• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative X-Fi Extreme Music

Hardi1991

Anwärter/in
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich will mir eine neue Soundkarte für meinen Computer kaufen, ....
In der Bestenliste(Soundkarten) von PC Games Hardware steht das die Creative X-Fi Soundkarte Extreme Music die beste ist?
Ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Professional nicht besser? :confused:
 
Hardi1991 am 23.02.2007 09:43 schrieb:
Hi,

Ich will mir eine neue Soundkarte für meinen Computer kaufen, ....
In der Bestenliste(Soundkarten) von PC Games Hardware steht das die Creative X-Fi Soundkarte Extreme Music die beste ist?
Ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Professional nicht besser? :confused:


steht denn die game fatal... überhaupt in der liste drin? wenn nein, dann wurde die halt nicht getestet und könnte natürlich besser sein.

dazu müßte man den test genau durchlesen.

im grunde müßtest du halt schauen, ob die karte intern das kann, was du willst (zB 7.1), und ob es genug und passende anschlüsse gibt. von der leistung her und vom klang sollten die karten alle ähnlich sein.
 
Da spielt wahrscheinlich das Preis/Leistungsverhältnis eine grosse Rolle. Die Professioal kostet halt doch 30 % mehr. Dann müsste sie auch 30 % mehr Leistung bringen um das auszugleichen.

SSA
 
SoSchautsAus am 23.02.2007 12:36 schrieb:
Da spielt wahrscheinlich das Preis/Leistungsverhältnis eine grosse Rolle. Die Professioal kostet halt doch 30 % mehr. Dann müsste sie auch 30 % mehr Leistung bringen um das auszugleichen.

SSA
das kommt aber nur hinzu, falls denn die PCGH auch preis-leistung mitbewertet - tut sie das? ansonsten müßte der platz nur der leistung entsprechen, egal wie der preis ist
 
Herbboy am 23.02.2007 12:38 schrieb:
SoSchautsAus am 23.02.2007 12:36 schrieb:
Da spielt wahrscheinlich das Preis/Leistungsverhältnis eine grosse Rolle. Die Professioal kostet halt doch 30 % mehr. Dann müsste sie auch 30 % mehr Leistung bringen um das auszugleichen.

SSA
das kommt aber nur hinzu, falls denn die PCGH auch preis-leistung mitbewertet - tut sie das? ansonsten müßte der platz nur der leistung entsprechen, egal wie der preis ist
Soweit ich weiss wird doch in zwei Preisklassen aufgeteilt und jeweils der Preis/Leistungssieger gekürt. Hab schon länger keine PCGH mehr gekauft. %)

SSA
 
SoSchautsAus am 23.02.2007 12:40 schrieb:
Herbboy am 23.02.2007 12:38 schrieb:
SoSchautsAus am 23.02.2007 12:36 schrieb:
Da spielt wahrscheinlich das Preis/Leistungsverhältnis eine grosse Rolle. Die Professioal kostet halt doch 30 % mehr. Dann müsste sie auch 30 % mehr Leistung bringen um das auszugleichen.

SSA
das kommt aber nur hinzu, falls denn die PCGH auch preis-leistung mitbewertet - tut sie das? ansonsten müßte der platz nur der leistung entsprechen, egal wie der preis ist
Soweit ich weiss wird doch in zwei Preisklassen aufgeteilt und jeweils der Preis/Leistungssieger gekürt. Hab schon länger keine PCGH mehr gekauft. %)

SSA
ich auch nicht ;) ich kenn nur die variante, dass der PLsieger markiert wird, abwr nicht automatisch an platz 1 steht,da in der liste halt streng nach leistung geordnet wird . und ja, es wurde auch preisklassen unterteilt, wobei ich nicht weiß, ob das auch bei soundkarten der fall ist (bei zB grafikkarten war es in jedem fall so)
 
Herbboy am 23.02.2007 12:44 schrieb:
ich kenn nur die variante, dass der PLsieger markiert wird, abwr nicht automatisch an platz 1 steht,da in der liste halt streng nach leistung geordnet wird .
Ahhhhh genau, stimmt. Du hast recht. :top:

Alzheimer lässt grüssen
:B

SSA
 
Hardi1991 am 23.02.2007 09:43 schrieb:
Hi,

Ich will mir eine neue Soundkarte für meinen Computer kaufen, ....
In der Bestenliste(Soundkarten) von PC Games Hardware steht das die Creative X-Fi Soundkarte Extreme Music die beste ist?
Ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Professional nicht besser? :confused:


in der pcgh steht z.t. viel, nicht alles sollte man für voll nehmen.
die fatal1ty kann z.b. alles, was die music auch kann - kann also nicht schlechter sein - , bietet aber noch n paar features extra.
genauer: X-ram, die karte verfügt über eigenen speicher und kann somit komplexe eax5hd effekte schneller und systemschonender berechnen. genutzt wird das de facto fast gar nicht und obs einem den aufpreis wert ist, muss man natürlich selbst wissen, aber schlechter wird sie dadurch garantiert nicht.
die fatal1ty fps edition bietet übrigens zusätzlich noch einen fronteinschub, was sie sicherlich auch nicht schlechter macht.
noch einen draufsetzen tut die elite pro, die gleich mit externer breakout box samt gitarrenanschluss und was-man-sonst-noch-so-alles-nicht-braucht daherkommt.
auch die bietet alles, was die xtreme music zur "besten soundkarte" machen könnte.
 
ruyven_macaran am 23.02.2007 16:49 schrieb:
Hardi1991 am 23.02.2007 09:43 schrieb:
Hi,

Ich will mir eine neue Soundkarte für meinen Computer kaufen, ....
In der Bestenliste(Soundkarten) von PC Games Hardware steht das die Creative X-Fi Soundkarte Extreme Music die beste ist?
Ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Professional nicht besser? :confused:


in der pcgh steht z.t. viel, nicht alles sollte man für voll nehmen.
die fatal1ty kann z.b. alles, was die music auch kann - kann also nicht schlechter sein - , bietet aber noch n paar features extra.
genauer: X-ram, die karte verfügt über eigenen speicher und kann somit komplexe eax5hd effekte schneller und systemschonender berechnen. genutzt wird das de facto fast gar nicht und obs einem den aufpreis wert ist, muss man natürlich selbst wissen, aber schlechter wird sie dadurch garantiert nicht.
die fatal1ty fps edition bietet übrigens zusätzlich noch einen fronteinschub, was sie sicherlich auch nicht schlechter macht.
noch einen draufsetzen tut die elite pro, die gleich mit externer breakout box samt gitarrenanschluss und was-man-sonst-noch-so-alles-nicht-braucht daherkommt.
auch die bietet alles, was die xtreme music zur "besten soundkarte" machen könnte.
Hier sind 17 Seiten nur über die Creative Karten kannst ja da den Unterschied lesen... :P uupss hab den link vergessen :-D http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/12/
 
Hardi1991 am 23.02.2007 09:43 schrieb:
Hi,

Ich will mir eine neue Soundkarte für meinen Computer kaufen, ....
In der Bestenliste(Soundkarten) von PC Games Hardware steht das die Creative X-Fi Soundkarte Extreme Music die beste ist?
Ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Professional nicht besser? :confused:

Ab und an steht halt eher der PL-Sieger in der Hitliste. Der gute Preis und der überragende Klang gepaart mit der superben Performance machen die Karte zur besten für SPIELER. Sicher, die andren können mehr, kosten aber auch ne ordentliche Stange zusätzlich. Und ob sich der Preis lohnt, ist zu bezweifeln.
 
Zurück