Es ist unverständlich wieso immer noch so viele Leute sich über alle Bezahlmodelle auslassen und als P2W verteufeln? Es muss doch jedem einzelnen vollkommen klar sein das alle Spieleentwickler und Publisher ihre Produkte ob MostWanted oder Noname Titelnicht einfach so mal für lau rausschmeissen und dazu noch alle weiteren möglichen DLC oder sonstigen Content Erweiterungen verschenken. Man kan es drehen und wenden wie man will, die Entwickler leben nicht von Liebe und Zuspruch seitens der Community, sondern vom Lohn der ihnen der Entwickler/Publisher bezahlt und den diese von den Spielern und/oder durch Ingamewerbung bekommen müssen.
Wenn ein Game als F2P Titel erscheint kann man sagen die Pbulisher verlieren an jeden Spieler erstmal den anschaffungspreis von 50 Euro. Und wir Spieler können doch auch sagen, wir bekommen das Grundgerüst geschenkt und wenn es uns gefällt dann können wir und für, mehr oder weniger diese 50 Euro, die uns Vollpreisspiele bisher ohne das gross zu hinterfragen Wert waren, einiges an Zahlbaren Features erwerben können! Seit die F2P Modelle immer grössere bedeutung erlangen konnten wird alles das kosten verursacht mehr und mehr hinterfragt und kritisch angelehnt, weil irgendwann die Ilusion entstanden ist dass es F2P Spiele gibt die alles verschenken und uns am besten noch Geld bezahlen damit wir spielen,
Man kann doch sagen dass mit F2P viele potenzielle Spieler ein Game anschauen und wahrscheinlich wieder weglegen, die sonst nie sowas anspielen würden und eingefleischte Fans sollten doch mit der einstellung ich würde sonst 50 Euro für ein Vollpreistitel bezahlen, also investiere ich dieses Geld auch hier und bekomme dann eigentlich sehr viel, das ich mir erhofft habe,.
Ich persönlich bin etwas entäuscht vom neuen C&C ganz einfach weil es für mich bisher nie ein Multiplayer Spiel war und ich wenig mit den gehetzten Deathmatches anfangen kann. Ich hab manchmal mit Kollegen gespielt aber auch dann haben wir erstmal 1 Stunde aufgebaut und nicht nach 3 Minuten schon die ersten Angriffe gestartet.