KevinGa am 12.01.2005 22:27 schrieb:Wollt mal wissen ob man das Cool ´n `Quiet aktivieren sollte oder obs das eher nicht so bringt beim Athlon 64 ???
KevinGa am 12.01.2005 22:27 schrieb:Wollt mal wissen ob man das Cool ´n `Quiet aktivieren sollte oder obs das eher nicht so bringt beim Athlon 64 ???
)) dann deaktiviere ichs vorübergehend. Außerdem ist es schön anzusehen wenn auf dem Asus Panel sich die MHz und die Volt Werte andauernd der benötigten Leistung anpassen...KevinGa am 12.01.2005 22:58 schrieb:Die Vorteile sind mir schin klar aber ich will das eigene Praxiswissen erfahren wie kommt ihr so zurecht ist es Performancelastig auch wenns nicht so sein soll ???...
bei doom3 jedoch hab ich mit aktiviertem C&Q unspielbarkeit... nur am Ruckeln, als würde der Prozessor erst gar nich hochtakten, deaktiviert läuft alles wunderbar... Also ich hatte bisher auch keine Probleme damit. Ich habe zwar schon viel gelesen, dass der Prozessor nicht aus dem C'n'Q-Modus zurückgekehrt ist oder es im C'n'Q-Modus Programmabstürze gab, aber ich kann keines dieser Probleme bestätigen. Wenn ich die Leistung gebraucht habe, war sie da. Und mein System läuft absolut stabil!KevinGa am 12.01.2005 22:27 schrieb:Wollt mal wissen ob man das Cool ´n `Quiet aktivieren sollte oder obs das eher nicht so bringt beim Athlon 64 ???

Weeper_1 am 13.01.2005 08:20 schrieb:ich habs bei mir wieder deaktiviert.
Hab ein Asus A8V Deluxe mit Lüftersteuerung.
Mit C&Q drehte der Lüfter mit 2000 U/Min im Officebetrieb.
Ohne C&Q dreht der Lüfter mit 2000 U/Min im Officebetrieb.
Die Steuerung des Boards regelt also den CPU-Lüfter nicht weiter runter als 2000 U/Min egalt wie kalt die CPU ist.
Von daher keine Geräuschreduzierung, wobei der Lüfter eh schon kaum zu hören ist. Das ganze liegt evtl. an dem Winchester-Kern, der is ja allgemein etwas kühler.
Wenn man mit C&Q und ner Lüftersteuerung den CPU-Lüfter weiter runterregeln kann dann wäre es fein aber so... da deaktiviere ich es lieber und vermeide dadurch sämtliche Problemchen von denen man so liest.
MfG
Weeper