein paar € mehr kostet. Lohnt sich das?
wie groß ist denn der Abstand in mm zwischen den einzelnen Klinkenanschlüssen? Ich habe nämlich nicht diese billig-cinch-strippen, sondern etwas dickere... das wird wohl nicht passen!?
.gif)