• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Community Manager Amboss stellt sich vor

Das ist hier der ganz normale Wahnsinn. So ähnlich verläuft jeder Thread. :B

Übrigens auch von mir Hallo und Willkommen. :-D

Wie kommt man von der Vorstellung des Community-Managers hin zu Fernseher und Receiver? Das muss man auch erst mal schaffen :top::B

nja, man orientiert sich da so grob am play3 Podcast ;)

BTT wäre trotzdem nicht schlecht.
Versuchen wir es mal.

Lieber Amboss, die Redaktion sitzt ja bekanntlich in Fürth. Als Ort hast du aber Nürnberg eingetragen.
Wurdest du ausgelagert, oder pendelst du nur?

Und wo wir schon dabei sind, bist du FCN-Fan? ;)

rZK3rNn.png
Ich verweise auf die Mods Rab und Exar, denen haben wir es ja zu verdanken. ICH wasche meine Hände in Unschuld. ^^

Versuchen wir es mal.

Lieber Amboss, die Redaktion sitzt ja bekanntlich in Fürth. Als Ort hast du aber Nürnberg eingetragen.
Wurdest du ausgelagert, oder pendelst du nur?

Und wo wir schon dabei sind, bist du FCN-Fan? ;)

Yeah, BTT!

Also mit Fürth und Nürnberg bringst du mich jetzt in Bedrängnis. Das ist ja immer so ein heikles Thema hier in der "Metropolregion". Ich wohne in Nürnberg und pendle nach Fürth, ja. Was aber nicht weiter schlimm ist, weil die Städte ja in sich übergehen. Sind trotzdem nur knapp 15 Minuten mit dem Fahrrad oder der U-Bahn.

Und ja, ich würde mich als FCN-Fan bezeichnen. Wobei es immer wieder mal Phasen gibt, wo man sich die Spiele einfach nicht anschauen kann (da schalte ich dann lieber auf andere Spiele oder die Konferenz) aber das Herz ist dabei. Also auch eher ein Fan des Spiels an sich und es gibt keine großen Animositäten gegenüber anderen Teams. Wer schön spielt, hat meinen Respekt. Aber als jemand, der hier auch aufgewachsen ist, hänge ich am FCN. In der Champions League muss ich mir da natürlich Alternativen suchen. Da werden heute Abend schon mal für den BVB die Daumen gedrückt.

Der Verlag liegt zusätzlich auch noch genau an der Grenze zwischen beiden Städten.
Wenn man aus dem Fenster spuckt, trifft man quasi schon fast Nürnberg. :-D
Warum sollte man auf Nürnberg spucken wollen? :-D

EDIT: Das ist eine rhetorische Frage. Jetzt bloß keinen Städtekrieg....

Früher hat man das mit einer Partie Quake/UT/CS geklärt.
Eine elegante Konfliktlösung aus zivilisierteren Tagen.

Interne Receiver sind von der Sortierung her die ich kenne Grütze. Zumindestens der interne von Samsung. Das Handling ist grausam. Kann sein daß es bei Sony oder Panasonic besser ist. Aber besser BTT.

Ich hab ne Metz Röhre und kann mich über den internen Receiver nicht beklagen. Man hat eine Senderliste in der alle Sender stehen, egal ob analog oder DVB-C

Ich will eure Diskussion hier ja nicht bremsen, aber ich hab eine mir persönlich sehr wichtige Frage:
Kümmerst du, Amboss, dich nur um PCG oder auch um andere Community-Bereiche, zum Beispiel VGZ? Da besteht nämlich auch einiges an Handlungsbedarf.

Ich will eure Diskussion hier ja nicht bremsen, aber ich hab eine mir persönlich sehr wichtige Frage:
Kümmerst du, Amboss, dich nur um PCG oder auch um andere Community-Bereiche, zum Beispiel VGZ? Da besteht nämlich auch einiges an Handlungsbedarf.
Wohl eher zZ nur hier:
http://forum.pcgames.de/meinungen-z...nager-amboss-stellt-sich-vor.html#post9713903
(Aktiv im Forum bin ich nur hier. Aber ich habe noch ein paar andere übergreifende Bereiche, die eng mit Community verbunden sind und deswegen bin ich auch mit den anderen Redaktionen im Kontakt.)

Ja, was McDrake gesagt hat. Es gibt ein paar Dinge, die ich hier mal ausprobieren möchte und die man dann natürlich auch ggf. übertragen kann (mit leichten Anpassungen). Aber erst einmal sehen, wie die laufen. Der erste Plan steht und es muss nur noch was am Forum gemacht werden, dann kann es losgehen.

Du kannst mir aber gerne mal eine PM schicken, falls du Vorschläge/Anmerkungen bzgl. VGZ hast.

Ich muss gestehen, die Änderungen sind auch ein Experiment und ich hoffe, sie gefallen euch. Ich habe mir so die Aktivitäten im Forum angeschaut und will ein wenig umstellen. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und deswegen gebt dem Ganzen auf jeden Fall bitte ein Chance und nie vergessen, dass man basierend auf konstruktivem Feedback das auch weiter anpassen kann.

Ich gebe mal einen Einblick:

Die Kommentarforen würde ich gerne in einen Kommentarbereich verschieben (mit den entsprechenden Unterforen), damit dort dann die Diskussionen über die Gaming-News sind. Die weiteren Oberbereiche sind dann:

Community
Der Bereich, in dem Sachen wie Gott & die Welt, Spielwiese und so weiter ausgebaut werden. Auch gibt es hier dann "offizielle" Foren für Ankündigungen und Interaktionen mit uns.

Spiele
Hier wohl eine etwas größere Änderung. Es soll weggehen von den harten Fakten (da ist auch in den Kommentarbereichen dann genug Platz dafür) oder sondern eher Platz für eure eigenen Erlebnisse mit den Spielen bieten. Unterforen bieten für die Momente oder Emotionen, die ihr mitteilen wollt (z.B. "Ratet mal, was mir passiert ist" oder "Ich muss mich jetzt mal aufregen"). Für manche Spiele bieten sich auch besondere Unterforen an, aber die kann man nach und nach aufbauen. Dafür braucht es dann natürlich immer eine gewisse Anzahl an Leuten und vor allem welche, die das auch mit Herz und Seele spielen. Da ich privat viel Fifa spiele, wäre das ein erstes Experiment. Ich denke, es braucht für jedes Unterforum neben der Menge an Spielern auch immer mindestens eine Person, die da ein Auge drauf hat und tief in der Materie drin steckt.

Plattformen
Relativ simpel. Quasi die Technik-Ecke wobei der Plan ist, die bisher getrennten Konsolenforen erstmal zusammenzufassen. Die bisherigen PC-Bereiche passen weitgehend so, wie sie jetzt sind (Ok, Windows 7 kann man wohl mittlerweile verschieben).

Eigene Inhalte
Das soll dann so der Bereich werden, in dem sich die Leute austoben können, die gerne ihre eigenen Inhalte mit den Spielen erstellen. Aber eben abgegrenzt vom Rest des Forums, da dies auch nicht jedermanns Sache ist. Ideenaustausch, Technikfragen, Strategien oder auch Klatsch&Tratsch. Wie das genau aussehen wird, kommt später noch.

Zurück