• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CoD 4: Warum fehlen Klassen im Multiplayer? [ex: CoD4 oder CoD 5? ] - Woher gute "kleine" Maps?

AW: Für 2-3 Spieler-Lan besser CoD 4 oder CoD 5 => gute "kleine" Maps? Oder ganz was anderes?

Herbboy am 27.02.2009 19:30 schrieb:
siehe update im Startposting: warum fehlen Klassen im Mulitplayer?
Ja, die musst du erst freispielen. Du könntest aber auch im Internet nach einer MPDATA suchen. Die fügst du ihn deinen Players-Ordner ein und dann hast du alle Waffen und KLassen.

AW: Für 2-3 Spieler-Lan besser CoD 4 oder CoD 5 => gute "kleine" Maps? Oder ganz was anderes?

GW-Player am 27.02.2009 20:13 schrieb:
Herbboy am 27.02.2009 19:30 schrieb:
siehe update im Startposting: warum fehlen Klassen im Mulitplayer?
Ja, die musst du erst freispielen. Du könntest aber auch im Internet nach einer MPDATA suchen. Die fügst du ihn deinen Players-Ordner ein und dann hast du alle Waffen und KLassen.

Jup. Die 2 oder 3 Klassen hat man aber recht schnell freigespielt. Also keine Angst wegen der LAN, die wird auch mit den Standartwaffen Spaß machen. ^^

Mit zunehmenden Level gibt es halt noch mehr Waffen dazu und Ausrüstung un diese komischen extras, z.B. "Eisenlunge" usw.! Ist schön ein schönes Game. Schade das mein PC zur Zeit nicht geht.

Viel Spaß auf der LAN. :)

Geh im Hauptmenü auf "Mods" und nutze den "Modwarfare", dann bekommt ihr zwar keine Erfahrung und seid immer Lvl 1, aber für eine LAN sollte es kein Problem sein, oder?

Leertaste am 27.02.2009 22:29 schrieb:
Geh im Hauptmenü auf "Mods" und nutze den "Modwarfare", dann bekommt ihr zwar keine Erfahrung und seid immer Lvl 1, aber für eine LAN sollte es kein Problem sein, oder?
wie jetzt? hab ich dann alle waffen verfügbar?

und wie ist das, wenn ich die waffen freispiele: muss das online sein, oder geht das per singleplayer? ich werd LAN halt zu zweit spielen, ein kumpel an meinem PC und ich am laptop spielen: kann ich das profil auf mein notebook rüberkopieren und hab dann auch alles freigeschaltet, bzw. reicht es, wenn der host des games die sachen freigeschaltet hat? oder muss es auf PC und laptop sperate erst freigespielt werden? :-o

Herbboy am 27.02.2009 23:07 schrieb:
und wie ist das, wenn ich die waffen freispiele: muss das online sein, oder geht das per singleplayer?
Also Waffen und Perks freispielen geht nur im Multiplayer. allerdings hat man die wichtigsten Waffen und Perks relativ schnell freigespielt (das M16 (?) also das erste Standard Sturmgewehr ist sowieso eins der besten, gleiches gilt für die MP5)
Das einfache kopieren des Profils dürfte nicht funktionieren, habs aber selber noch nicht ausprobiert. Und meines Wissen nach muss es jeder selber freigespielt haben.....

Leertaste am 27.02.2009 22:29 schrieb:
wie jetzt? hab ich dann alle waffen verfügbar?
Wenn man "Mod Warfare" als Mod nutzt, dann läuft das so ab:

Auf den Server gehen,
Team wählen,
Klassenausrichtung wählen (Soldat, Spezialeinheit, Schütze, Sprengmeister, Scharfschütze),
Klasse zusammenbauen (bei jeder Klasse kann man dann aber nur bestimmte Waffen auswählen: Soldat => Sturmgewehre, Spezialeinheit => Maschinenpistolen, Schütze => MGs, Sprengmeister => Shotguns, Scharfschütze => Scharfschützengewehre; die Perks sind frei wählbar).
Loslegen.

Kurz: Du musst nichts freispielen und hast alles von Anfang an verfügbar. :)

El_Cativo am 27.02.2009 23:15 schrieb:
und wie ist das, wenn ich die waffen freispiele: muss das online sein, oder geht das per singleplayer?
Also Waffen und Perks freispielen geht nur im Multiplayer. allerdings hat man die wichtigsten Waffen und Perks relativ schnell freigespielt (das M16 (?) also das erste Standard Sturmgewehr ist sowieso eins der besten, gleiches gilt für die MP5)
Das einfache kopieren des Profils dürfte nicht funktionieren, habs aber selber noch nicht ausprobiert. Und meines Wissen nach muss es jeder selber freigespielt haben.....

Das kann man sehen wie man will (M16 eines der besten). Das M16 ist auf große Entfernung sehr genau und effektiv, aber im Infight (Nahkampf ) ist man meist hoffnungslos unterlegen. Die MP5 macht meiner Meinung nach zu wenig Schaden.

Doch das einfache Kopieren des Profils funktioniert. So hab ich es selber auf ner LAN gemacht. Ich wollte meine Freunde nicht ganz chancenlos lassen und haben ihnen meine MPDATA gegeben. Naja, wirklich was geändert hat es am Ergebnis nicht.

Jetzt bräuchtes du nur noch einen der dir seine MPDATA zur Verfügung stellt. ;)

[Edit]Mist, Hardi war schneller. Du Sau, meld dich mal. MIr ist grad schwer langweilig. ;)

also gut, mit dem mod "warfare" haben wir dann also die waffen direkt - das wäre gut, denn ich will gar nicht online spielen, wäre auch unfair gegenüber meinem kumpel, der halt nur alls 2 wochen zu mir zum spielen vorbeikommt und selber zu hause nur nen PC mit 300MHz CPU hat :-D

der MOD is beim spiel schon dabei, korrekt?

btw: beim spielen bei meinem kumpel mit der PS3 gab es viel mehr klassen - liegt das an der PS3, oder hat der sich welche selber erstellt?

GW-Player am 27.02.2009 23:37 schrieb:
El_Cativo am 27.02.2009 23:15 schrieb:

Die MP5 macht meiner Meinung nach zu wenig Schaden.

Die MP5 macht nen Schaden von 20-40 , je nachdem , wie weit man vom Ziel weg ist ;) .

Achja , die Ingameanzeigen der Waffen passen nicht , aber dafür gibts im Internet einige Tabellen , die die richtigen Werte anzeigen .

http://www.imgwelt.de/show.php?code=HV1K3P82767

Herbboy am 28.02.2009 02:48 schrieb:
also gut, mit dem mod "warfare" haben wir dann also die waffen direkt - das wäre gut, denn ich will gar nicht online spielen, wäre auch unfair gegenüber meinem kumpel, der halt nur alls 2 wochen zu mir zum spielen vorbeikommt und selber zu hause nur nen PC mit 300MHz CPU hat :-D

der MOD is beim spiel schon dabei, korrekt?

btw: beim spielen bei meinem kumpel mit der PS3 gab es viel mehr klassen - liegt das an der PS3, oder hat der sich welche selber erstellt?

Der Mod ist direkt im Spiel integriert. Das ist ein Standardmod mit dem man Custom-Maps laufen lassen kann.

Dein Kumpel ist wahrscheinlich schon über Level 4 hinaus. Da bekommt man nämlich den Klasseneditor und nach und nach werden die fünf PLätze freigeschaltet.

Mit dem Klasseneditor kannst du dir 5 eigene Klassen zusammenbauen.

GW-Player am 28.02.2009 12:04 schrieb:
Der Mod ist direkt im Spiel integriert. Das ist ein Standardmod mit dem man Custom-Maps laufen lassen kann.

Dein Kumpel ist wahrscheinlich schon über Level 4 hinaus. Da bekommt man nämlich den Klasseneditor und nach und nach werden die fünf PLätze freigeschaltet.

ach so, o.k.

hab den mod mal aktiviert, das ist ja fast schon ZU ausführlich :-D das dauert ja dann fast 2 minuten, bis man überhaupt ins spiel einsteigen kann ;) am besten, man vereinbart, dass man maximal die waffen wechseln darf, aber den ganzen zusatzkram mit aktivierbaren spezialfähigkeiten lassen wir lieber.

Herbboy am 28.02.2009 13:34 schrieb:
GW-Player am 28.02.2009 12:04 schrieb:

ach so, o.k.

hab den mod mal aktiviert, das ist ja fast schon ZU ausführlich :-D das dauert ja dann fast 2 minuten, bis man überhaupt ins spiel einsteigen kann ;) am besten, man vereinbart, dass man maximal die waffen wechseln darf, aber den ganzen zusatzkram mit aktivierbaren spezialfähigkeiten lassen wir lieber.
Gerade das macht doch einen Heidenspaß. Die für sich perfekte Klasse zusammenzubasteln. Du brauchst die Sachen ja auch nur einmal einstellen, dann werden die Sachen gespeichert und die kannst direkt beim nächsten Spielstart deine Lieblingsklasse auswählen.

Also ich würde es nicht auslassen, das macht echt eine Menge des Spielspaßes aus.

GW-Player am 28.02.2009 13:57 schrieb:
Gerade das macht doch einen Heidenspaß. Die für sich perfekte Klasse zusammenzubasteln. Du brauchst die Sachen ja auch nur einmal einstellen, dann werden die Sachen gespeichert und die kannst direkt beim nächsten Spielstart deine Lieblingsklasse auswählen.
ach sooo - ich dachte jetzt, weil es ein MOD ist, wird es nicht gespeichert? oder kann man nach aktiveren der MOD vlt. ne art profil erst laden?

wie is das eigentlich mit den zusatzeigenschaften wie zB juggernaut usw.: wenn ich da nix einstelle, wird dann trotzdem eine eigenschaft zufällig aktiv?

und wie ist das mit diesen dingen wie martyrium - hängt das von der waffe ab, oder ist das auch etwas, das man bei der klassenerstellung einstellt?

Herbboy am 28.02.2009 14:05 schrieb:
GW-Player am 28.02.2009 13:57 schrieb:
ach sooo - ich dachte jetzt, weil es ein MOD ist, wird es nicht gespeichert? oder kann man nach aktiveren der MOD vlt. ne art profil erst laden?

wie is das eigentlich mit den zusatzeigenschaften wie zB juggernaut usw.: wenn ich da nix einstelle, wird dann trotzdem eine eigenschaft zufällig aktiv?

und wie ist das mit diesen dingen wie martyrium - hängt das von der waffe ab, oder ist das auch etwas, das man bei der klassenerstellung einstellt?
Du willst dich unbeliebt machen? Wenn ja, dann benutz Martyrium. ;)

Soweit ich weiß, bildet der Mod Warfare die Ausnahme und speichert die Sachen. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Wenn du nix einstellst, hast du keine Perks. Ich würde aber welche einstellen, die bringen doch so einige Vorteile mit sich.

GW-Player am 28.02.2009 14:33 schrieb:
nee, im gegenteil: ich würd es gern weglassen :]

Wenn du nix einstellst, hast du keine Perks. Ich würde aber welche einstellen, die bringen doch so einige Vorteile mit sich.
mal schauen - wollte halt nicht erst 20min verprassen, bis mein kumpel die für SICH vorteilhaften extras ausgesucht hat ;)

ich probier es auch gleich mal selber aus, thx

Herbboy am 28.02.2009 16:29 schrieb:
GW-Player am 28.02.2009 14:33 schrieb:
nee, im gegenteil: ich würd es gern weglassen :]

mal schauen - wollte halt nicht erst 20min verprassen, bis mein kumpel die für SICH vorteilhaften extras ausgesucht hat ;)

ich probier es auch gleich mal selber aus, thx

Normalerweise braucht man für die Zusammenstellung/Auswahl höchstens 1-2 Minuten :B

Rage1988 am 28.02.2009 16:44 schrieb:
Normalerweise braucht man für die Zusammenstellung/Auswahl höchstens 1-2 Minuten :B

wenn man die ganzen dinge breits kennt sicher schon, aber wenn der andere erstmal fragt "is denn das G3 besser oder die saw? wieviel mehr gesundheit bringt denn juggernaut? was für drohnen sind gemeint, die du blocken kannst?... " :B

selbst ich :-D hab beim ersten anschauen erstmal allein 3 min gebraucht, um die extras durchzugehen und mich zu entscheiden ^^

Herbboy am 28.02.2009 17:02 schrieb:
Rage1988 am 28.02.2009 16:44 schrieb:

wenn man die ganzen dinge breits kennt sicher schon, aber wenn der andere erstmal fragt "is denn das G3 besser oder die saw? wieviel mehr gesundheit bringt denn juggernaut? was für drohnen sind gemeint, die du blocken kannst?... " :B

selbst ich :-D hab beim ersten anschauen erstmal allein 3 min gebraucht, um die extras durchzugehen und mich zu entscheiden ^^
Die Fragen nach den Waffen wäre doch bestimmt so oder so gekommen.

Ansonsten kannst du auch das normale CoD4 spielen und keinen Mod benutzen. Dann habt ihr am Anfang nur 5 vorgefertigte Klassen, wobei ich die mehr als miserabel finde. Die Sachen passen einfach nicht zusammen, aber das ist nur meine Meinung.

Du bist doch kein Unmensch und erklärst deinen Freunden bestimmt, wie die Sachen wirken.
Das machst du einmal und dann werden deine Freunde bestimmt selbst ausprobieren wollen, wie die Perks sind.

Ich denke auch nicht, dass das so lange dauern wird, bis ihr das erste mal spielen werdet.

haben bis vor 15min gezockt - is ne ganze ecke anders als CoD2... vor allem die meisten maps sind so groß/verwinkelt, dass ich mit meiner taktik nicht klarkomme und gegen meinen kumpels teils 8:2 abloose (bei 10min), wo ich bei CoD2 12:3 gewinne :B aber es geht langsam, ich muss für meine taktik die maps halt gut kennen, ich lauf sonst einfach viel zu oft dem anderen vors gewehr :S

ps: gibt es ne möglichkeit, dass man nur EINE map spielt, bis man ne andere wählt? beim LAN-modus wurde nach ende der zeit einfach immer ne andere map neugeladen...

Herbboy am 01.03.2009 06:04 schrieb:
haben bis vor 15min gezockt - is ne ganze ecke anders als CoD2... vor allem die meisten maps sind so groß/verwinkelt, dass ich mit meiner taktik nicht klarkomme und gegen meinen kumpels teils 8:2 abloose (bei 10min), wo ich bei CoD2 12:3 gewinne :B aber es geht langsam, ich muss für meine taktik die maps halt gut kennen, ich lauf sonst einfach viel zu oft dem anderen vors gewehr :S

ps: gibt es ne möglichkeit, dass man nur EINE map spielt, bis man ne andere wählt? beim LAN-modus wurde nach ende der zeit einfach immer ne andere map neugeladen...
Du könntest dem Server eine Maprotation geben. Außerdem noch ein RCon-Passwort, dann kannst du ihn über die Ingame-Konsole steuern. Ansonsten kann ihm der Host auch per Konsole (Serverkonsole, nicht ingame) steuern.
Du könntest auch einfach kein Punkte- und Zeitlimit setzen.

Zurück