• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cod4 Maps

hebschd

NPC
Hallo zusammen,
wir wollen demnächst eine LAN machen, auf der wir COD4 zocken wollen.
Ich habe mir die 4 MapPacks downgeloaded, und diese in die jeweiligen verzeichnise kopiert.
Sprich alle Mapordner in "usermaps" in meinem COD4 Mainverzeichnis.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, diese so einzubinden, dass sie im Karteneinstellungsmenü in der Scrolleiste erscheinen wie die Standardmaps???
Das mit der Konsole funktioniert auch nur wenn ich in dem Menü drin bin. Will ich die Karte online wechseln mit "/map mp_crossroads" als Bsp. hängt sich das COD4 auf.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Gruß

du musst in jedem falle einen MOD starten, damit du usermaps spielen kannst - am einfachsten wäre der "modwarfare", der beim spiel eh dabei ist. der bewirkt, dass jeder vor spielbeginn eigene klassen mit allen waffen erstellen kann, egal wie weit er die dinge normalerweise schon freigeschaltet hat.

und so oder so würd ich das ganz per rcon-tool steuern. du startest an deinem PC einen dedizierten server mit typ LAN, dann schließt sich CoD4 und ein konsolenfenster öffnet sich. dort gibst du ein

set rcon_password "passwort"

dann startest du das rcon-tool, zB modern rcon, da gibst du rechts oben dann das passwort ein, gehst auf "connect", und schon kannst du mit dem tool alles steuern, erklärt sich an sich von selbst. du kannst auch ne maprotation einstellen, d.h. zB 10 maps aussuchen, die dann immer nacheinander geladen werden, ohne dass du manuell die karte wählen musst.

da muss man das in der schreibweise wie folgt in das rotation-feld kopieren:

map mp_backlot map mp_shipment map mp_vacant

usw., also immer "map <mapname>" inkl. dem mp_ im namen.

und damit du selber dann mitspielen kannst, startest du einfach den MP-modus von CoD4 erneut und gehst wie gewohnt auf das menü zum beitreten eines spiels. musst aber evtl. vorher für dich nochmal den MOD laden.

ok super, danke dir, hat alles wunderbar funktioniert :)
und ist echt total easy
Gruß

Zurück