Ja, was McDrake gesagt hat. Es gibt ein paar Dinge, die ich hier mal ausprobieren möchte und die man dann natürlich auch ggf. übertragen kann (mit leichten Anpassungen). Aber erst einmal sehen, wie die laufen. Der erste Plan steht und es muss nur noch was am Forum gemacht werden, dann kann es losgehen.
Du kannst mir aber gerne mal eine PM schicken, falls du Vorschläge/Anmerkungen bzgl. VGZ hast.
Ich muss gestehen, die Änderungen sind auch ein Experiment und ich hoffe, sie gefallen euch. Ich habe mir so die Aktivitäten im Forum angeschaut und will ein wenig umstellen. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und deswegen gebt dem Ganzen auf jeden Fall bitte ein Chance und nie vergessen, dass man basierend auf konstruktivem Feedback das auch weiter anpassen kann.
Ich gebe mal einen Einblick:
Die Kommentarforen würde ich gerne in einen Kommentarbereich verschieben (mit den entsprechenden Unterforen), damit dort dann die Diskussionen über die Gaming-News sind. Die weiteren Oberbereiche sind dann:
Community
Der Bereich, in dem Sachen wie Gott & die Welt, Spielwiese und so weiter ausgebaut werden. Auch gibt es hier dann "offizielle" Foren für Ankündigungen und Interaktionen mit uns.
Spiele
Hier wohl eine etwas größere Änderung. Es soll weggehen von den harten Fakten (da ist auch in den Kommentarbereichen dann genug Platz dafür) oder sondern eher Platz für eure eigenen Erlebnisse mit den Spielen bieten. Unterforen bieten für die Momente oder Emotionen, die ihr mitteilen wollt (z.B. "Ratet mal, was mir passiert ist" oder "Ich muss mich jetzt mal aufregen"). Für manche Spiele bieten sich auch besondere Unterforen an, aber die kann man nach und nach aufbauen. Dafür braucht es dann natürlich immer eine gewisse Anzahl an Leuten und vor allem welche, die das auch mit Herz und Seele spielen. Da ich privat viel Fifa spiele, wäre das ein erstes Experiment. Ich denke, es braucht für jedes Unterforum neben der Menge an Spielern auch immer mindestens eine Person, die da ein Auge drauf hat und tief in der Materie drin steckt.
Plattformen
Relativ simpel. Quasi die Technik-Ecke wobei der Plan ist, die bisher getrennten Konsolenforen erstmal zusammenzufassen. Die bisherigen PC-Bereiche passen weitgehend so, wie sie jetzt sind (Ok, Windows 7 kann man wohl mittlerweile verschieben).
Eigene Inhalte
Das soll dann so der Bereich werden, in dem sich die Leute austoben können, die gerne ihre eigenen Inhalte mit den Spielen erstellen. Aber eben abgegrenzt vom Rest des Forums, da dies auch nicht jedermanns Sache ist. Ideenaustausch, Technikfragen, Strategien oder auch Klatsch&Tratsch. Wie das genau aussehen wird, kommt später noch.