• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Club der Beinahezombies oder "Der Schlaflosigkeitsthread"

Hallo Freunde der gepflegten Schlafverzögerung :-D
Auch wenn ich schätze, hier allein zu sein, so wollte ich dennoch eventuelle Mitzombies herzlich grüßen :X:-D
 
Wie immer bin ich wohl der einzige Zombie, der hier herumgeistert :B
 
Zeit für einen Mitternachtssnack :]
curtsey by @chaz_ashley

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Unser Name ist Legion, denn wir sind viele :B
 
CS ist toll und eine LAN-Party ist auch toll.
Beides zusammen ist also toll². ;)
 
Hat bei mir ehrlich gesagt mit dem Studium erst richtig angefangen^^, davor hab ich nur online mit anderen Menschen PC Spiele gezockt.

Also ich kenne das eher umgekehrt.
Früher haben wir immer LAN-Partys gemacht, weil Internet bei den meisten meiner Schulkameraden noch nicht so verbreitet war und auch viele Spiele kaum oder nur umständliche Online-Modi boten.
Also wurde am Wochenende in waghalsigenen Aktionen Rechner und Röhrenmonitore teilweise mit Fahrrädern zu den Kumpels geschafft. Dort wurde dann stundenlang an den komplizierten Koaxialnetzwerken gebastelt bis alles irgendwie verbunden war. Meist hatte dann jemand sein T-Stück oder das Endstück vergessen, was wieder Zeit kostete.
Aber am Ende war es dennoch eine geniale Zeit, wenn wir uns dann endlich in Red Alert, Fatal Racing oder anderen lustigen Spielen gegenseitig fertig gemacht haben. :-D
Als Internet dann immer normaler wurde, hat das mit den LAN-Partys dann stark abgenommen, bis es irgendwann gar nicht mehr gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so lief es bei uns auch ab ... vorher gab es aber Nullmodemparties, wo wir Spiele wie Duke 3D über Nullmodemkabel (!) kopiert und dann auch gespielt haben. Das Kopieren dauerte Ewigkeiten und in der Zeit wurden wir meistens von meinen Eltern mit Schnittchen und Co versorgt. :B ;)

Danach kamen dann die ersten erschwinglichen Netzwerkkarten und wir hatten einen festen Kreis von ~12 Kumpels, verteilt auf einer Etage in drei Räumen. :-D

Ach ja ... good ol' times!
 
Als Internet dann immer normaler wurde, hat das mit den LAN-Partys dann stark abgenommen, bis es irgendwann gar nicht mehr gemacht wurde.

was aber auch irgendwie Schade ist
eine LAN macht man ja nicht nur zum zusammen zocken, sondern zusammen auf einem haufen
wie ein Sportereignis zu hause oder vor Ort schauen
 
Mein Eltern haben einen sehr großen "Party"keller (etwa 50qm großer Raum). Dort haben wir früher regelmäßig recht große LAN-Parties veranstaltet, mit teilweise 30+ Personen...heute will ich gar nicht wissen, was wir damals für eine Stromrechnung produziert haben... :B
 
Zurück