• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core 2 Duo lieferbar !!!! (E6600 Boxed 310€)

AW: Core 2 Duo lieferbar !!!! (E6600 Boxed 310€)

INU-ID am 23.07.2006 14:10 schrieb:
Dumbi am 23.07.2006 14:04 schrieb:
Nur aus reiner Neugier: Kann ich so ein Ding auf meinem jetzigen MB (A8N-SLI Premium) verbauen?
Rethorische Frage? :confused:

Natürlich nicht...

Dein Mobo = AMD Sockel 939
Der C2D = Intel Sockel 775
wir wissen doch,dass dumbi nicht ein ganz so guter hardware spezialist ist,oder dumbi? :-]

Dumbi am 23.07.2006 14:25 schrieb:
Kann ich ja nicht wissen... ;)
Wie nennt sich das Forum in welchem du als Community Officer tätig bist?
Konsolen-Games? Konsolen-Games-Hardware? :-D

INU-ID am 23.07.2006 14:02 schrieb:
Was musstest du Bumsi auch so viele DVDs kaufen... *fingerzeig*
:-|
Das musste aber sein.
Wollte was für meine Ferien haben, und da kam mir Stromberg (2. Staffel), Scrubs (3. Staffel), die letzten Glühwürmchen ganz recht und Die Ritter der Kokosnuss. :-X
Und keine Kommentare wegen den Glühwürmchen :finger2:

Und überhaupt:
So wie es jetzt aussieht, werde ich mir doch wohl oder übel ein Board mit dem i975x Chipsatz kaufen, da die meisten 965er Boards noch net wirklich ausgereift sind. Und der anscheind viel versprechende RD600 von ATi wird auch noch das ein oder andere Monatchen auf sich warten lassen.
Dass der E6600 besser ist, als der E6400 ist mir durchaus bewusst. Und noch n Monat sparen wollte ich dann auch net mehr.
Ka. hab halt wieder das Kaufkribbeln, da kann ich mich nicht zurück halten : >

@Inu: Du musst verstehen, Dumbi ist nicht CO aufgrund seines Wissens geworden, sondern aufgrund seiner Beziehung zu exHasiU. :-P

Nakir am 23.07.2006 14:46 schrieb:
Das habsch quasi jedn Daach. Aber ca. 15% mehr Takt und 100% mehr Cache wären für mich Argument genug....
((( frag doch einfach ma dein Babba ob er dir was Pumpt *g* )))

btw: dat letzte Glühwürmchen is :top:

INU-ID am 23.07.2006 14:53 schrieb:
Nakir am 23.07.2006 14:46 schrieb:
Das habsch quasi jedn Daach. Aber ca. 15% mehr Takt und 100% mehr Cache wären für mich Argument genug....

Auf jeden Fall wird es mindestend ein E6600 .
Als Board würde mir das P5B reichen. SLI kommt nicht in Frage... und selbst wenn es doch mal notwendig werden sollte, gibt es ja "Huckepack" Karten.
Leider finde ich nirgends etwas darüber, ob das Board PAE unterstützt.

INU-ID am 23.07.2006 14:53 schrieb:
Das habsch quasi jedn Daach.
Endlich ahner der mich versteht ;)

Aber ca. 15% mehr Takt und 100% mehr Cache wären für mich Argument genug....
Naja, in den Benchmarks war der Uterschied jetz net soo groß, und da hab ich mir anstatt einer 7900GT eben eine x1900xt gekauft. Da muss die CPU eben etwas kürzer kommen. ;)

Der würde mir dafür bestimmt nix pumpen. Ich geb dem sowieso schon viel zu viel da sganze Jahr über aus (egal ob DVDs, Klamodde oder PC-Zeugs).
Nach ihm hätte ich das alles gespart, und vielleicht n Bausparvertrag abgeschlossen >_<

Noch net angeguckt. Bin grad an der 3. DVD bei Scrubs, dann kommen die Glühwürmchen dran.
Hätte gar net gedacht, dass du auch ne sentimentale Seite hast...
:finger:

INU-ID am 23.07.2006 14:43 schrieb:
Dumbi am 23.07.2006 14:25 schrieb:
Kann ich ja nicht wissen... ;)
Wie nennt sich das Forum in welchem du als Community Officer tätig bist?
Konsolen-Games? Konsolen-Games-Hardware? :-D
Awa, in Wirklichkeit komme ich aus dem Kidszone-Forum^^ :-D

Dumbi am 23.07.2006 15:17 schrieb:
Awa, in Wirklichkeit komme ich aus dem Kidszone-Forum^^ :-D
Und das auch noch.
Nebenbei ist Dumi(-Hasi) auch Mitglied im Hasen-Club. Also wie siehts jetz aus Inu? :-P

Ich kaufe eigentlich nur noch bei Alternate.

a) Es ist (fast) um die Ecke
b) Wenn HW defekt ist und der gleiche Artikel ist noch auf Lager, bekommt man diesen ausgetauscht und kann noch am selben Tag den PC wieder zum rennen bringen. Den Service ist mir der etwas höhere Kaufpreis wert.

Die einzig schlechte Erfahrung hatte ich mit meinem Enermax Gehäuse gemacht, aber hier ist Enermax der Schuldige, da der Hersteller nicht für das Gehäuse die Garantie übernehmen will. Sprich: Die Ganoven haben etwas mit 2-jähriger Gewährleistung verkauft, für das sie keine Gewährleistung geben können.

dab2212 am 23.07.2006 13:10 schrieb:
Mal ne andere Frage:

Welche Mainboards mit SLI eignen sich für den Core 2 Duo?

alle mit nforce5 sli intel edition.

aktuell verfügbar: keine
aktuell auch nur angekündigt: keine.

crossfire wäre mit allen i975x offiziell möglich.

firewalker2k am 23.07.2006 16:19 schrieb:

Könnt ihr für etwaige Meinungsverschiedenheiten verschiedene Shops betreffend bitte einen xtra Thread aufmachen? Wäre das OK für euch?

Mich würde es freuen wenn hier nur Shops gepostet werden welche einen C2D auf Lager haben.
Wenn ihr dann dazu noch kurz eure Meinung postet (und nicht einen Beitrag von jemandem der in 2002 und wieder in 2004 ein Problem hatte) ist das ja noch OK...

Vielen Dank.

@dab2212: SLI lohnt sich (meiner Meinung nach) nur wenn man sofort 2 Grakas verbaut. Und da es die 7950GX2 schon für 500€ gibt - und auf jedem Mobo mit einem PCIe-Slot läuft - sollte man beim C2D auch besser zu einem Board mit Intel-Chipsatz greifen. Wenn ATI demnächst mit AMD fusioniert könnte es sein das Nvidia sehr schnell ihr SLI auch auf Intel-Mobos "erlaubt"...

INU-ID am 23.07.2006 17:00 schrieb:
Mich würde es freuen wenn hier nur Shops gepostet werden welche einen C2D auf Lager haben.
Wenn ihr dann dazu noch kurz eure Meinung postet (und nicht einen Beitrag von jemandem der in 2002 und wieder in 2004 ein Problem hatte) ist das ja noch OK...

Ich sehe meinen Beitrag als Hinweis dafür, bei eh schon so hohen Ausgaben, Ärger zu ersparen. Es lohnt sich allemal darauf zu warten, bis Alternate die Prozessoren auf Lager hat.

btw: Mein Problem mit den Enermax Gaunern ist nach wie vor aktuell.

@dab2212: SLI lohnt sich (meiner Meinung nach) nur wenn man sofort 2 Grakas verbaut. Und da es die 7950GX2 schon für 500€ gibt - und auf jedem Mobo mit einem PCIe-Slot läuft - sollte man beim C2D auch besser zu einem Board mit Intel-Chipsatz greifen. Wenn ATI demnächst mit AMD fusioniert könnte es sein das Nvidia sehr schnell ihr SLI auch auf Intel-Mobos "erlaubt"...

Huckepack-Karten lassen auch SLI auf Mainboards mit nur einem PCIe16 Slot zu.
Es wäre töricht von NVIDIA, das zu unterbinden.

INU-ID am 23.07.2006 10:57 schrieb:
Der C2D E6600 Boxed ist für 310€ lieferbar: http://www.heise.de/preisvergleich/a200142.html

Böderweise ist NorksIT und ebug quasi der gleiche Shop, sie teilen sich das gleiche Lager seit Jahren, hinzu hat sich vor ein paar Wochen Preiskampf dazugeselt.
Das erklärt auch warum alle drei Shops regelmäßig falsche Verfügbarkeitsangaben haben. Sprich liegt die CPU nicht tatsächlich im Lager, hatkeiner der 3 Shops die CPU, und davon kann man gerade in diesem Fall sehr stark davon ausgehen.
IMO wird die CPU jetzt nicht lieferbar sein, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen bzw. eines Bessern beleren. Wer traut sich und bestellt??

Core 2 Duo lieferbar !!!! (E6300 Tray 215€)

*UPDATE*

sofort lieferbar:

Intel Core2Duo E6300 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache für 215€
http://www.heise.de/preisvergleich/a209544.html

Intel Core2Duo E6400 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache für 239€
http://www.heise.de/preisvergleich/a209545.html

Hier noch mal alle im Überblick: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=cpup7&sort=artikel&bpmax=&asuch=Intel+Core+2+Duo&filter=+Angebote+anzeigen+

MFG INU.ID

AW: Core 2 Duo lieferbar !!!! (E6300 Tray 215€)

Was ist denn Shared Chache? Wird das vom Ram abgezweigt? :confused: Oo
gut, 2mb ist ja net die welt bei 1 oder 2 gb ram...

AW: Core 2 Duo lieferbar !!!! (E6300 Tray 215€)

DoktorX am 31.07.2006 11:27 schrieb:
Was ist denn Shared Chache? Wird das vom Ram abgezweigt? :confused: Oo
gut, 2mb ist ja net die welt bei 1 oder 2 gb ram...
Das bedeutet das die 2/4MB Cache in der CPU für beide Kerne zur Verfügung stehen - und quasi dynamisch mal dem einen und mal dem anderen Kern zugeteilt werden kann.

Wenn eine Anwendung zb. nur einen Kern belastet, dann kann der auch auf die vollen 2/4MB zugreifen.

Zurück